Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gutachter bei Immoblienkauf

  1. #11
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    ...und ich bleibe dabei meine Erfahrung mit Gutachtern und "Sachverständigen" ist katastrophal . Aber jeder ist frei es anders zu sehen.

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    kann ich nicht bestätigen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #13
    Registriert seit
    25.06.13
    Beiträge
    23
    Wohnen in Sterntrio in Treptow [Link entfernt] ! Wunderschön sage ich da nur !

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    So toll ist da nu auch wieder nicht
    Btw. gemeldet.

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,694
    @GreenTea
    Wie ist es denn bei Dir weiter gegangen? Hast Du einen Gutachter gefunden, was hat es gekostet und hast Du Dich gut beraten gefühlt?

    Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung etwas zu kaufen und will auf jeden Fall einen Gutachter hinzuziehen, da ich weiß, dass das Objekt Schwachstellen hat. Hier interessieren mich vor allem die Chancen das in den Griff zu kriegen und die entsprechenden Kosten. Hier bei uns auf dem Land ist aber kaum etwas übers Netz zu finden und bislang konnte mir im Kollegen- und Bekanntenkreis auch niemand jemanden empfehlen. Im Zweifel rufe ich tatsächlich bei Frau Dr. Haus an. Die auf der Website aufgerufenen Preise finde ich vertretbar, falls diese noch aktuell sind und von der Anfahrt her wäre es gerade noch machbar.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wir haben letztendlich einen Gutachter aus der Nähe bei Google gesucht und gefunden, er hat ein anständiges Gutachten für knapp 500 EUR gemacht.
    Lustig war, dass ich ihn einige Wochen später in unserer Kantine getroffen habe: Er arbeitet bei uns als Gutachter in der Hypothekenabteilung und macht freiberuflich nebenher selbst noch Gutachten. Daher war dann auch klar, dass er wohl Ahnung hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •