Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fett oder Feuchtigkeit?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Fett oder Feuchtigkeit?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Frage ist: Woran merkt man, ob der Haut Fett oder Feuchtigkeit fehlt?

    Einige Beautys schreiben immer sehr sicher, was sie brauchen. Aber ich habe irgendwie bei mir gar keine Ahnung.

    Seit einiger Zeit beschleicht mich nun der Eindruck, dass meine Pflege nicht mehr richtig stimmt. Spannungsgefühl oder merkbar trockene Haut habe ich zwar nicht. Aber irgendwie das Empfinden, das nicht mehr reicht, was ich mache und was bisher gut funktioniert hatte. Außerdem bemerke ich manchmal feine Linien, die so nicht immer zu sehen sind. Z.B. nach dem Schminken, wenn ich die Brauen hochgezogn habe. Und ich meine jetzt damit keine normen Falten .

    Gibt es "feste" Anzeichen, welche Art Creme/Pflege angezeigt wäre? Wann man was braucht? Oder muss man einfach rumprobieren?
    Mir geht es nicht um ein bestimmtes Produkt, sondern um das, was es können bzw. der Haut geben soll.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Milla
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    diese feinen Knitterfältchen, man kann sie ganz deutlich auf den Wangen sehen wenn man ein breites Grinsegesicht macht, sind ein ganz deutlicher Indikator für den Mangel an Feuchtigkeit.

    Wenn sie rau und schuppig ist, dann braucht sie ein Schippchen Fett. Wenn du das Gefühl hast, dass die Pflege nicht richtig ankommt, dann kann es auch sein, dass die Haut mal ordentlich gepeelt werden muss, danach klappt es wieder
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Kann ich voll so unterschreiben - viele Miniquerfältchen auf den Wangen, teils auch gerade da, wo es eher ölig ist. Zusätzliche Hilfe im Zweifelsfall (zumindest mit Englischkenntnissen) hier.

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.12
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    55
    da würde ich gleich gerne weiter einhaken...

    woran erkenne ich bei Emulsionen / Ccremes, ob diese nun Feuchtigkeit spenden oder eher fettig sind?

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich merke das erst bei der Anwendung.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Schlussendlich merke ich natürlich beim Benutzen auch erst, ob es für mich passt. Aber bei vielen Cremes ist doch schon die generelle Richtung angegeben: für trockene Haut/reichhaltig/nährend etc - eher fettig. Hydratisierend (furchtbares Wort), moisture etc. - feuchtigkeitsspendend

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Evtl. hilft auch ein Hauttest von z. B. Shiseido. Die haben diese Hautanalysegeräte teilweise bei Karstadt, Douglas etc. Dann kann man sich auch sehr gut ein Bild machen
    Ich habe z. B. damals die Creme Reparatrice von Sisley genommen und bei dem Hauttest hat man dann gesehen, dass das Fett quasi nur oben auf den Zellen lag und sie mehr oder weniger "abgedichtet" hat.
    Meine Haut hatte Durst und ich gab ihr Nahrung
    Ich merke z. B. dass eine Creme zuviel Fett und zu wenig Feuchtigkeit hat, wenn meine Haut unter der prallen Schicht auf der Haut darunter rötet und warm wird. Zu wenig Feuchtigkeit merke ich auch immer direkt an den Wangen, die dann spannen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Schlussendlich merke ich natürlich beim Benutzen auch erst, ob es für mich passt. Aber bei vielen Cremes ist doch schon die generelle Richtung angegeben: für trockene Haut/reichhaltig/nährend etc - eher fettig. Hydratisierend (furchtbares Wort), moisture etc. - feuchtigkeitsspendend
    dann kann man nicht zu viel drauf geben. Da steht dann feuchtikgeitsspendend drauf, aber für meine Haut reicht es nicht und sie schlürft es restlos binnen weniger Sekunden auf.
    Du kannst also nur schauen, aha feuchtigkeitspendend oder für trockene Haut als erster Schritt und dann schauen, ob es für deine Haut passt.

    Wenn es so einfach wäre wie du es gerne hättest, dann wären wir hier alle glückselig und würden ne Menge Geld sparen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Da steht dann feuchtikgeitsspendend drauf, aber für meine Haut reicht es nicht und sie schlürft es restlos binnen weniger Sekunden auf.
    Du kannst also nur schauen, aha feuchtigkeitspendend oder für trockene Haut als erster Schritt und dann schauen, ob es für deine Haut passt.
    Genau das habe ich doch auch gesagt?!?
    Wenn es so einfach wäre wie du es gerne hättest, dann wären wir hier alle glückselig und würden ne Menge Geld sparen
    Ich hoffe, du meinst hier nicht mich. :-)

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ist nicht böse gemeint. Nur du hast genau das Thema getroffen welches mich auch beschäftigt und ich lange dran rumprobiere mit diversen Fehlkäufen

    ich hatte dich so verstanden, dass es doch durch die Aufschrift auf der Verpackung schon klar wäre.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/Fett
    Von Schnuckebohne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 18:36:28
  2. Fett oder Feuchtigkeit für die Haut?
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 10:52:22
  3. Fett und Feuchtigkeit
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 08:29:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 10:44:25
  5. Fett oder Feuchtigkeit?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 17:22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •