Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Emirates - Handgepäck?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Emirates - Handgepäck?

    Anzeige
    Ist jemand in letzter Zeit mit Emirates geflogen? Auf der Homepage steht 1 Handgepäck à 7 Kilo. Normalerweise kann man dazu noch eine extra Handtasche mit Wertsachen, Pass usw mitnehmen (Swiss, Lufthansa, Thai). Wie strikt ist Emirates? Ich habe einen kleinerenTrolley plus eine Damenhandtasche. Geht das?

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    das kann dir niemand genau sagen, da es immer darauf ankommt WER den Check-in macht und von WO du fliegst.
    Am einfachsten ist es wenn du dich einfach nach den Bestimmungen der Airline richtest, also am besten wirklich nur ein Teil.

    Mal geht es, mal geht es nicht, manchmal wiegen sie auch das Handgepäck, manchmal nicht. (ich hab jetzt aber vergessen wo das war, aber irgendwo in Asien waren die am Check-in bei Emirates mal ganz pinelig, und jedes Handgepäck wurde gewogen)
    Wenn jemand das kontrollieren sollte, sind es die beim Check-in und die an der Durchleuchte, danach ist es eigentlich egal, denn man kann ja auch mit den DutyFree Tüten an Bord

    Nimm am besten eine kleine Handtasche, back diese vor dem Check-In in den Trolley, und nach der Durchleuchte kannst du die Handtasche wieder rausnehmen.
    Ich mach das seit Jahren so und hatte noch nie Probleme.
    Geändert von Aquila2110 (30.05.13 um 03:11:52 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Ich kenn das so ein Handgepaeckstueck + ein persoenlicher gegenstand wie Handtasche, laptop etc. notmalerweise steht das aber genau auf der HP der airlines

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Ich kenn das so ein Handgepaeckstueck + ein persoenlicher gegenstand wie Handtasche, laptop etc. notmalerweise steht das aber genau auf der HP der airlines
    richtig, das steht bei manchen Airlines, aber bei Emirates steht nichts von zusätzlichen persönlichen Gegenstand, nur bei First und Business Class darf man Trolley plus Handtasche, bei Eco steht "nur ein ein Handgepäckstück ". http://www.emirates.com/de/german/pl...age_rules.aspx

    Wie gesagt, manchmal lassen die am Check-in das durchgehen, manchmal aber auch nicht.
    Um auf der sicheren Seite zu sein, und stress am Check-in/ Durchleuchte zu vermeiden, einfach besser nur ein Teil mitnehmen, also Handtasche in den Trolley.
    Geändert von Aquila2110 (30.05.13 um 11:25:07 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Meine Empfehlung ist auch, die Handtasche in den Trolley zu packen. Nach Check-in und Durchleuchten kannst du sie ja wieder rausholen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Die Handtasche gilt mWn bei den wenigsten Liniengesellschaft als Handgepäck, sondern eben als persönlicher Gegenstand (bei dem ganzen Low-Cost-Zeug habe ich keine Ahnung). Die Handtasche wird auch nicht gewogen (mir wurde sowieso noch nie Handgepäck gewogen). Ich bezweifle ausserordentlich, dass einen eine grosse Airline zurückschickt, wenn man ein Handgepäckstück und eben zusätzlich eine Handtasche mitnimmt - sofern es tatsächlich eine Handtasche ist und nicht eine kleine Reisetasche oder ein Riesen-Shopper. Ich fliege wirklich ständig und das mit allen möglichen Airlines, immer mit einem Stück Handgepäck (da ist dann auch der Laptop drin, den ich garantiert nicht ins Hauptgepäck tue) plus Handtasche und NIE hat einer nur schon seltsam geschaut, geschweige denn was gesagt - und wenn man sich so ansieht, mit welchem sogenannten "Handgepäck" andere ins Flugzeug wackeln (= halber Haushalt), dann wäre ein Drama wegen einem Handtäschchen auch eher befremdlich. Es würde mich ausgesprochen stark verwundern, wenn ausgerechnet Emirates da kompliziert tun würde, aber man weiss ja nie. Zur Not pappst du die Handtasche halt in den Trolley, gehst so durch und nimmst sie nachher im Flugzeug wieder raus. Oder du rufst vorab bei Emirates an und fragst.
    Geändert von Dawn13 (30.05.13 um 12:05:36 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Danke für eure Antworten. Ich muss den kleinen Trolley als Handgepäck nehmen, da da Geschenke drin sind, die sehr fragil sind und leicht zerbrechen. Der Trolley ist randvoll, da kriege ich meine Handtasche nicht rein. Es hat mich eben erstaunt, da fast alle grossen Airlines einen Trolley plus eine Damenhandtasche oder Laptop erlauben und Emirates gemäss Internetseite eben nicht. Ich fliege oft und hatte noch nie ein Problem (ausgeschlossen natürlich die Billigflieger). Sogar auf Inlandflügen in Asien mit kleinen Maschinen nicht... Hoffe wirklich die lassen mich durch..

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich bin noch nicht mit denen geflogen, würde aber mal Dawn 13 zustimmen. Frag doch mal im Vielfliegerforum nach, da gibts bestimmt Erfahrungsberichte.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wenn ich mir so unsicher wäre, dann würde ich einfach direkt bei der Airline nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite, zumal das Spielchen mit der Handtasche im Trolley wegen Platzmangels ausfällt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    finde emirates die kulanteste airline. handtasche wird kein problem sein
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. Handgepäck im Flugzeug
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 10:40:48
  2. Handgepäck
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 14:04:08
  3. Frage zu Handgepäck
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 13:06:09
  4. Handgepäck
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 20:05:36
  5. Fön im Handgepäck?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 13:26:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •