Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Hochzeit. Hotel. Wer bezahlt?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich kenne es auch so, dass man selber zahlt und eine Liste mit mehreren Hotels aus verschiedenen Preisklassen bekommt, in denen dann schon Zimmer vorreserviert sind.
    Aber klar, wenn man dann zum Hotel noch Anfahrt und Geschenke rechnet, wird man bei Hochzeiten teilweise echt ein Vermögen los...aus diesem Grund mag ich auch nur zu Hochzeiten gehen, wo mir die Leute wirklich viel bedeuten.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ich kenne es auch so, Gäste zahlen selbst. Wenn man den Wunsch hat, in Venedig in einem 5-Sterne-Hotel zu übernachten, dann darf man sich nicht wundern, wenn einige der Geladenen absagen. Teils aus Geldmangel, andererseits aus Zeitmangel.

    Wenn ich möchte, dass die Leute bei mir sind und sich mit mir freuen, mache ich es Ihnen auch so bequem wie möglich. Die Feier sollte ja für alle unvergesslich sein, nicht nur für das Brautpaar.
    Geändert von Cara (31.05.13 um 09:42:00 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Gäste haben selber gezahlt.
    Auf der Einladung stand der Hinweis auf das Hotel, in dem wir schon einen Preis für die Zimmer ausgehandelt hatten, weil wir ohnehin selbst dort übernachtet haben und dort auch gefeiert wurde (war nicht unser Wohnort). Allerdings meine ich, dass man in jedem Fall eine Auswahl bezahlbarer Hotels als Service mit der Einladung mitschicken sollte.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Gäste zahlen selber.

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Gäste zahlen selbst, Auswahl günstiger Hotels anbieten, Hinweis, dass Anwesenheit Geschenk genug ist.

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei unserer Hochzeit damals hatten wir Hotelkosten für meine Familie mit in unser Budget geplant und auch die Hotelzimmer gebucht. Ein nettes Hotel, in dem wir abends auch gegessen hatten und uns morgens zum Frühstück trafen. Nach dem Frühstück wollte ich zahlen und erfuhr dann, dass die Gäste ihre Zimmer bereits gezahlt hatten! Hat mich natürlich sehr gefreut

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Wir haben unsere Übernachtungskosten immer selber gezahlt, das wurde auch so erwartet. Eine Liste mit Hotelvorschlägen gab es meistens nicht bzw. viel zu spät, sodass man kein Zimmer mehr bekommen hätte, oder nur mit den teuren Hotels, wo die Hochzeit stattfand Aber das organisiere ich dann eh lieber selber. Geschenke wurden ebenfalls erwartet, sprich die Variante von Darcie, dass Anwesenheit genug ist, kenne ich so nicht.

    Ich muss dazu sagen, dass ich generell kein Fan von Hochzeiten bin, mir hat keine, auf der ich bisher war, gefallen. Und da ich die Kosten schon enorm finde, wenn man alles zusammen nimmt, bin ich froh, dass wir bis jetzt erst maximal eine Hochzeit pro Jahr hatten und ich würde auch nur zu engen Freunden gehen.




  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bei unserer Hochzeit damals hatten wir Hotelkosten für meine Familie mit in unser Budget geplant und auch die Hotelzimmer gebucht. Ein nettes Hotel, in dem wir abends auch gegessen hatten und uns morgens zum Frühstück trafen. Nach dem Frühstück wollte ich zahlen und erfuhr dann, dass die Gäste ihre Zimmer bereits gezahlt hatten! Hat mich natürlich sehr gefreut
    Naja, sowas macht nur Sinn, wenn man die Kosten dann auch tatsächlich schon vorher bezahlt hat.
    ansonsten sind die Gäste ja zwangsweise beim Checkout genötigt, selber zu bezahlen.

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nö, sind (bzw. waren) sie nicht, da ja die Feier, Frühstück usw. dort auch stattfand und wir mit den Hotelbesitzern bekannt waren und verabredet hatten, dass alles auf eine Rechnung kommt. So hatte ich das auch mit meine Mutter und meiner Schwägerin besprochen

  10. #20
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Anzeige
    Wir heiraten in ein paar Monaten, allerdings nicht an unserem Wohnort. Es müssen somit alle Gäste anreisen. Da das ganze im kleinen Kreis stattfindet und das Budget es momentan zulässt, bezahlen wir die Zimmer für die Gäste. Allerdings nur für eine Nacht. Einige Gäste möchten die Hochzeit mit einem Kurzurlaub verbinden, aber in diesem Fall müssen sie für die restlichen Übernachtungen selbst aufkommen.

Ähnliche Themen

  1. Man(n) bezahlt?
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.02.11, 13:33:31
  2. Bezahlt ihr das Toilettenpersonal?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 17:54:59
  3. Was bezahlt man bei der DB als Pendler?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 17:50:02
  4. Autofrage - Bezahlt das die Vollkaskoversicherung?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 12:14:40
  5. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •