Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Hochwasserwarnung - ist jemand betroffen?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288

    Standard Hochwasserwarnung - ist jemand betroffen?

    Anzeige
    Eben im BR Fernsehen war ein Wetterexperte, der meinte in den nächsten 72 Stunden kommt noch mal richtig viel Wasser runter. In der Tagesschau hiess es auch in Süd-/Ostdeutschland langer unwetterartiger Regen. Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr evtl. betroffen? Sorgt ihr vor?

    Was mich sehr gewundert hat, dass dieser Wetterexperte nur meinte, man solle sich doch den Wecker noch mal nachts stellen und mal gucken wie es aussieht. Hä? Wenn das Wasser zur Tür reinläuft ist es eh schon zu spät. Vielleicht bin ich da übersensibel aber bei uns an der Küste wurde früher bei angesagter Sturmflut eine Übernachtungstasche gepackt und wichtige Papiere und Ausweis bereitgelegt. Und wenn es irgend ging das Erdgeschoß leergeräumt bzw. alles wirklich teure und wasserempfindliche weg. Natürlich ist es schlimm, wenn einem das Haus absäuft, das wünscht man niemandem. Aber ich kann andererseits auch kaum verstehen, dass man nicht zumindest alles was geht ein Stockwerk raufräumt.

    Jedenfalls wünsche ich allen, dass es nicht so schlimm wird.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wir haben hier eine amtliche Warnung vor Dauerregen gerade bei Wetter.com gelesen. Es regnet extrem stark gerade und das soll den ganzen Tag so bleiben
    Hochwassergefährdet sind wir hier sicher nicht, mir tun nur die vielen Bauern hier leid, für die es evtl. Konsequenzen hat und meine Freunde, die morgen heiraten.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Guten Morgen,

    Gruß aus Süddeutschland, hier schüttet es seit gestern Abend wie aus Kübeln, Wetterwarnung passt schon.

    "Hochwassergefährdet" sind wir an sich nicht, der Rhein ist locker 2km weg aber unsere Straße hat entweder ein Problem mit der Kanalisation oder liegt in einer Senke oder was auch immer (die Ureinwohner haben es mir mal erklärt, hab es aber wieder vergessen, wir wohnen nur zur Miete hier).

    Jedenfalls besteht bei starkem Dauerregen immer die Gefahr, dass das Wasser im Keller steht, max. 10-20cm, aber das reicht schon um einem den Tag zu versauen
    Das passiert so ein oder zweimal im Jahr.

    Wir haben aus der ersten Überschwemmung gelernt, bei uns ist der ganze Keller brav aufgeräumt, alles in Regalen (also Kisten) hoch gestellt oder aufgebockt auf alten Paletten (Tiefkühlschrank).
    Wir müssen dann nur noch alles wieder trocken bekommen, kaputt geht da nix mehr...

    Jetzt wo ich das lese... sobald mein Kaffee ausgetrunken ist (heute ist freier Brückentag) gehe ich mal in den Keller gucken
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Wir haben schon seit letzter Woche Hochwasserwarnung. Die Ammer ist nicht ganz ungefährlich, es gab in den letzten Jahren schon öfter mal Hochwasser, erste Keller mussten auch schon leergepumpt werden. THW und Feuerwehr sind in erhöhter Alarmbereitschaft.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Bei uns wurden vor einigen Jahren die Dämme erhöht / neue gebaut und seit dem gab es auch kein Hochwasser mehr. Als ich noch kleiner war, kam fast jedes Jahr die Feuerwehr zum Auspumpen und man konnte Steine vom Damm aus in den Rhein werfen - dorthin, wo eigentlich Felder und Wiesen waren. Die Zeit ist aber Gott sei Dank vorbei.
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hab gerade in SWR3 gehört, es sind wohl schon einige Straßen gesperrt, der Rhein ist morgen voraussichtlich auch nicht befahrbar.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Tja, ich glaube die Spree wird wie immer nicht über die Ufer treten

    Ich wünsche Euch aber, daß alles glatt geht und Eure Keller nicht vollaufen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Hier in Passau geht grad die Stadt unter... (

    https://www.facebook.com/groups/1366...ref=ts&fref=ts
    und hier die Lage in ganz Bayern:

    https://www.facebook.com/InfoseiteHo...ayern?fref=tck
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Meiner Schwester ist in Niederbayern der Keller vollgelaufen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    Anzeige
    Einem unserer Freunde auch, er hat aber gestern schon alles rausgeräumt und das Auto zu seinen Eltern gefahren, denn die Tiefgarage ist auch voll und unbefahrbar, echt fies und auch keine Entwarnung in Sicht

Ähnliche Themen

  1. Zutiefst betroffen: Andrea ist verstorben
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 11.02.13, 14:27:14
  2. Betroffen von der Wirtschaftskrise?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 18:01:04
  3. MEGA-STROMAUSFALL IN USA - 100 Mio. Menschen betroffen!!!
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 11:27:27
  4. Hashimoto Thyreoiditis - Ist noch jemand betroffen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 08:43:41
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •