Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr entscheiden?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Behalten

    25 47.17%
  • Zurückschicken

    28 52.83%
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Gewissensfrage: Wie würdet ihr entscheiden?

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich würde mich bei der Parfümerie melden und mit denen absprechen, was ihnen lieber ist.
    Ja, das war auch meine erste Reaktion heute Abend, als ich das Paket aufgemacht hatte (war den ganzen Tag arbeiten).
    Natürlich habe ich niemanden mehr erreicht - und dann fing ich das Nachdenken an....
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #12
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,752
    Zurückschicken. Hatte ich gerade mit 5 paar Joggingschuhen.

    Sowas ist nicht gut fürs Karma.

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zurückschicken

  4. #14
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Aber ich würde trotzdem bei der Parfümerie anrufen und nachfragen wie die das handhaben werden. Auf ein "schicken sie es einfach zurück" würde ich mich nicht einlassen, ich würde genau wissen wollen wie es abläuft und nicht das dein Paket in der "zu verschenken" Kiste im Büro landet.
    Wieso "dein" Paket?
    Das Paket gehört der Post, falls die Parfumerie entschädigt wurde.
    Rechtlich und auch moralisch ( ist wirklich nicht gut fürs Karma )
    Vllt. sagen die : behalten sie es einfach, dann ist es doch auch ok.

    ich würde mich jetzt nicht so dolle wohlfühlen, es einfach zu behalten.
    Es hat doch keiner nötig, sich über so eine Schiene zu bereichern, oder?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #15
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen

    Aber ich würde trotzdem bei der Parfümerie anrufen und nachfragen wie die das handhaben werden. Auf ein "schicken sie es einfach zurück" würde ich mich nicht einlassen, ich würde genau wissen wollen wie es abläuft und nicht das dein Paket in der "zu verschenken" Kiste im Büro landet.
    Wär gegen das Szenario "das Paket landet in der zu verschenken Kiste im Büro" etwas einzuwenden? Wem ist geholfen wenn der Inhalt nach der Rücksendung vernichtet werden würde?
    Ich würde am Montag bei der
    Parfümerie nachfragen oder wenn Du es lieber jetzt erledigen möchtest eben heute eine email oder ein Fax hinsenden
    Behalten würde ich es auf keinen Fall

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich bin zwar grundsätzlich fürs Ehrliche, aber hier bringt es niemandem was, wenn man woanders sein Gewissen zu erleichtern versucht. Du hast Dich ja bislang absolut korrekt verhalten im Fall, Du hattest keine Bereicherungsabsicht.

    Sowohl bei DHL als auch bei der Parfümerie sind die Fälle längst abgeschlossen, dafür ist eine Versicherung eingetreten, und die ist durch Versicherungsbeiträge abgegolten. Es wird kein Standardverfahren geben, das wieder gerade zu biegen. Eine Parfümerie wird die Ware nicht ohne Lieferschein etc. als Bestand verbuchen können. Bevor Du unnötig Arbeitszeiten bei den Firmen vergeudest, würde ich die Ware behalten, oder, falls es Dich belastet, kannst Du die Ware auch verschenken (gibt es nicht jemanden, dem Du mal eine kleine Freude zwischendurch bereiten könntest?), oder auf ebay versteigern und den Erlös spenden. Damit ist allen Seiten bestens gedient.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich würde es zurück senden!!
    Ich frage mich ehrlich gesagt nur, wo das Paket 3 Monate lang war/lag!?

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar grundsätzlich fürs Ehrliche, aber hier bringt es niemandem was, wenn man woanders sein Gewissen zu erleichtern versucht. Du hast Dich ja bislang absolut korrekt verhalten im Fall, Du hattest keine Bereicherungsabsicht.

    Sowohl bei DHL als auch bei der Parfümerie sind die Fälle längst abgeschlossen, dafür ist eine Versicherung eingetreten, und die ist durch Versicherungsbeiträge abgegolten. Es wird kein Standardverfahren geben, das wieder gerade zu biegen. Eine Parfümerie wird die Ware nicht ohne Lieferschein etc. als Bestand verbuchen können. Bevor Du unnötig Arbeitszeiten bei den Firmen vergeudest, würde ich die Ware behalten, oder, falls es Dich belastet, kannst Du die Ware auch verschenken (gibt es nicht jemanden, dem Du mal eine kleine Freude zwischendurch bereiten könntest?), oder auf ebay versteigern und den Erlös spenden. Damit ist allen Seiten bestens gedient.
    Genauso sehe ich das auch
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich glaube, ich würde anrufen und fragen. Ich verstehe hier beide Seiten, die, die zurückschicken würden, als auch die, die sagen, die Sache sei abgeschlossen und die Parfümerie für den Verlust bereit entschädigt. Da ich mich nicht entscheiden könnte, würde ich die Parfümerie entscheiden lassen - und eben anrufen.

  10. #20
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    um welchen Warenwert geht es hier eigentlich ?

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet Ihr entscheiden?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 20.09.12, 11:00:52
  2. Katzenbesitzer: Wie würdet ihr entscheiden?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:29:00
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 15:12:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:00:41
  5. wie würdet ihr entscheiden?
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 16:33:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •