Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr entscheiden?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Behalten

    25 47.17%
  • Zurückschicken

    28 52.83%
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Gewissensfrage: Wie würdet ihr entscheiden?

  1. #21
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    um welchen Warenwert geht es hier eigentlich ?
    Das hast Du jetzt falsch verstanden.
    Der Wert ist unerheblich,es geht ums Karma
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich würde mich bei der Parfümerie melden und mit denen absprechen, was ihnen lieber ist.
    Guter Vorschlag, und zwar genau deswegen:

    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    ich würde mich jetzt nicht so dolle wohlfühlen, es einfach zu behalten.
    Es hat doch keiner nötig, sich über so eine Schiene zu bereichern, oder?
    So denke ich auch.
    Und ich bin zwar seit einiger Zeit nicht mehr im Thema, aber zivilrechtllich handelt es sich vermutlich um ungerechtfertigte Bereicherung und strafrechtlich ggf. um Betrug oder Unterschlagung in einem minder schweren Fall, abhängig vom Warenwert (ohne jegliche Gewähr, betone ich nochmals - die aktiven Juristinnen wissen das sicher besser und können mich korrigieren). So ganz ohne ist das also auf den zweiten Blick vielleicht gar nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #23
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Behalten. Ich habe mal etwas bestellt und bekam es tatsächlich doppelt..ja ich gebe zu, ich habe es behalten. Das war ja auch in der Hinsicht nicht mein Fehler, wenn sie etwas doppelt reintun.

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,992
    Ich würde es behalten. DHL hat mich so oft geärgert, das gleicht sich karmamäßig aus.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    ich würde auch anrufen, vielleicht lohnt sich der ganze Aufwand nicht und sie sagen Du kannst es behalten.

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich würde in der Parfümerie anrufen und fragen, was zu tun ist. Denn die werden die Rückmeldung ja bekommen, dass du das Paket nun erhalten hast. Den Empfang hast du ja auch quittiert. So einfach behalten würde ich es gar nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Behalten. Ich habe mal etwas bestellt und bekam es tatsächlich doppelt..ja ich gebe zu, ich habe es behalten. Das war ja auch in der Hinsicht nicht mein Fehler, wenn sie etwas doppelt reintun.
    Sehr mies!

  8. #28
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hab mal bei Lieferheld was bestellt und via Paypal bezahlt. Dann ging irgendwas schief und die Bestellung war futsch. Der Kundendienst bestätigte mir auch, dass da keine Bestellung vorliegt und Buchten das Geld zurück. Etwa 2 h später kam das Essen dann doch (und war angeblich bezahlt). Ich hab's behalten und gegessen. Dafür werde ich wohl in der Hölle schmoren, was?

    zur eigentlichen Frage: ich würde das Paket behalten.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #29
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Also wenn ich etwas doppelt geschickt bekommen würde, gleichzeitig, würde ich es sicherlich zurückschicken. Bei nem Fall, der aber abgeschlossen ist, 3 Monate zurück liegt und eh kein Schwein mehr interressiert, nicht.

  10. #30
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,674
    Anzeige
    In so einem Fall stelle ich mir immer umgekehrt die Frage: was würde ich wollen, wenn ich die Parfümerie/DHL wäre ?

    Ich hatte mal den Fall, dass unser Modem von der Telekom kaputt war. Wir hatten noch Garantie, ich habe es
    gemeldet und ein neues bekommen, das alte sollte ich zurücksenden.
    Das stand dann nach ein paar Wochen wieder vor meiner Tür mit dem Vermerk, die Telekom könnte
    das nicht mehr zuordnen, sie hätten da nichts offfen. Ich hatte die Telekom dann noch angerufen und
    die meinten, das wäre so und ich solle mit dem alten machen, was ich wolle. War ja eh kaputt, das
    landete dann auf dem Elektrohof, aber so ging es mir besser damit.

    Ich erwarte von anderen auch, dass sie ehrlich sind und deswegen würde ich das der Parfümerie und DHL melden.
    Wenn die sagen, ist in Ordnung, behalte es, würde ich es behalten und mich daran erfreuen.
    So bliebe für mich immer ein Nachgeschmack und ich müsste bei jeder Bestellung daran denken.
    De facto hast du das 2.Päckchen ja nicht bezahlt, vom Prinzip, auch wenn alles abgewickelt ist,
    hast du kein Recht, es zu behalten.

    Wo Päckchen manchmal abbleiben, wüsste ich auch gerne, ob die da vom Band fallen und in der Ecke liegen bleiben
    bis jemand aufräumt? Hatte das auch schon ein paar Mal, dass verschollene Pakete nach Wochen plötzlich auftauchten.

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet Ihr entscheiden?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 20.09.12, 11:00:52
  2. Katzenbesitzer: Wie würdet ihr entscheiden?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:29:00
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 15:12:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:00:41
  5. wie würdet ihr entscheiden?
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 16:33:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •