Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Privatfeste - wer mags auch nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Privatfeste - wer mags auch nicht?

    Anzeige
    ich war heut abend eingeladen , zu einem Fest bei Freunden zuhause.Irgendwie bin ich da nicht für geschaffen - ich höre schlecht und kann mich deswegen kaum unterhalten , und dann ist meine Stimme auch noch sehr leise sodass mein Gesprächspartner mich auch nicht versteht. Heut abend wars wieder soweit - ich habs beim Herrn P. schon angekündigt dass ich eventuell früher weggehen werde wenns nicht mehr geht - aber dass ichs dann nicht mal anderthalb Stunden aushalte hätte ich nicht gedacht.....Jetzt sitze ich abgeschminkt und im Hausanzug (hatte mich ordentlich aufgebrezelt) auf dem heimischen Sofa und komme mir etwas komisch vor.... und hoffe dass die Gastgeber es mir nicht übelnehmen...hatte gehofft unbemerkt rauswischen zu können aber der Hausherr hat mich doch noch bemerkt

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich mag "Privatfeste", aber trotzdem kann ich dich vollkommen verstehen.

    Aber das ist doch auch gerade das nette an Privatfeste, man kann einfach gehen wann man will und Freunde nehmen einem das in der Regel auch nicht übel.
    Ich denke mal deine Freunde oder Bekannte wissen von deinem Hörproblem und können nachvollziehen, dass so ein Abend dann nicht die ungetrübte Freude für dich ist

    Ärger dich nicht, war halt nicht dein Abend!
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich mag Privatfeste auch nicht, sehe es allerdings anders als Cordu - ich fühle mich bei privaten Veranstaltungen viel eher genötigt, da zu bleiben, als ich das bei anderen Anlässen tue. Klar sagt das keiner explizit, aber es ist halt mein Empfinden.

    Bei dir kommt noch ein körperlicher Aspekt dazu, da ist das Verständnis wahrscheinlich eher da, wenn man sich bald wieder verkrümelt - bei mir ist es häufig einfach "kein Bock" und/oder dass ich einfach grössere Gruppen an Menschen nicht mag. Mich überfordert das Ich bin so gar nicht der Fan von Smalltalk und es langweilt mich ungemein, mich da von Person zu Person zu hangeln um ein bisschen über oberflächlichen Quatsch zu reden. Noch schlimmer ist es, wenn ich nur eine oder zwei Personen - die Gastgeber - kenne, und den Rest nicht. Ich lerne eigentlich gerne Leute kennen, aber ich komm mir da trotzdem dann so schnell, hm, verloren vor

    Ja, ich bin seltsam

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich fühle mich unwohl, wenn ich nur wenige Leute bzw nur die Gastgeber kenne. Ich bin nicht derart extrovertiert, dass ich gleich eine Schar Leute um mich habe. Alleine herumstehen finde ich auch immer sehr unangenehm.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Lustig, bei mir ist es eher umgekehrt.
    Ich langweile mich schnell, wenn ich auf Privatfeiern eingeladen bin, wo ich so gut wie alle Leute kenne. Auch wenn da oft gute Freundinnen von mir dabei sind, die Gespräche sind halt doch oft immer dieselben, die gleichen Themen... Das ist zwar nett, aber ich finde es spannender, neue Leute kennenzulernen, da finde ich auch die Gespräche oft anregender.
    Generell habe ich kein Problem damit, eine Party auch mal sehr früh zu verlassen. Who cares?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Ich schliesse mich mal bei Dawn an.

    Ich mag kleine Einladungen, grad so ein Tisch voll Menschen, die ich im Idealfall alle kenne.

    So richtige Feste oder Partys mit 15, 20 oder noch mehr Menschen mag ich nicht.
    Ich komme nicht so leicht in Kontakt, jedenfalls nicht bei solchen Veranstaltungen.
    Wenn man zudem einen sehr extrovertierten Partner hat, der sich gleich mit allen super unterhalten kann macht das die Sache nicht unbedingt besser.

    Ich gebe inzwischen auch selbst nicht mehr grössere Einladungen zuhause, alles was nicht an unserem Tisch Platz hat (8 Personen) ist mir zu viel.
    Früher war das anders, da habe ich gerne mal ein Fest organisiert, auch mit mehr Leuten.

    Für runde Geburtstage o.ä. organisiere ich inzwischen auswärts etwas, aber auch da sind es dann 'nur' zwischen 12 - 16 Personen, ich mag einfach nicht grössere Gruppen....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    584
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich unwohl, wenn ich nur wenige Leute bzw nur die Gastgeber kenne. Ich bin nicht derart extrovertiert, dass ich gleich eine Schar Leute um mich habe. Alleine herumstehen finde ich auch immer sehr unangenehm.
    Ich schließe mich hier einfach mal an.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Lustig, bei mir ist es eher umgekehrt.
    Ich langweile mich schnell, wenn ich auf Privatfeiern eingeladen bin, wo ich so gut wie alle Leute kenne. Auch wenn da oft gute Freundinnen von mir dabei sind, die Gespräche sind halt doch oft immer dieselben, die gleichen Themen... Das ist zwar nett, aber ich finde es spannender, neue Leute kennenzulernen, da finde ich auch die Gespräche oft anregender.
    Generell habe ich kein Problem damit, eine Party auch mal sehr früh zu verlassen. Who cares?
    Geht mir ähnlich.

    Eigentlich ist es eher sehr selten, dass Gespräche oberflächlich bleiben. Für gewöhnlich finde ich schnell jemanden, mit dem ich spontan in ziemliche Gesprächstiefen neuer Themen eintauche und dann verschwindet oft die gesamte andere Gesellschaft aus der Wahrnehmung. Auch nicht gerade, was ein Gastgeber erwartet, aber ungemein befriedigend.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Beschissenes Gefühl wenn man alleine rumsteht. Wenn das Fest im Garten stattfindet ist es was anderes - da ist Licht und Luft und ich habe weniger Probleme mit der Akustik , aber mit dreissig Mann in einem kleinen Wohnzimmer - schon der Gedanke lässt mir den Schweiss ausbrechen! (leider sind Gartenfeste bei der derzeitigen Wetterlage ausgeschlossen...)

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Am schlimmsten sind die in den 70 igern aufgekommenen "Party Keller" *grusel*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:02:19
  2. iphone - wer mags, wer nicht?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 22:51:13
  3. Pantene-wer mags noch???
    Von *Rotkäppchen* im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 19:51:12
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 14:42:47
  5. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •