Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Jobfrust - auf ganzer Linie, was tun?

  1. #21
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,675
    Anzeige
    Nur ein kurzer Einwurf zum Thema Vollzeit: Nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit hat man das Recht, seine Arbeitszeit zu reduzieren, sofern dem keine betrieblichen Gründe entgegenstehen (Teilzeit- und Befristungsgesetz §8). Je größer das Unternehmen, desto einfacher sollte man später reduzieren können.

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ist nicht Vollzeit in den meisten Jobs auch "nur" 35 - 37 Stunden? Das wäre ja nicht so viel anders, wenn es so wäre. Vermutlich wirst du aber nicht so viel mehr verdienen, oder?
    Tu es für dich! (Ich beneide ja alle, die ein schöne Arbeit haben, irgendwie)
    nein, in vielen Branchen sind es 40 oder 42. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man so gut wie keine guten Stellen bekommt, wenn man sagt, dass man 30 Stunden arbeiten will. Da haben die dann gleich abgewunken.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #23
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    ...
    Ich arbeite ja aktuell 4 halbe und 1 ganzen Tag - an dem ganzen Tag passiert original gar nichts und das ärgert mich maßlos
    Wir haben das schon tausend Mal besprochen...
    Dann werden deine Kinder wohl in Zukunft ein paar Aufgaben abends erledigen müssen, wenn du wieder da bist... bis sie es gelernt haben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    nein, in vielen Branchen sind es 40 oder 42. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man so gut wie keine guten Stellen bekommt, wenn man sagt, dass man 30 Stunden arbeiten will. Da haben die dann gleich abgewunken.
    Ich selbst kenne es ja auch nicht so, aber mein Mann hat 35 Std als Vollzeit, mein Bruder 37.
    Dachte deshalb daran, weil hier so viele nachmittags offensichtlich Freizeit haben. Aber die fangen dann wohl schon um 7 am zu arbeiten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,037
    Ich könnte theoretisch um 6 anfangen und hätte dann, bei 37,5 h Vollzeit, um 14.30 Uhr Feierabend - daran dachte ich eben...
    Und die Versorgung morgens könnte vielleicht der Papa leisten.
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Das würde mir auch gefallen juttali, bzw. 7 oder 7.30 Uhr fände ich perfekt, allgemein Gleitzeit wäre gut, aktuell geht das gar nicht, ich muss auf die Minute kommen und gehen...
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Ich habe aktuell bereits 5 Stellen gefunden (darunter immerhin eine mit 37,5h) an die ich meine Bewerbung schicken werde *freu*

    Das heißt ich gehe es an, schlechter als jetzt also mehr als noch mehr Absagen, kann es ja nicht werden
    Ich werde letztendlich die Entscheidung dann treffen, wenn ich wirklich ein Jobangebot habe!

    Ich würde mir sehr wünschen, dass die geänderte Bewerbungsstrategie besserläuft, ich brauche einfach positive Motivation, die ist mir etwas abhanden gekommen...


    Ist es eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn eine bestimmte Stelle (große Firma) bereits seit Januar ausgeschrieben ist???
    Finden die keinen, bewirbt sich keiner, ist es furchtbar dort?
    Ich kenne die Firma, gutes Renommee und sie haben es sicher nicht nötig aus Prestigegründen Stellen online zu stellen *hmm*
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,037
    Naja, wir suchen auch immer wieder Fachkräfte und was sich da so alles bewirbt, ist grausig...
    Ich bekomme gelegentlich, wenn es direkt um unsere Gruppe geht, den Stapel auf den Tisch und bin oft schockiert, wie sich Leute bewerben. Ich hätte sicher auch Schwierigkeiten, mich heute zu bewerben und ich wäre sicher so, wie ich auch selbst bin (eine kleine, witzige, aber angenehme Spur altmodisch), aber meine Unterlagen wären sauber und ordentlich, wenn auch eher klassisch als modern.

    Ich gehe in solchen Fällen immer die worst-case-Theorie durch; hier : Du bewirbst Dich dort, bekommst den Job (oder auch nicht), fängst an, merkst, er sagt Dir nicht zu, Du suchst den nächsten Job. A- mehr Berufserfahrung in einer Firma mit gutem Renommee (wie Du schreibst), B- dazugewonnene Bewerbungsroutine - hilft auch!!!
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    vielleicht ist da auch jemand auf den letzten Drücker abgesprungen - kommt bei uns auch mal vor. Das muss nicht unbedingt was Schlechtes bedeuten

    ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche, ich würde jetzt auch erst mal nach einer Vollzeitstelle sehen, vielleicht kann man da ja irgendwann mal die Arbeitszeit etwas verkürzen

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn eine bestimmte Stelle (große Firma) bereits seit Januar ausgeschrieben ist???
    Finden die keinen, bewirbt sich keiner, ist es furchtbar dort?
    Ich kenne die Firma, gutes Renommee und sie haben es sicher nicht nötig aus Prestigegründen Stellen online zu stellen *hmm*
    Vielleicht haben sie vergessen, sie wieder zu löschen. Also leider kein Witz jetzt, passiert bei uns öfters Ansonsten kann es aber schon mal sein, dass etwas monatelang nicht besetzt wird. Die Bewerberqualität ist insgesamt nämlich eine einzige Katastrophe, also mindestens bei uns (grosser Konzern, bekannter Name). Oder aber es ist eine "Sourcing"-Position, also zum Sammeln von CVs (wobei da dann die miese Bewerberqualität wieder rein kommt, von dem her eigentlich zweckbefreit). Oder es ist jemand kurzfristig abgesprungen.

    Bewerben würd ich mich trotzdem.

Ähnliche Themen

  1. Neostrata Linie
    Von Honigmond im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 19:22:47
  2. Biotherm Sun Tun Linie
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 16:58:13
  3. Mein ganzer Kram nervt mich *gg*
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 13:34:24
  4. ein ganzer Haufen Looks (MAC u.a.)
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 21:12:43
  5. Bikini-Linie von CD
    Von Nefer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 17:51:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •