Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Wie sagt man so etwas .....??

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich für meinen Teil würde auch anbieten, den Termin zu verschieben, aber eben mit Angabe des Grundes.

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,992
    Hat einer der Kollegen eine Tochter/Schwester/Aupair-Mädchen die mitkommen und sich um das Kind kümmern kann?
    Dann hat die Mutter das Kind in der Nähe, aber es stört nicht so sehr.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    achja, ich motze auch mal gern über die Arbeit
    Assi

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Sicher, ich motze auch hie und da über die Arbeit. Aber einen ganzen Abend davon abhängig zu machen finde ich befremdlich. Just my two cents...

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,934
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hat einer der Kollegen eine Tochter/Schwester/Aupair-Mädchen die mitkommen und sich um das Kind kümmern kann?
    Dann hat die Mutter das Kind in der Nähe, aber es stört nicht so sehr.
    Und wie genau stellst du dir das vor?
    Die sitzen an einem Nebentisch oder wie?

    Wenn das Kind dabei/in der Nähe ist bekommt es auch mit, was gesprochen wird.

    Falls ich mir nicht vorstellen könnte, einen Abend lang andere Themen zu finden würde ich der Mutter anbieten, das Treffen zu verschieben.
    Man muss ja keine grosse Sache daraus machen, denn es bietet sich ja geradezu an, ein Ausweichdatum zu suchen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir motzen und lästern immer direkt im Büro, damits diejenigen wenigstens gleich mitbekommen.
    Ist irgendwie ehrlicher und offener und nicht hintenrum.

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab ja meine Freundin auch verstanden, als sie mir gesagt hat, dass es ihr lieber wäre, wenn ich meine Tochter zum Kaffee trinken in unser Stammcafé nicht mitbringen würde, da kann man schön draußen sitzen und es gibt auch ein kleines Spielangebot für kinder.
    Meine Eltern waren in Griechenland und ich hatte auch sonst keinen, wo ich sie hätte abgeben können.
    Dann ein paar Einladungen von meiner Seite, dass sie doch auch zu uns kommen könnte, schön draußen im Garten zu sitzen und ich bin nicht ganz so isoliert, wenn meine Eltern weg sind. Nach drei, vier Mal " aaaach, ich will lieber ins Café, weil sonst hab ich nicht das Gefühl, ausgegangen zu sein" hab ich es aufgegeben und so richtig bekomm ich es nicht aus meinem Kopf. Es war ja nie die Rede davon, dass ich sie immer mitschleppe.
    Jetzt hat bei uns eine recht flexible Kita aufgemacht, wo man die Kinder für wenig Geld auch für ein, zwei Stunden abgeben kann, mal kucken, wie oft ich in diesem Sommer das Angebot nutze, aber nur für mich und nur wenn sie sich da wohl fühlt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #28
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hat einer der Kollegen eine Tochter/Schwester/Aupair-Mädchen die mitkommen und sich um das Kind kümmern kann?
    Dann hat die Mutter das Kind in der Nähe, aber es stört nicht so sehr.
    Ich glaube, dass noch mehr "Aussenstehende" die Situation nicht bessern würde.

    Terminverschiebung fände ich auch eine Option. Frage die Kollegin einfach, ob IHR ein anderer Termin nicht lieber sei, damit SIE unabhängiger an diesem Treffen sei, so von wegen länger bleiben... *SchwarzerPeterhinundherschieb* .

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und um das ganze zu vervollständigen, ich persönlich würde gar nicht auf die Idee kommen, meine 9-Jährige Tochter zu einem Abendessen mit Kollegen mitzunehmen.
    Da würde ich jetzt von meiner Seite aus bitten, das Treffen zu verschieben oder an dem Abend mal daheim bleiben.
    Aber gut, ich bin nicht deine Kollegin, ich muss sie nicht verstehen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #30
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Und um das ganze zu vervollständigen, ich persönlich würde gar nicht auf die Idee kommen, meine 9-Jährige Tochter zu einem Abendessen mit Kollegen mitzunehmen.
    Da würde ich jetzt von meiner Seite aus bitten, das Treffen zu verschieben oder an dem Abend mal daheim bleiben.
    Aber gut, ich bin nicht deine Kollegin, ich muss sie nicht verstehen.
    Ich verstehe die Kollegin durchaus, die weiß schließlich, was bei den Treffen abgeht. Lästern über nicht Anwesende und sonst nichts.

Ähnliche Themen

  1. Sagt mal,
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 20:37:51
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 05:27:22
  3. Sagt mal....
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 18:34:43
  4. Sagt mal, hakt hier irgen etwas???
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 07:11:51
  5. Sagt mal
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 09:17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •