Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Thema: Wie sagt man so etwas .....??

  1. #31
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich finde nicht, dass ein Kind zu so einem Erwachsenen-Treffen dazu gehört. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht, dass ein Kind an so einer Erwachsenen-Runde Freude hat. Ich plädiere auch auch für verschieben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #32
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Da hast du Recht, Curly. Auf die Idee würde ich auch nicht kommen. Es ist etwas anderes, wenn man mit einer Freundin einen Kaffee trinken oder shoppen möchte. Ein Bekannter, Vater von 2 Kindern, feierte seinen Geburtstag in einem Lokal und hat dort auch eine Spieleecke mit Betreuerin eingerichtet. Alles ist machbar.

    Aber hier treffen sich Kollegen zum "Stammtisch", die Gesprächsthemen sind ja allen bekannt, auch der Mutter, da ist es mMn auch unangebracht, das Kind mitzunehmen. (Nebenbei: So schlecht kann das Klima ja gar nicht sein, wenn die Kollegen sich Samstag Abend treffen und Spaß haben.) Im Kollegenkreis werden auch Kollegenthemen besprochen. Das ist eben der gemeinsame Nenner. Das Kind mitzubringen ist da unangebracht. Aber was soll sie tun? Hm, vielleicht selbst an dem Abend auf die Teilnahme verzichten. Eine Möglichkeit. Ich persönlich würde dies tun. Denn so müssen sie alle anderen zurücknehmen. Das würde ich niemals von anderen verlangen.

    Wie gesagt, verschieben ist eine gute Option. Ansonsten kann man nichts sagen. Aber gut finden muss man es auch nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #33
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass ein Kind zu so einem Erwachsenen-Treffen dazu gehört. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht, dass ein Kind an so einer Erwachsenen-Runde Freude hat. Ich plädiere auch auch für verschieben.
    Sehe ich auch so.
    +


  4. #34
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Was sagen eigentlich die anderen Kollegen dazu?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #35
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Wenn die Vorstellung, ein Kind mit am Tisch sitzen zu haben, für dich so schrecklich ist, dann bleibe doch zu Hause. Ich verstehe nicht, warum das so ein Drama ist.

  6. #36
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Den anderen Kollegen wäre es auch lieber, wenn wir unter uns blieben.

    Eine andere Kollegin, mutiger als ich, hat diese Kollegin jetzt darauf angesprochen, dass wir uns ohne Kind lockerer unterhalten können -> Antwort war "Ja".
    Sie hat dann noch nachgelegt und meinte im Scherz ".. da können wir ja gar keine zweideutigen Anmerkungen machen" -> Antwort auch darauf "Ja".

  7. #37
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja und was ist jetzt bei rumgekommen?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #38
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Nichts.

    Wir haben beschlossen, dass wir die Backen zusammenkneifen und eben hingehen. Ursprünglich wollten wir zusammen fahren, machen wir nun halt nicht, dass wir unabhängig sind und länger bleiben können oder im Anschluss noch woanders hingehen können.
    Ich habe für mich beschlossen, dass ich eben nichts mehr mit der Kollegin privat unternehme, weil ich es eben auch nicht ok finde, von allen anderen zu erwarten, dass sie sich zurücknehmen wegen dem Kind.

  9. #39
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Gut. Das geschieht ihr Recht.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #40
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Anzeige
    so schaut's aus!!

Ähnliche Themen

  1. Sagt mal,
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 20:37:51
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 05:27:22
  3. Sagt mal....
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 18:34:43
  4. Sagt mal, hakt hier irgen etwas???
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 07:11:51
  5. Sagt mal
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 09:17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •