Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ingwersaft

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Ingwersaft

    Anzeige
    Ich bin ja eigentlich nicht so der ToGo-Typ, aber in der letzten Zeit habe ich eine kleine Abhängigkeit für eine Saftbar entwickelt, die all ihre Säfte alternativ auch mit Ingwer anbietet. Wenn ich da vorbei komme, muss ich etwas mitnehmen. Welcher Saft ist egal, Hauptsache es ist Ingwer drin. Beim letzten Mal habe ich beobachtet, dass da so eine trübe Flüssigkeit zugemischt wird, die aus dem Hinterzimmer organisiert wurde.

    Ich glaube kaum, dass der auch frisch gepresst wird, oder? Ob man das wohl mit sowas hier zu Hause nachbauen kann oder ist "Muttersaft" wieder was ganz anderes?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Ich weiß jetzt nicht, ob die den frisch pressen, aber warum nicht?

    Ansonsten gibt es von LIHN auch einen Ingwersaft im Reformhaus.

    Ich denke mal, dass man auch nur einen "kleinen Schuss" Ingwer dazugibt, sonst wäre es zu intensiv.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Pressen sie denn die anderen Säfte alle frisch? Ingwer denke ich kaum, käme doch viel teuer und der ganze Aufwand... Aber wer weiss.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Naja, die Säfte sind schon vorbereitet, aber wohl kurz vorher erst gepresst worden, da auch immer jede Menge Obst rumliegt. Bei dem Ingwer hätte es aber auch ein Konzentrat oder so etwas sein können. Es war auch nur ein kleiner Schuss. Vielleicht versuche ich mal so einen Saft aus dem Reformhaus.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Shirl,
    wo gibt es denn "bei uns" eine Saftbar??? Das würde mich interessieren...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Frag doch einfach mal in der Saftbar nach, was die da reinmixen

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Shirl,
    wo gibt es denn "bei uns" eine Saftbar??? Das würde mich interessieren...
    Ähm, die Saftbar steht in Essen, wo ich die meisten Wochenenden verbringe. "Bei uns" wäre so ein Laden wohl schnell pleite Da läuft die "dicke Pommes" besser
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach mal in der Saftbar nach, was die da reinmixen
    Ja, nur die Bedienung beim letzten Mal war so überfordert, dass ich sie mit so einer Frage nicht völlig aus der Fassung bringen wollte.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Meinen Ingwersaft mache ich mit frischer Ingwerwurzel selbst und mische ihn in Tee oder Wasser.
    Nach dem Abkochen ist das Wasser bräunlich, da ich die Schale dran lasse, wenig Wasser nehme und auch mehrmals aufkoche .

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,301
    Anzeige
    Aurelia, WIE machst Du Ingwersaft selbst? Ich finde das ist eine abartige Arbeit, da Ingwer nicht soviel hergibt. Wenn ich mal Saft brauchte, habe ich den Ingwer fein gerieben und dann durch ein Baumwolltuch gepresst. Das blöde ist nur, dass frischer Ingwersaft sich ja auch nicht lange hält... Den ausgepressten Trester habe ich dann zu Sirup verarbeitet, also mit Läuterzucker (Wasser und Zucker 1:1) aufgekocht, ziehen lassen und dann noch mal durch ein Sieb abgegossen.

    Ich mache das alles um "Stoney Tangawizi" eine Ingwerlimonade aus Ostafrika nachzubauen. Vielen Dank für den Tipp mit dem Ingwersaft von LIHN, vielleicht macht der das alles etwas einfacher!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •