Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Top MU nach langer Anfahrt - Wie geht's?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Top MU nach langer Anfahrt - Wie geht's?

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss auf eine Abendveranstaltung und habe wahrscheinlich vorher keine Zeit mehr, mich neu zu schminken.
    Anreise erfolgt per Auto und sehr wahrscheinlich geht es vorher gar nicht ins Hotel oder es wird kaum Zeit bleiben, so dass nur ein schnelles Umkleiden drin ist.
    D.h. ich muss ab morgens um sieben so vorzeigbar sein, dass ich damit durch den Tag komme und am Abend "immernoch" so toll wie möglich aussehe.

    Dickes MU ist eigentlich nicht mein Ding, ich mag es gerne dezenter. Habt ihr vielleicht Tipps oder ultimative Produkte, die bei sowas der Retter in der Not sind? Was kann man schnell und unkompliziert (am besten idiotensicher) nachträglich noch auftragen, um abendtauglich zu werden? Mir schwebt was in Richtung frich und glow vor.
    Oder auch: was macht man besser nicht?

    Ich freu mich über jeden Tipp! Ich habe nämlich Bedenken, dass ich total fertig aussehe, wie nach einem langen Tag eben. Ich bin sowieso schon sehr blass und will auf einen Fall fahl und müde wirken.

    Tipps für Haar sind auch gerne genommen. Ich dachte an hochstecken. Hält da was im undone-Look eine Fahrt durch oder kann man das vergessen?

    Vielen Dank schon mal!
    Milla
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Also, ich würde mir auf jeden Fall gute Blotting Paper holen, damit wird die Haut dann wieder schön "frisch" gemacht. Dann würde ich mir einen Multiple von Nars (oder vergleichbares) als Rouge und/oder Highlighter zulegen. Schön ist natürlich auch das Shade & Illuminate von Tom Ford.
    Für die Augen vielleicht einen Cream E/S, wo Du abends dann noch was drüber geben oder intensivieren kannst.
    Und ein Blot Powder kann auch nie schaden. Ein Gesichtsspray könnte vielleicht für etwas Erfrischung zwischendurch sorgen.
    Und klar, meine Haare halten den ganzen Tag
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Ein gutes Kompakt-MU! Das kann man schön wieder auffrischen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Genau, Kompakt-(Puder-) Make-Up und Rouge inkl. Pinsel mitnehmen. Einen Primer drunter (je nachdem, ob du glänzt etwas mattierendes oder etwas Feuchtigkeit spendendes). Auch unter den e/s eine Base, Kajal mitnehmen zum Lidstrich nachziehen und eine kleine Wimperntusche.
    Haare würde ich entweder so frisieren, dass du die Frisur easy neu machen kannst oder so festbetonieren, dass sie wirklich hält. Auf jeden Fall etwas, worauf du dich verlassen kannst.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    eine schöne Flechtfrisur? die hält ewig, da kann nicht so viel passieren....

    Blush/Highlighter oder Bronzer würde ich auf jeden Fall erst ganz am Schluss auf das etwas aufgefrischte MU auftragen, das dauert ja nicht lange. Wenn man da nacharbeitet, sieht es nie so schön wie frisch aus.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    Blush/Highlighter oder Bronzer würde ich auf jeden Fall erst ganz am Schluss auf das etwas aufgefrischte MU auftragen, das dauert ja nicht lange. Wenn man da nacharbeitet, sieht es nie so schön wie frisch aus.
    Hah, das ist ein guter Tipp, das hätte ich jetzt so nicht gemacht!

    In Sachen Flechtfrisur bin ich leider eine totale Niete. Ich kann mir nicht mal die Vorderpartie seitlich wegflechten. Das sieht immer bescheiden aus.

    Nach Kompakt-MU, werde ich auch mal schauen. Das benutze ich normalerweise nicht. Gibt es da auch sehr leichte?
    Ich habe nur flüssigen Highlighter, da müsste ich vermutlich eher ein Puderprodukt drauf benutzen, oder?

    An Nars und Tom Ford komme ich jetzt leider nicht mehr dran. Aber dieser Multistick sieht toll aus, nach so etwas in der Art schaue ich auch mal.

    Vielen Dank Euch allen.
    Geändert von Milla (04.06.13 um 12:48:50 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Ja, flüssiger Highlighter auf Puder-MU ist nicht so toll. Notfalls tut es aber auch mal ein schimmernder E/S.
    Ich nehme gerne den Dazzlelight von Mac dafür.

    Hello Flawless ist nicht zu deckend als MU und viele schwören ja auf Almost Powder von Clinique.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    hi,
    mhm ohne vorher zu reinigen und gleich über altes make up zu schminken macht sicher keinen frischen teint. ich würde mich nicht wohlfühlen....

    das wird dir jetzt aber auch nicht weiterhelfen
    lg

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    mhm ohne vorher zu reinigen und gleich über altes make up zu schminken macht sicher keinen frischen teint. ich würde mich nicht wohlfühlen....
    Sehe ich auch so - funktioniert jedenfalls bei mir so gar nicht und ich fühle mich damit eher unwohl. Nach 12 Stunden Tragezeit inkl. langer Autofahrt würde bei mir kein Make-Up der Welt mehr gut aussehen, egal ob "aufgefrischt" oder nicht. Ich würde morgens zum absoluten Minimalprogramm greifen / gar nicht Schminken. Dann kurz vor dem Ziel (Raststätte oder falls genug Zeit bleibt doch im Hotel) möglichst das Gesicht kurz waschen / zumindest mit Wattepad und Bioderma Sensibio o.ä. reinigen und dann ein eher unaufwendiges Make-Up. Irgendwas leichtes, frisches, das in 5 Minuten gemacht ist. Foundation mit schönem Glow, bisschen Highlighter, frischer Blush, Lidstich, Mascara, fertig. Ich denke das sieht besser aus als ein aufwändiges Programm, das schon leicht am abbauen ist.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Also ich halte das immer so, wenn ich zB nach der Arbeit noch weggehe, erst blotte und dann überpuder (und dann Rouge auftrage). Natürlich sieht es nicht aus, wie morgens frisch aufgetragen, aber absolut vorzeigbar und unwohl fühle ich mich so auch nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  2. nach langer Zeit wieder gekauft...
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 11:59:24
  3. Periode nach der Geburt länger als sonst!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 10:55:14
  4. Morgen geht's nach London
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 13:27:00
  5. Haare länger nach dem rasieren???
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 15:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •