Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Kupferspirale vs. Gynefix

  1. #21
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Der Punkt gibt mir auch zu bedenken. Mit Pille habe ich null Schmerzen, die Periode ist auch nur sehr leicht. Vor der Geburt ohne Pille ging ohne Buscopan nichts, nur wie wird das dann erst jetzt danach und dann mit Spirale

    Spürt man die Spirale wirklich?
    Nö, ich habe sie nicht gespürt. Erst, als ich die aufsteigende Infektion hatte. Aber da mußte sie dann ohnehin sofort raus.

    Bei mir tat das Einsetzen auch nicht weh, ehrlich gesagt. Das wird ja während der Mens gemacht, da ist dann anscheinend eh alles etwas "weiter". Nach dem Einsetzen hat es etwas gezwickt, eine Buscopan, das war es dann auch.
    Geändert von Heather (06.06.13 um 09:42:33 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Naja, die Frage ist ja auch über was für einen Zeitraum hat man diese Schmerzen. Kurz und stechend oder eher länger?
    Carrie Ann, ich musste schmunzeln als ich deinen Post gelesen habe, das hätte nämlich auch von meinem Mann stammen können. Nur für mich persönlich sind die Nebenwirkungen der Pille um einiges belastender. Aber ich kann auch nicht verstehen das die Ärzte da nur Buscopan Zäpfchen oder so zur Verfügung haben. Seltsam finde ich nur, das es bei manchen Frauen wohl sehr schmerzhaft ist und bei anderen nicht. Liegt das nun an der Schmerzempfindlichkeit oder am Arzt?

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Bei mir war es auch wie bei Irrlicht. Der Arzt hat mir erklärt, dass es bei wenigen Frauen dazu kommen kann, dass der Vagusnerv beim Eingriff (also beim Dehnen des Muttermundes) gereizt wird. Das war wohl bei mir der Fall, und mir ist sofort der Kreislauf weggeklatscht. Ich kam aber durch sanfte Ohrfeigen und ein bisschen kaltes Wasser gleich wieder zu mir. (Notfalls spritzt der Arzt Atropin, aber das blieb mir erspart.) Ich habe den Arzt gebeten, den Eingriff dann doch noch durchzuziehen.

    Dass ich dann fünf Jahre Ruhe mit der Verhütung hatte, war die Sache allemal wert.

  4. #24
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich will diese Spritze!

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Als ich aus dem Behandlungszimmer kam (nach dem Einsetzen) war mein Freund entsetzt was ich da aushalten musste. Er sagte dann auch direkt, dass er nicht will, dass ich so leiden muss. Und er ist auch dafür, dass ich beim nächsten mal so ne LMAA-Spritze nehme.

    Ich weiß nicht, woran das liegt mit den Schmerzen...zum einen bestimmt daran, ob man schon geboren hat oder nicht. Vielleicht auch am Arzt? Ich weiß nicht.

    Das Einsetzen der Kupferspirale hat bei mir auch wehgetan, aber das war nur ein kurzer Schmerz und dann war sie auch schon drin. Das Einsetzen der Gynefix dauert ein bisschen länger. Und vielleicht wurde bei mir auch dieser Nerv in Mitleidenschaft gezogen, keine Ahnung... Mein Kreislauf ging aber nicht in den Keller, ich war total aufgeputscht und hatte Schnappatmung
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Carrie Ann, ich musste schmunzeln als ich deinen Post gelesen habe, das hätte nämlich auch von meinem Mann stammen können. Nur für mich persönlich sind die Nebenwirkungen der Pille um einiges belastender.
    Für mich auch! Ich nehme die Pille bereits seit über einem Jahr nicht mehr und es geht mir besser ohne.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #27
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Ich wollte die Pille auch nicht mehr - viele NW hatte ich nicht, aber Hormone sind halt immer eine Belastung... Außerdem habe ich unter der Pille meine Periode gar nicht mehr bekommen und das hat mich sehr gestört. Manche finden das ja toll, ich fand das doof.

    Und - das behaupte ich ja immer wieder und bin auch davon überzeugt - viele Frauen wissen gar nicht wieviel Lust man haben kann, weil sie immer die Pille nehmen..und die geht eben doch ziemlich auf die Libido
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Also das "einhaken" der Gynefix hab ich garnicht gespürt, dafür hat mir das weiten des MM echt den Rest gegeben. Und ich bin sehr sehr schmerzunempfindlich normalerweise...

    Ich hab vorher eine Tablette zur Weitung des MM bekommen (Cytotec) und zusätzlich eine lokale Betäubung (so ein Betäubungsmittel, wie beim Zahnarzt das eingespritzt wird).

  9. #29
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch so eine "Leck-mich-am-Ar**"-Spritze geben lassen, dann spürt man wohl von der Sache nix. Ich weiß von einem Arzt in Köln, der dafür wohl bekannt ist -in nem anderen Forum wurde von dem oft berichtet. Die Mädels bekamen diese Spritze, dann kam der Eingriff und hinterher gabs ne Cola für den Kreislauf

    Mein Doc hat mir auch angeboten, beim nächsten Mal sowas machen zu lassen, weil es mir auch so extrem wehgetan hat. Und das werde ich dann auch machen.

    Man bekommt vor dem Eingriff eine Tablette, die den Muttermund weicher machen soll. Ich habe die auch bekommen, bei mir hat die aber leider nix genützt... Deswegen werde ich das nächste Mal definitiv so ne Spritze haben wollen. Den Muttermund kann man glaub ich auch direkt betäuben - aber die Spritze tut wohl auch sehr weh, da kann man es gleich lassen und die Schmerzen des eigentlichen Einsetzens aushalten.

    Den eigentlichen Spiek (das Einstechen) fand ich glaub ich gar nicht so schlim...schlimm ist dieses Einführen durch den Muttermund... Ich bin kein Weichei, aber das war echt heavy (sorry, will hier keine Angst verbreiten, aber was soll ich es schönreden, nützt auch keinem was...) Abbrechen wollte ich das ganze natürlich dann auch nicht, also hab ich es ausgehalten.... nochmal will ich das aber nicht haben ...
    Ach hier stehts eh, ich hatte diese Spritze. Die wurde 3-4x rund um den MM gesetzt.. War unangenehm, aber sicher nicht schmerzhaft für mich.

    Ich fands auch heftig, aber wenn man sich im Kopf vorsagt "Dafür keine Hormone und keine Kondome mehr!!" ist es halb so schlimm..

  10. #30
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Hallo ihr lieben, ich wollte nur kurz Feedback geben. Ich habe mich für die Spirale entschieden und heute Nachmittag meinen Termin. Da wir noch nicht wissen ob oder wann wir ein zweites Kind wollen, fand ich in der Theorie die Spirale weniger aufwendig und schmerzhaft als das Gynefix, von den Kosten mal abgesehen. Ich hoffe das ich mich schmerzmäßig da nicht getäuscht habe Ich soll wenn ich los gehe 2x Ibuprofen 400 nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Gynefix entfernen
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 16:30:33
  2. Aktuelle Erfahrungsberichte mit der Gynefix
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.02.13, 13:36:07
  3. Gynefix Kupferkette
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 20:03:37
  4. Gynefix - Kupferkette - hab da ein paar Fragen
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 18:37:15
  5. Kupferkette bzw. Gynefix, Erfahrungen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 20:04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •