Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Hyperventilieren

  1. #41
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,754
    Anzeige
    Tommasina, ich wünsch dir alles Gute und dass du die Angst bald überwinden kannst.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #42
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Den guten Besserungswünschen möchte ich mich anschließen, bei allen hier, die auch mit so einem Schwindel und den Ängsten geplagt sind. Ich staune schon ein wenig, wie viele davon betroffen sind.

    Da fällt mir gerade noch ein, dass eine Schulfreundin von mir auch extreme Schwindelanfälle hatte, verbunden mit Dauermigräne. Bei ihr kam es von einer Fehlstellung der Augen (äußerlich nicht erkennbar), was erst nach jahrelangem Untersuchungsmarathon als Ursache diagnostiziert wurde.

  3. #43
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Hyperventilieren und Panikanfälle kenne ich auch sehr gut..leider zu gut.

    Seid mal froh, dass ihr von Euren Ärzten ein sog. "Notfallmedikament" bekommt. Ich habe bisher von keinem was bekommen... obwohl ich gerne so einen kleinen "Anker" in der Tasche hätte. Meistens braucht man es ja gar nicht, aber allein schon die Gewisseheit, dass man was hätte, tut schon irgendwie gut.

    Einmal hab ich von meinem Arzt zwei Pillen Bromazepam aus seinem "Giftschrank" mitbekommen, weil mir eine längere Reise bevorstand. Aber eine ganze Schachtel hat mir noch nie ein Arzt verschrieben! (das Bromazepam hab ich übrigens gar nicht gebraucht, aber wenn ich was gebraucht hätte, dann hätte ich eben was gehabt, das war schon ein beruhigender Gedanke!)

    Seit übrigen vorsichtig damit, Lorazepam, Valium und wie sie alle heißen (Benzodiazepine) machen schnell abhängig - körperlich und psychisch. Man darf das Zeug bloß nicht länger regelmäßig nehmen. Sondern wirklich nur wenn man sie braucht - als Bedarfsmedikament. Die Grenze, zu schnell dazu zu greifen oder die Angst auzuhalten ist sicherlich nicht leicht zu ziehen. Ich kann das aber nicht beurteilen, da ich noch nie Benzos bekommen habe. Obwohl die mir schon so einige schlimme Situationen hätten erleichten können Komisch, das keiner meiner Ärzte das bisher gemacht hat. Weiß auch nicht warum -ich habe keine Probleme mit Süchten oder sonst was, ich bin immer erstaunt, wie schnell andere Leute ne Schachtel bekommen

    Noch erstaunter bin ich, wieviele Leute davon abhängig sind... (hab schon viel darüber gelesen) - rede jetzt nicht hier vom Board, aber man liest und hört ja so einiges. Das Suchtpotential bei diesen Pillen ist sehr hoch. Ich frag mich dann immer, was für Ärzte das sind, die Benzos so oft verschreiben, das der Patient nachher wirklich abhängig ist... Denn bisher hat keiner meiner bisherigen Ärzte mir sowas verschrieben - noch nicht einmal! Auch nicht, als ich darum gebeten habe.

    Allen Geplagten hier gute Besserung, ich kenne diese Probleme, das ist echt sch**
    Geändert von Irrlicht (06.06.13 um 16:47:48 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,930
    Ich frage mich auch, weshalb sie dir nicht wenigstens ein paar Pillen mitgeben, eben als Anker.

    Mein Schächtelchen enthält nur 10 Pillen, sie sind in der Mitte teilbar, ich werde bestimmt nie mehr als eine halbe nehmen, wenn überhaupt.

    Ich habe ja vor Jahren mal Xanax erhalten (auch als Notfallanker) die hatte ich wirklich jahrelang, habe die letzte halbe genommen, als meine Katze eingeschläfert werden musste.

    Ich bin froh, dass mein Arzt verantwortungsvoll mit solchen Medis umgeht, auf der Schachtel steht nämlich, dass sie 20 Stück enthält, drin waren aber nur 10


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #45
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Danke für deinen Bericht. Ich hab schon gewartet. Ein Hilfsmedikament zu haben, ist schon eine viel beruhigendere Sicherheit und möglicherweise verhindert allein die neue Panikanfälle, ganz zu schweigen davon, die Sache chronisch zu kriegen. Trotzdem schade, dass so gar keine Ursache auszumachen war, jedenfalls bisher. Ich kann mir aber auch ein psychisches Schlüsselerlebnis vorstellen und in der Art zu forschen ist sicher zusätzlich sinnvoll. Ich wünsch dir vor allem, die Angst (davor) zu verlieren, also den zusätzlichen Terror zu einer Sache selber, andererseits hoffe ich, dass schon intensive Beschäftigung zu den Ursachen helfen könnte, dass du das nie mehr kriegst.

    Mitunter helfen einige Krankheiten, einige Sachen im Leben anders anzugehen, für mich war es damals lebensnotwendig, mich nicht (sinnlos) aufzuregen und ich hab mir eine ganz andere Sicht auf diese Faktoren zugelegt, kann auch auf Knopfdruck aufhören und abbrechen. Eine Sache, die mir früher auch sehr geholfen hätte, es aber keinen Grund und Weg gab, dahin zu gelangen und die meine Lebensqualität und Gesundheit letzlich noch gesteigert hat. Das war nicht das einzige Mal, leider ist dazu ein Erlebnis, dass einen wirklich bis ins Mark trifft, notwendig, um dafür überhaupt die notwendige Aufmerksamkeit aufzubringen und natürlich auf eine Offenheit für solche Möglichkeiten. Ich wünsch dir auf jeder Ebene, auf der du suchst, von einer Suchenden zu einer Findenden zu werden.

  6. #46
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Noch erstaunter bin ich, wieviele Leute davon abhängig sind... (hab schon viel darüber gelesen) - rede jetzt nicht hier vom Board, aber man liest und hört ja so einiges. Das Suchtpotential bei diesen Pillen ist sehr hoch. Ich frag mich dann immer, was für Ärzte das sind, die Benzos so oft verschreiben, das der Patient nachher wirklich abhängig ist... Denn bisher hat keiner meiner bisherigen Ärzte mir sowas verschrieben - noch nicht einmal! Auch nicht, als ich darum gebeten habe.
    Ich kenne Leute die auf Benzos sind oder es waren. Es gibt viele Mittel und Wege sich das zu besorgen. Bis hin zu gefälschten Rezepten, "Apothekentourismus" usw. Man glaubt es kaum auf welche Ideen die Leute kommen.
    Der Entzug davon ist die Hölle und dauert ewig. Viel länger als bei den meisten (allen?) Drogen und Alkohol. Darum wirklich OBACHT! Aber als verantwortungsvoll eingesetztes Bedarfsmedikament sind sie gut.

    Tommasina, dir gute Besserung und dass dieser Spuk sich nicht wiederholt!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,930
    Anzeige
    Danke Caro!

    Zum Glück neige ich überhaupt nicht zu Süchten und habe ausserdem viel zu viel Schiss davor, von irgendetwas abhängig zu werden, so dass ich mit den Dingern extrem vorsichtig umgehen werde....


    Vergiss die Liebe nicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •