Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reforumulierung, eine Erfindung des BB?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Reforumulierung, eine Erfindung des BB?

    Anzeige
    Hallo,

    Natürlich nicht.

    Aber ich wundere mich über Parfumerieverkäufer/innen. Ich hätte zB so gerne einen Jicky. Aber ich blicke beim diesem Duft nicht durch. Ist er nun reformuliert worden oder nicht? Zudem gibt es so viele Versionen davon Letztens war ich mal kurz bei Douglas, dort roch er sehr frisch, zitronig, krautig (ich kenne ihn anders) Das warme und tiefe kam gar nicht. Der Flakon war sehr einfach und "modern" gehalten. Auf meine Frage betreffend Reformulierung antwortet der nette Herr dass er davon noch nie etwas gehört hätte. *naja*. Nein, das gäbe es nicht, zudem sind das alles nur natürliche Ingredienzen...blabla. Und ich würde doch anhand des "alten" Flakondesigns erkennen können dass hier noch der alte und originale Duft enthalten sei *aha*.

    Dito an einem anderen Ort, es gäbe keine Reformulierungen, was denn das sei und nein, ihre Düfte wären alle original aus lauter natürlichen Ingredienzen. *herrjeh*

    Jicky an noch einem anderen Ort. Hier der nostalgische Flakon, auch in mehreren Versionen (?) Dieser Jicky roch wunderbar komplex. Bedienung leider nicht vorhanden, denn ich würde gerne den Unterschied zwischen EdP und EdT riechen dürfen.

    Ich blicke echt nicht mehr durch. Bedienung kann man offensichtlich vergessen. Schade.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Unabhängig von Reformulierungen ist der Unterschied zwischen den Konzentrationen von Jicky recht groß: (hier mal meine Empfindung)
    EdT frischer, mehr Lavendel, deutlich weniger Zibet, wirkt luftiger, recht gute Sillage aber die Haltbarkeit ist nicht bombastisch
    EdP wenig Lavendel, mehr animalische Noten, dichter und schwerer bei guter Sillage und Haltbarkeit
    Extrait wenig Sillage, gute Haltbarkeit, cremig, dicht, Lavendel auch eher hintergründig

    Ich besitze EdT und Extrait und möchte sie nicht missen

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,622
    Puh. Jicky ist sowieso schwierig, finde ich. Ich präferiere ebenfalls EDT und Extrait.

    Die Sache mit den "natürlichen" Inhaltsstoffen läßt mich immer aus den Schuhen fallen vor Lachen. Was denken die sich dabei? Verkauft sich das besser? Natürliches Lavendelöl hat bei einem Arzneimittel zum Fast-Entziehen der Zulassung geführt, btw, da allergische Reaktionen bei Patienten auftraten.
    Natur ist nicht gleichzusetzen mit harmlos und gut, aber das wird anscheinend gemeinhin angenommen.

    Bzgl. der Reformulierungen sind die Sales Assistants wahrscheinlich dahingehend geschult worden, so zu tun, als gäbe es da nichts. Was sollen sie auch sagen? "Wir haben die Chancen der europäischen Regulierungen genutzt, um unsere Margins zu optimieren" ?

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Merci für die Antworten! Ich habe immer noch keinen Ort gefunden wo ich die unterschiedlichen Konzentration testen konnte.... Und ich will nicht blind kaufen.

    @Heather
    Aber die wussten ja nicht mal was Eichenmoos ist, resp. dass es das gibt und oft in Parfums vorkommt (vorkam)....
    Mir wollte mal eine Verkäuferin weiss machen dass Guerlain "eigentlich" Naturkosmetik verkaufe Diese Anmerkung kam natürlich nach dem ich ihr gesagt habe dass ich diese gerne nutze.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Wenn du magst, kann ich dir vom EdT und vom Extrait ein Pröbchen schicken - nur das EdP müsstest du dir anderweitig organisieren. Schreib mir einfach eine PN

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Danke, das ist sehr lieb! Das EdT habe ich ja testen können. Ich schaue noch ob ich es nicht doch irgendwo finden kann. Aber ich behalte dein Angebot im Hinterkopf!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Gibt es in der Schweiz keine kleinen Parfumerien mit persönlicher Bedienung? So wie Nägele oder Le Parfum bei uns oder Duftcontor (der allerdings kein Jicky hat ) oder Schlossparfumerie, Breuninger in D?

    Die Verkäuferinnen in Parfumerieketten sind schlecht geschult, man will da kein Geld mehr investieren, die können eigentlich nix dafür dass man sie dumm sein lässt (dumm jetzt im Sinne von Fachwissen, ich will hier nicht behaupten Verkäuferin=dumm - nur zur Sicherheit, weil ich kenne ja die Reaktionen hier )
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Die Verkäuferinnen in Parfumerieketten sind schlecht geschult, man will da kein Geld mehr investieren, die können eigentlich nix dafür dass man sie dumm sein lässt (dumm jetzt im Sinne von Fachwissen, ich will hier nicht behaupten Verkäuferin=dumm - nur zur Sicherheit, weil ich kenne ja die Reaktionen hier )
    Dumm würde ich auch nicht im herkömmlichen Sinne sagen, aber doch ein Stück weit un-interessiert. Wie sonst ist es zu verstehen, wenn hier einige von uns ein Parfum-Wissen angesammelt haben, als ob sie dafür bezahlt würden - und kommen doch meistens aus völlig anderen Berufs-Sparten.
    Da führt dann Interesse und Neugier zur privaten Recherche und schwups - entsteht daraus Wissen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Schweiz keine kleinen Parfumerien mit persönlicher Bedienung?
    Doch natürlich! In meiner Stadt gibt es aber nur noch eine. Die ist zwar sehr gut, führt aber kein Guerlain (zu gewöhnlich). Heute habe ich noch mal in einer anderen Parfumerie (auch Kette) mein Glück versucht. Die hatten gar kein Jicky und die Verkäuferin die laut ihren eigenen Worten schon laaaange in Parfümerien arbeitet, kannte den Duft noch nicht einmal...
    ,
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. neue Erfindung: Lackierhilfe p2 Color Stop
    Von Dornröschen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.12, 07:31:03
  2. Welche Beauty-Erfindung "rettet" Euch?
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 23:15:47
  3. Welche Erfindung/en würdet Ihr Euch wünschen?
    Von Exuser58 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 21:17:48
  4. Die Erfindung der Currywurst
    Von Krabbe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 19:43:33
  5. Was ist für euch die unnützeste Erfindung?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 08:21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •