Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Abitur

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    hilft einem das heute noch im berufsleben weiter? außer man geht studieren...
    lg
    Ich denke, schon. Viele Betriebe, in denen Bekannte von mir arbeiten/gelernt haben, stellen nur noch Leute mit Abi für eine Ausbildung ein, Ausnahmen sind teilweise welche mit sehr gutem Realschulabschluss. Und das zieht sich vor allem bei Kaufleuten so durch (Bankkaufleute, Industrie- und Versicherungskaufleute). Mal davon abgesehen, dass viele davon neben dem Beruf noch einen BA oder so machen können und so schnell weitere Qualifizierungen bekommen. Heute machen immer mehr Schüler Abitur und der Druck wird da immer größer, auch wenn man nicht studieren geht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Herzlichen Glückwunsch an die "Mittlere". Und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Eine meiner besten Freundinnen muss in die Nachprüfung und selbst wenn es was werden sollte dann nur ein 3,7er Schnitt oder so Sie ist so faul und nimmt keine Hilfe von uns an. Natürlich fragt später keine Sau mehr nach dem Schnitt aber die Ausbildungsbetriebe wollen ihn wissen.

    Ich erinnere mich auch gerne an meine Abizeit, ich bin so gerne in die Schule gegangen

    Herzlichen Glückwunsch an die "mittlere"
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #14
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Ich hab mein Abi ebenfalls nachgeholt, allerdings an einem Kolleg, also einer Einrichtung, die wie eine "normale" Schule ist, nur eben für Ältere. Es war die tollste Zeit meines Lebens. Es hat richtig richtig Spaß gemacht. Einige Zeit danach hab ich studiert, allerdings nur ein Semester. Habe schnell festgestellt, dass meine Prioriäten sich verschoben haben, Privates wurde wichtiger für mich, Geld verdienen, "anfangen zu leben". Ich bereue es nicht, mich persönlich hat die Zeit sehr geprägt, ich würde es jederzeit wieder so machen :-)

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich hab mein Abi vor 3 Jahren geschafft. Bei mir flossen Freudentränen, denn es sah in einer Phase so aus als könne ich das nie schaffen. Ich war auch faul und mein Schnitt ist nicht der beste. Aber das war mir so schei*egal. Hauptsache Abi, und das macht das Leben wirklich insgesamt etwas leichter.

    Ich habe an diesem Tag die hier rauf und runter gehört:


    http://www.youtube.com/watch?v=Cn8lSPjl7dk

    http://www.youtube.com/watch?v=gB8LRwxhO5g

    Außerdem hab ich ne Mega Bottle Party im Garten gemacht. Eine der tollsten Partys ever.

    Schön, dass sie es geschafft hat. Nimm die YouTubeLinks dreh die Boxen auf und sing und feiere mit ihr zusammen. Das ist das tollste Gefühl der Welt wenn die Eltern einen so richtig feiern!!! Das hat mich damals so wahnsinnig glücklich gemacht!
    Geändert von SlowSmokey (09.06.13 um 11:17:20 Uhr)
    dum di dumm ^^

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Vielen Dank für die Glückwünsche

    Liebe Grüße

    Die Tochter vom Pendler

Ähnliche Themen

  1. Abitur über ILS,SGD o.ä.
    Von Waschbär im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 19:14:53
  2. französisch abitur
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 13:31:30
  3. Abitur.. Biobuch mit grundwissen gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 21:49:58
  4. Abitur bestanden!! Juchu, Jippie !! :-)
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 20:33:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •