Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Abitur

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Abitur

    Anzeige
    Ich kann gar nicht schreiben wie erleichtert ich bin. Heute gab es die Ergebnisse des ersten G 8 Jahrgangs. Unsere "Mittlere" war dabei und hat es geschafft - ihr Abitur.

    Das sind wirklich die schönen Ereignisse im "Eltern Dasein".....


    Was für guter Tag !

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Glückwunsch an die Mittlere, ich denke mal für sie insbesondere ein guter Tag

    "Wir" sind in 2 Jahren dran, kaum vorstellbar...
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Auch Glückwünsche von mir... eine schöne Zeit, wenn man das Abi in der Tasche hat
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an die Mittlere, ich denke mal für sie insbesondere ein guter Tag
    "Wir" sind in 2 Jahren dran, kaum vorstellbar...
    Danke, ich werde es weiterleiten - Ich drück dann für Euch die Daumen

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Auch Glückwünsche von mir... eine schöne Zeit, wenn man das Abi in der Tasche hat
    - Wie Recht du hast

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich dachte damals, die Welt steht mir sperrangelweit offen Bißchen falsch gedacht, aber die Erinnerung daran ist immer noch schön.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Finde ich gar nicht falsch gedacht und ist doch auch erst mal so - nie ist man wieder so frei grundlegende Lebensverändernde Entscheidungen zu treffen, man muss sie nur nutzen

    Ob das dann gut oder schlecht war, zeigt sich erst später, aber man kann soviel tun!!!!
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hi,
    hilft einem das heute noch im berufsleben weiter? außer man geht studieren...
    lg

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich dachte damals, die Welt steht mir sperrangelweit offen Bißchen falsch gedacht, aber die Erinnerung daran ist immer noch schön.

    @Mayanmar

    Ich glaube nicht "falsch gedacht" sondern von anderen (auch vom Erlebten selbst) vom Gegenteil überzeugen lassen - wenn man 10 mal scheitert verliert man den Mut und den Glauben, das verstehe ich.

    Viel später hab ich erkannt "Alles ist möglich". Was man sich wirklich wünscht, wird in Erfüllung gehen..... das Problem, haben wir uns je wirklich etwas WIRKLICH gewünscht ?
    Also fest bestellt ? Wenn ein Wunsch unsicher also nicht von Herzen und unwiderruflich erscheint, wird er nicht in Erfüllung gehen. Cordu hat so Recht, eigentlich hat man alles in der Hand (und ich gebe zu, früher hätte ich jeden der mir so etwas gesagt hätte, laut ausgelacht und für verrückt erklärt....) Vermutlich muss man es erst selber erleben.....

    Glaub an deine Träume, wenn Du es/sie Dir vorstellen kannst, hältst Du sie fast schon in den Händen. Es geht dabei nicht um glauben - mehr um vertrauen....
    (Psssst, auch heute steht Dir die Welt noch offen, vielleicht mehr als Du denkst.)

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Jahren am Abendgymnasium mein Abitur nachgemacht, ich hatte das Gefühl mir fehlte etwas.
    Es war anstrengend aber es hat mir super Spaß gemacht zu wieder etwas zu lernen und ich bin echt froh das ich es gemacht habe.
    Ich habe nicht danach studiert und es hat mich auch beruflich nicht weitergebracht. Aber der Gedanke das ich jederzeit jetzt an die Uni gehen kann finde ich für mich total super.
    Ich habe so immer das Gefühl das mir die Welt (des Lernens) offen steht wenn ich nur möchte.


    Das finde ich richtig schön und ich bin sicher es hat dich schon weitergebracht....

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Jahren am Abendgymnasium mein Abitur nachgemacht, ich hatte das Gefühl mir fehlte etwas.
    Es war anstrengend aber es hat mir super Spaß gemacht zu wieder etwas zu lernen und ich bin echt froh das ich es gemacht habe.
    Ich habe nicht danach studiert und es hat mich auch beruflich nicht weitergebracht. Aber der Gedanke das ich jederzeit jetzt an die Uni gehen kann finde ich für mich total super.
    Ich habe so immer das Gefühl das mir die Welt (des Lernens) offen steht wenn ich nur möchte.
    DAS ist bis heute meine Einstellung : ich hab 1992 Abi gemacht und nicht studiert, ABER ich KÖNNTE, wenn ich denn wollte...
    Wäre sowas, das ich mir mit plötzlichem Reichtum vielleicht ermöglichen würde - ein paar Semester, einfach mal so.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Abitur über ILS,SGD o.ä.
    Von Waschbär im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 19:14:53
  2. französisch abitur
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 13:31:30
  3. Abitur.. Biobuch mit grundwissen gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 21:49:58
  4. Abitur bestanden!! Juchu, Jippie !! :-)
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 20:33:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •