Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Ich hab ein Vorstellungsgespräch!!!!

  1. #51
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Anzeige
    Aber die Frage, ob sie für die Stelle motiviert ist, kann sie ja schlecht den Herren im Gespräch stellen

    Zu den schon genannten Fragen ergänze ich noch um:
    - Wie sieht die Einarbeitung aus
    - Welche internen Entwicklungsmöglichkeiten sind denkbar
    - Welche Weiterbildungsmaßnahmen werden angeboten bzw. erwartet

  2. #52
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Aber die Frage, ob sie für die Stelle motiviert ist, kann sie ja schlecht den Herren im Gespräch stellen

    Zu den schon genannten Fragen ergänze ich noch um:
    - Wie sieht die Einarbeitung aus
    - Welche internen Entwicklungsmöglichkeiten sind denkbar
    - Welche Weiterbildungsmaßnahmen werden angeboten bzw. erwartet
    Ne, aber sich selbst, ehe sie zu dem Gespräch geht, vor dem Hintergrund der gerade gemachten Erfahrung.

  3. #53
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Nicoles Frage war aber, was für Fragen sie im Gespräch stellen kann.
    Ich gehe mal davon aus, ob diese Stelle für sie passt, wird sie sich
    schon selbst gefragt haben sonst hätte sie sich wohl eher nicht beworben.
    Und ob dann die Stelle wirklich das ist, was sie sich vorstellt, wird sie
    eh erst im Gespräch merken, wenn sie noch mehr Infos bekommt.
    Ist etwas naiv gedacht, tatsächlich merkt man vieles ja leider erst,
    wenn man dort schon arbeitet.

  4. #54
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von NicoleHH Beitrag anzeigen
    Danke für eure aufbauenden Worte.

    Ich weiss nur nicht, was ich für Fragen stellen soll. Die Beschreibung sagt eigentlich alles aus. Habt ihr eine Idee ?

    Die Stellenbeschreibung ist wie folgt:

    Firma xy IT-Services ist das Systemhaus in Hamburg mit professionellen IT-Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen.
    Wir planen, liefern und betreiben komplette IT-Systeme auf Basis Microsoft Windows, Linux und Apple Mac OS.

    Zu den Aufgabengebieten gehören unter anderem:
    - Arbeit in unserem Büro zum aktiven Anrufen von neuen Interessenten und Bestandskunden
    - Terminierung für unsere Außendienstmitarbeiter
    - Gewinnung von neuen Empfehlungskunden durch Abtelefonieren von Bestandskunden
    - telefonische Qualitätskontrollen von durchgeführten Serviceaufträgen
    - regelmäßige Kontrollanrufe bei Bestandskunden
    Wir bieten eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit und einem angemessenen Gehalt in einem dynamischen Team.
    Das klingt für mich nach stinknormaler Telefonakquise in Kombination mit Kontrolle des Außendienstes ( "telefonische Qualitätskontrollen").
    DAS muss man mögen! Bedeutet, man sollte wirklich motiviert sein, Spaß am Telefonieren haben (so banal, wie es klingt) und sollte es auch ab können, regelmäßig angeraunzt zu werden.
    Und in diesem Zusammenhang stellt sich auch für mich die Frage, wie die Bezahlung sein wird. Oft ist sie nämlich auch leistungsbezogen. Wenn deine Unzufriedenheit in deinem letzten Job hauptsächlich aus der deiner Meinung nach zu geringen Bezahlung resultierte, dann könnte dieses Kriterium enorm wichtig sein! Kann bedeuten, dass die Bezahlung hier noch mieser ist. Kann auch sein, dass du da abgehst wie eine Rakete und dir eine goldene Nase verdienst

    Fragen in dieser 1. großen Runde würde ich auch eher allgemein halten und rein auf den Betrieb bzw. Arbeitsplatz beziehen. Also wie sieht das Team aus, wie ist die Einarbeitung, wer arbeitet ein, wer ist der direkte Vorgesetzte usw.

    Viel Glück!

  5. #55
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo Ihr,

    so, bin wieder zu Hause.

    Ich kam in der Firma xy an, 6 andere Frauen saßen schon in der Runde. Später kamen die "Herren" dazu.
    Es wurde über das Unternehmen gesprochen - und dann auch über das Gehalt. Sie zahlen 8,50 pro Stunde für die Kaltaquise ( habt ihr also richtig erkannt ). Mir fiel innerlich die Kinnlade runter. 3 weitere Minuten später stellte ich Ihnen die Frage, warum ich denn eingeladen worden sei. Meine Gehaltsvorstellungen lt. Bewerbungsschreiben würden ja eklatant von dem gebotenen abweichen.
    Die Antwort war, es hätte doch in der Ausschreibung gestanden. Hat es aber nicht ! Habe das nochmal überprüft.
    Daraufhin sagte ich, dass das für mich dann nicht in Frage käme und verabschiedete mich.

    Oh Mann, ich hab so nen Hals. Absolute verarsche. Die lesen die Anschreiben wohl gar nicht mehr richtig. In dieser vertanen Zeit hätte ich mich auch weiter bewerben können.
    Echt zum K...en !!

  6. #56
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo Ihr,

    so, bin wieder zu Hause.

    Ich kam in der Firma xy an, 6 andere Frauen saßen schon in der Runde. Später kamen die "Herren" dazu.
    Es wurde über das Unternehmen gesprochen - und dann auch über das Gehalt. Sie zahlen 8,50 pro Stunde für die Kaltaquise ( habt ihr also richtig erkannt ). Mir fiel innerlich die Kinnlade runter. 3 weitere Minuten später stellte ich Ihnen die Frage, warum ich denn eingeladen worden sei. Meine Gehaltsvorstellungen lt. Bewerbungsschreiben würden ja eklatant von dem gebotenen abweichen.
    Die Antwort war, es hätte doch in der Ausschreibung gestanden. Hat es aber nicht ! Habe das nochmal überprüft.
    Daraufhin sagte ich, dass das für mich dann nicht in Frage käme und verabschiedete mich.

    Oh Mann, ich hab so nen Hals. Absolute verarsche. Die lesen die Anschreiben wohl gar nicht mehr richtig. In dieser vertanen Zeit hätte ich mich auch weiter bewerben können.
    Echt zum K...en !!

  7. #57
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nicole, das hatte ich eigentlich so auch erwartet, nachdem ich den Anzeigentext gelesen hatte. Ich kann dir sehr empfehlen, die Firmen und Anzeigen sehr genau zu studieren, bevor du dich bewirbst. Oder versuch es doch besser anders herum: Überlege, WAS DU machen möchtest und suche dann gezielt nach den entsprechenden Stellenausschreibungen. Und recherchiere, was in dem Bereich, in dem du suchst, realistischerweise heutzutage bezahlt wird....

    Viele Glück! Früher oder später wird das Passende dabei sein!

  8. #58
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nicole, das hatte ich eigentlich so auch erwartet, nachdem ich den Anzeigentext gelesen hatte. Ich kann dir sehr empfehlen, die Firmen und Anzeigen sehr genau zu studieren, bevor du dich bewirbst. Oder versuch es doch besser anders herum: Überlege, WAS DU machen möchtest und suche dann gezielt nach den entsprechenden Stellenausschreibungen. Und recherchiere, was in dem Bereich, in dem du suchst, realistischerweise heutzutage bezahlt wird....

    Viele Glück! Früher oder später wird das Passende dabei sein!
    Dito. Ich hab den Text zu spät gelesen, sonst wär mein Kommentar ähnlich ausgefallen bezüglich der Art des Jobs, um die es sich hier handelt(e). Eigentlich wars in der Ausschreibung ja bereits klar.

    Ich würde mich ebenfalls vorab gründlich informieren. Und vor allem überleg dir vorab zuerst mal gut, was du überhaupt willst. Mach dir eine Zielfirmenliste, falls das hilft. Ich hab bspw. mal von Beratung in Industrie wechseln wollen und alles, was nur in Ansätzen Beratung war, landete sofort auf der schwarzen Liste. Es bringt einem ja nichts, sich in irgendwas zu zwängen, das man nicht will - dann lieber noch einen auf kurze Zeit befristeten Einsatz irgendwo annehmen und dann in Ruhe weitersuchen.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch ;)
    Von Kay.Lee im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 21:41:17
  2. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 11:57:47
  3. Vorstellungsgespräch
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:05:28
  4. Vorstellungsgespräch
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 18:37:04
  5. vorstellungsgespräch...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •