Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sprung durch Frontzahn

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Sprung durch Frontzahn

    Anzeige
    Hallo liebes Forum

    Ich habe im Urlaub einen Sprung quer durch meinen Frontzahn entdeckt. Ich habe mich total erschrocken. Auf der Oberfläche ist alles glatt, der Sprung muss tiefer liegen. Auch sieht man ihn nur, wenn das Licht von der Seite kommt. Ich hatte in den letzten 20 Jahren keinen Unfall und habe auch absolut keine Schmerzen. Als Kind hatte ich mal einen schweren Sportunfall, danach wurden die Zähne geprüft und alles schien in Ordnung. Ich frage mich nun, ob ich diesen Sprung wohl schon länger habe und ihn einfach nie bemerkt habe? Da ich erst heute zurück vom Ausland bin, muss ich morgen einen Termin beim Zahnarzt machen. Mache mir aber schon ganz schön Sorgen. Wisst ihr was das sein könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Presst oder knirschst du nachts mit den Zähnen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Das weiss ich nicht so genau, ich schlafe immer alleine...Und wache morgens erholt auf. Aber der Zahnarzt hat beim letzten Mal gemeint, es könnte durchaus sein dass ich knirsche, da die oberste Schicht etwas abgetragen war und ich ab und zu ein Kieferknacken habe.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    So ein Sprung im Zahn muss nichts schlimmes sein. Das haben ganz, ganz viele Leute. Ich auch. Kleine Risse, die man nur bei direkter Lichteinstrahlung sehen kann.
    Auf die Ferne kann man natürlich nichts beurteilen, also lass den ZA mal draufgucken. Bin mir aber fast sicher, dass er dich unverrichteter Dinge wieder gehen lässt

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,622
    Mein Frontzahn war als Jugendliche mehrfach gesprungen (nach einem Rutschunfall im Schwimmbad).
    Zuerst dachte man damals, er müsste raus, aber er hat sich stabilisiert.
    Um keinen Ärger mit ihm zu haben, habe ich mit 20 ein Veneer drauf setzen lassen; das sah sehr auffällig aus und ich mochte es nicht...
    Die Idee eines Zahnchirurgen war die Lösung : er hat mir auf das Veneer ein Dazzle gesetzt - mit einem Stern mit Mini-Brillanten ist der Zahn nun auffällig-unauffällig und mir gefällt es - immer noch!!!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich habe seit geschlagenen 34 Jahren in beiden Schneidezähnen einen Sprung, da ist mir mal ein Hund mit seinen Zähnen gegen gesprungen. Die Zähne sind beide immer noch heil und man sieht es wirklich nur, wenn man im Licht ganz genau hinschaut.

    Muss also wirklich nicht gleich was schlimmes sein, ich würde mir auch nicht gleich ein Veneer oder Krone aufschwatzen lassen, sondern lieber zur Not dann noch eine Zweitmeinung einholen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Eine Freundin von mir ist mal ganz doof mit den Zähnen auf ein Geländer geknallt (lange Geschichte) und hatte dann nen Sprung in einem der Vorderzähne. Der Zahnarzt hat es aber nur versiegel und das wars dann, sie hat seitdem keine Probleme damit.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Das klingt ja beruhigend! Danke! Ich hätte gedacht wenn es nichts Schlimmes ist evt. ein Lumineer machen zu lassen. So verliert man keine Zahnsubstanz. Aber vielleicht ist es gar nicht nötig. Aber seit zwei Tagen schaue ich in jeden Spiegel und es nervt mich wenn ich es sehe..

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    habe ich auch...aber mein Zahnarzt meinte, das ist kein Problem.
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Sprung aus Stratosphäre
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 22:38:24
  2. Sprung im Lavabo(Waschbecken)
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 19:44:00
  3. Sprung aus Hochhaus von nebenan
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 14:26:25
  4. Angeregt durch.....
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:03:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •