Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Thema: Thema Männer: Was ist eigentlich los??

  1. #101
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Statt dessen monatelang grübeln, was schief gelaufen ist, finde ich noch schlechter.
    Jap, absolut!

    Zitat Zitat von LilDiva
    Meine letzte Enttäuschung liegt jetzt 6 Monate zurück. Und erst jetzt kann ich sagen, dass ich wieder einigermaßen drüber hinweg bin...
    Ich traf ihn durch eine seltsame Verwechslung, sodass wie beide schon ans Schicksal glaubten. Er war von der ersten Sekunde total verknallt in mich, hat sich richtig für mich ins Zeug gelegt. Schnell wurde ich schon Freunden und Eltern vorgestellt. Ich dagegen tat mich am Anfang etwas schwerer (da wären wir wieder beim Thema: schlechte Erfahrungen, die sich auf zukünftige Begegnungen auswirken!), fasste aber langsam Vertrauen, verliebte mich auch zusehest .... dann fuhren wir relativ schnell (nach nur 2 Monaten Beziehung) in unseren ersten gemeinsamen Urlaub und auf einmal war aller Zauber des Anfangs dahin! Er - der mich zuvor am liebsten direkt vom Fleck weg geheiratet hätte - war auf einmal ständig am nörgeln, nichts was ich machte passte ihm (mehr). Dann gab's noch im Urlaub den großen Knall und alles war vorbei! Und ich stand mal wieder da - mit gebrochenem Herzen Und wieder denkt man sich, warum habe ich nur wieder Gefühle investiert... Hach!
    Ner Freundin von mir ist das zweimal innert überschaubarer Zeit passiert -> kennengelernt, recht zügig in Urlaub zusammen, knall und fertig.

    Ich hab ihr jetzt Urlaubsverbot auferlegt mit Partnern, die sie noch keine 6 Monate kennt!

    Andererseits sag ich mir: naja, wenigstens keine 2 Jahre investiert, nur um dann zu merken, dass es überhaupt nicht passt...

  2. #102
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Statt dessen monatelang grübeln, was schief gelaufen ist, finde ich noch schlechter.
    meiner erfahrung nach kommt dann meistens ne dämliche ausrede: habe keine zeit,weil gerade beruflich stark einspannt,vater uns mutter krank,blabla

  3. #103
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    meiner erfahrung nach kommt dann meistens ne dämliche ausrede: habe keine zeit,weil gerade beruflich stark einspannt,vater uns mutter krank,blabla
    Per SMS - einverstanden. In einem anständigen Gespräch - sofern beidseitig daran Interesse besteht und es somit zustande kommt - kommt wiederum meiner Erfahrung nach um einiges mehr.

    Und ich möchte noch anmerken: ich habe eine Freundin, die tatsächlich beruflich in negativer Hinsicht so belastet war (nicht nur Arbeitspensum, sondern v.a. Team- und Vorgesetztenprobleme), dass sie bei einem Mann, den sie neu kennengelernt hat, alles blockiert hat. Mit besagter "kann nicht, zu viel zu tun" Ausrede und das permanent, ergänzt mit patzig-zickigen Antworten, gar mit "lass mich in Ruhe"-SMS. Der Mann hat und hat nicht aufgegeben, heute sind sie sehr glücklich zusammen. Sie hatte nie an Gefühlen gezweifelt, war aber so eingespannt und belastet, dass es erst ging, als sie sich von den beruflichen Probleme lösen konnte resp. die sich von selbst lösten.

    Ich sag einmal mehr: Menschen sind vielschichtig. Ja, oft gibt es blöde Ausreden. Aber manchmal sind es auch keine Ausreden. Wir sind alle keine Roboter und ja, es gibt Lebensumstände, die einen lähmen und blockieren können - genauso wie bspw. eine scheiternde Beziehung einen Einfluss auf meine Arbeit haben kann, kann eine Krankheit in der Familie oder eine schwierige berufliche Situation Einfluss haben auf meine Fähigkeit, zu einem bestimmten Zeitpunkt für eine neue Beziehung frei zu sein. Wenn mein Bruder morgen ums Leben käme und ich übermorgen den Mann meines Lebens kennenlernen würde, wären meine Gedanken auf Garantie bei meinem Bruder und nicht bei diesem Mann, egal wie toll er sein mag.

    Nein, ich sage nicht, dass es hier wirklich was dramatisches oder extrem tiefgründiges sein muss, klar besteht die Chance, dass der Depp einfach seine Meinung geändert hat. Aber solange es was anderes sein kann, egal was - tja, ich würde es wissen wollen. Und wenn es nur ist, dass er seine Ex wieder gesehen hat und jetzt durcheinander ist (was ich übrigens für die wahrscheinlichste Variante halte). Kann passieren. Heisst aber noch gar nix.

    Und vielleicht schreib ich dann morgen nach bellamo's Telefonat hier hin: vergiss den Idioten Dann ist es halt so. Aber mal sehen
    Geändert von Dawn13 (11.06.13 um 21:42:43 Uhr)

  4. #104
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ner Freundin von mir ist das zweimal innert überschaubarer Zeit passiert -> kennengelernt, recht zügig in Urlaub zusammen, knall und fertig.

    Ich hab ihr jetzt Urlaubsverbot auferlegt mit Partnern, die sie noch keine 6 Monate kennt!

    Andererseits sag ich mir: naja, wenigstens keine 2 Jahre investiert, nur um dann zu merken, dass es überhaupt nicht passt...
    Das ist ja ein Ding!! Ja, dasselbe sagt meine beste Freundin jetzt auch immer zu mir Trotzdem, das "warum" und das "was wäre wenn" beschäftigt einen oft noch lange danach... Auch wenn es sicher irgendwann im Nachhinein betrachtet richtig so war!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #105
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    dann fuhren wir relativ schnell (nach nur 2 Monaten Beziehung) in unseren ersten gemeinsamen Urlaub und auf einmal war aller Zauber des Anfangs dahin!
    Er - der mich zuvor am liebsten direkt vom Fleck weg geheiratet hätte - war auf einmal ständig am nörgeln, nichts was ich machte passte ihm (mehr). Dann gab's noch im Urlaub den großen Knall und alles war vorbei! Und ich stand mal wieder da - mit gebrochenem Herzen Und wieder denkt man sich, warum habe ich nur wieder Gefühle investiert... Hach!
    Aber wie soll es denn anders funktionieren als so? Man probiert es miteinander und entweder klappt es oder eben nicht. Sei doch froh, daß es "nur" zwei Monate waren und nicht 5 Jahre.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Statt dessen monatelang grübeln, was schief gelaufen ist, finde ich noch schlechter.
    Seh ich auch so, es hat halt nicht gepaßt und fertig.

  6. #106
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Da hast du absolut recht, vivian Wo wir wieder bei dem Satz wären, dass man beim Richtigen nichts falsch und beim Falschen nichts richtig machen kann

    Nur hat es mich ziemlich hart getroffen, wie jemand, der immer wieder sagt, dass er einen liebt, dann so schnell aus seinem Leben aussortieren kann! Ich habe mir nach unserem Urlaub auch eingestehen müssen, dass es mit uns nicht passt (zumindest nach allem was ich im Urlaub gesehen habe) - aber mit dem Herzen war ich schon viel zu tief drin. Ich war noch gewillt zu kämpfen/darüber zu reden, während er mich nicht schnell genug los werden konnte... Er, der mir vorher die Welt zu Füßen gelegt hatte. Autsch.
    Geändert von Lil'DiVA (11.06.13 um 21:55:58 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #107
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    nur so zu tun hatte ich auch nicht gemeint. Aber mir stand damals der Sinn keineswegs nach Beziehung aber eben auch nicht nach Nonnenkloster.
    Weiß ich, klang auch nicht so, es hätte nur eine nahe liegende weitere Überlegung betroffen.

    Ich hab mir einige Gedanken gemacht über das "wenn es der Richtige ist, passt es ohnehin sofort". Klingt zwar einleuchtend, aber ich hab auch andere Erfahrungen gemacht, Timing ist mitunter entscheidend, das Fließen lassen mit seinen unterschiedlichen Pausen und der Sache seine eigene Zeit geben und die ist nun mal von beiden abhängig, Anlaufzeiten sind nicht immer synchron und trotzdem kann es danach super passen.
    Andererseits kann es auch ein Zeichen von unterschiedlichem Nähe- und Distanzbedürfnis sein, was wiederum nicht passen würde.
    Eine Erkenntnis, die ich übrigens vor sehr langer Zeit nach langer Selbstanalyse am Ende einer Beziehung wirklich verinnerlichte und wonach ich viel entspannter war. Heute ist es eine Binsenweisheit, was damals mitten in der Beziehung nicht einleuchtend war.
    Natürlich kann man weitermachen und auf "den Richtigen" warten, ich ging jetzt mal davon aus, dass man das anfangs gedacht hat.

    Ich finde nur, dass es schon Unterschiede in der eigenen Erwartung sein kann, warum es so selten passt. Wenn ich lese, dass man sich als erstes Merkmal sein Äußeres vorstellen soll, hätte ich vermutlich nicht die gedatet, die sich als Volltreffer erwiesen und hätte sehr viel glückliche Zeit nur deswegen verpasst, weil ich nicht gesehen hätte, was das Leben mir als Chance anbietet, sondern wer davon auch noch in ein sehr eng gewähltes Fenster passt, ob das überhaupt passiert wäre, ist auch noch eine Frage.
    Aber jeder hier hat seine Erfahrungen und ist damit erfolgreich gewesen, ich finde es auf jeden Fall einen guten Ansatz, wenn zuletzt immer alles gleich kaputt ging, zu überlegen, welche ähnliche Konstellation dafür verantwortlich war und es mal anders zu probieren.

  8. #108
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab mir einige Gedanken gemacht über das "wenn es der Richtige ist, passt es ohnehin sofort". Klingt zwar einleuchtend, aber ich hab auch andere Erfahrungen gemacht, Timing ist mitunter entscheidend, das Fließen lassen mit seinen unterschiedlichen Pausen und der Sache seine eigene Zeit geben und die ist nun mal von beiden abhängig, Anlaufzeiten sind nicht immer synchron und trotzdem kann es danach super passen.
    Andererseits kann es auch ein Zeichen von unterschiedlichem Nähe- und Distanzbedürfnis sein, was wiederum nicht passen würde.
    Naja was heisst sofort? Ich meinte damit nicht, dass sofort der Himmel voller Geigen hängen muss und mindestens ich bin eigentlich eh nicht so der Schmetterlings-rosa-Wölkchen-Typ. Aber: der angesprochene "Fluss", der muss sein und daran kann man mMn durchaus sofort festmachen dass es eben (eher) "passt". Wenn das von Anfang an eine Harzerei und Spielerei ist (das berüchtigte "soll ich jetzt noch zwei Tage warten mit melden oder nicht" ), dann wird das meistens eher nix. Heisst aber keineswegs, dass man deswegen sofort Hals über Kopf verliebt sein muss und schon gar nicht, dass man dann gleich zusammen ist oder sein muss.

    Letzteres ist aber eben häufig das Problem - man stürzt sich rein und lernt sich nicht kennen. So wie bei LilDiva. Man muss sich nicht künstlich distanzieren, aber sofort alles definieren, das muss ja auch nicht sein. Man kann sich trotz dem "ich glaube der/die ist es" langsam kennen lernen. Verstehen aber viele nicht, auch - oder teilweise gerade! - Männer nicht. Also so meiner Erfahrung nach.

    Zitat Zitat von Iridia
    Ich finde nur, dass es schon Unterschiede in der eigenen Erwartung sein kann, warum es so selten passt. Wenn ich lese, dass man sich als erstes Merkmal sein Äußeres vorstellen soll, hätte ich vermutlich nicht die gedatet, die sich als Volltreffer erwiesen
    Oh ja! Optik ist diskussionslos wichtig, aber nicht im Sinne von "1.85m - check, dunkle kurze Haare - check, braune Augen - check". Danach gehen aber viele vor. Danach folgt dann "Job - check, Auto - check, Einkommen - check" Naja gut, da fall ich eh komplett aus dem Raster, weil mich das nicht weniger interessieren könnte. Wobei das mit Anspruchslosigkeit dann natürlich nichts zu tun hat. Selbstverständlich behauptet das jede/r von sich , aber ich kenne wirklich wenige, die dieses Checklisten-Abarbeiten auch tatsächlich umsetzen. Da hängen sich Freundinnen trotz Gefühlen über MONATE daran auf, dass der Typ jetzt statt der gewünschten min. 1.80m nur 1.75m gross ist Wobei ich sagen muss - wer ne Ausrede haben will, findet immer eine.

    Zitat Zitat von Iridia
    Aber jeder hier hat seine Erfahrungen und ist damit erfolgreich gewesen, ich finde es auf jeden Fall einen guten Ansatz, wenn zuletzt immer alles gleich kaputt ging, zu überlegen, welche ähnliche Konstellation dafür verantwortlich war und es mal anders zu probieren.
    Ja - aber manchmal sieht man selber nicht, wo oder warum es schief läuft, erst recht nicht, wenn vom Gegenüber ausser einem "passt halt grad nicht" nichts kommt. Da wüsste ich jetzt wahrscheinlich spontan auch nicht, wo ansetzen.
    Geändert von Dawn13 (12.06.13 um 09:31:22 Uhr)

  9. #109
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Andererseits kann es auch ein Zeichen von unterschiedlichem Nähe- und Distanzbedürfnis sein, was wiederum nicht passen würde.
    Eine Erkenntnis, die ich übrigens vor sehr langer Zeit nach langer Selbstanalyse am Ende einer Beziehung wirklich verinnerlichte und wonach ich viel entspannter war.
    Heute ist es eine Binsenweisheit, was damals mitten in der Beziehung nicht einleuchtend war.
    Das ist doch aber in den meisten Beziehungen ein Problem, zumindest zeitweise. Da ist einfach Kompromißfähigkeit gefragt.

  10. #110
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    http://www.youtube.com/watch?v=o0OFASS4cHg..... Ich fand das einfach jetzt mal gut Das Leben ist viel zu schön um traurig zu sein !

Ähnliche Themen

  1. Warum hassen eigentlich so viele Männer Schwule?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 16:37:51
  2. Das leidige Thema: Männer und melden (Vorsicht lang!)
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 16:21:06
  3. Männer und Haushalt - ein leidiges Thema...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 18:45:37
  4. frage zum thema männer!
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 14:39:52
  5. was sagen eigentlich eure männer...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 20:04:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •