Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Thema: Thema Männer: Was ist eigentlich los??

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Anzeige
    Dann nehme ich an, dass er nur eine Affäre wollte und es ihm zu eng wurde als du hast durchklingeln lassen, dass das nicht reicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Vielleicht läßt du dir auch zu sehr anmerken, daß du unbedingt auf einen neue feste Beziehung aus bist?
    Die meisten Männer gehen halt mit einer anderen Erwartungshaltung aus. Die wollen erstmal Spaß und sind eher
    nicht auf der Suche nach der Frau fürs Leben.

    Genieß doch einfach das was sie freiwillig geben, hab Spaß. Und wenn mehr daraus wird, gut, wenn nicht, auch gut.
    Das funktioniert nur, wenn man das auch wirklich so meint

    Dann ist es völlig ok, seinen Spaß zu haben und nichts zu erwarten.

    Wenn man aber tatsächlich eine Beziehung will und das aber herunterspielt, haben Männer eben ihren Spaß und das war's dann. Sie müssen ja auch nicht mehr machen, man macht es ihnen ja leicht genug, sich da wieder raus zu ziehen.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Das funktioniert nur, wenn man das auch wirklich so meint
    Ja, und vor Allem kann man seine Gefühle ja auch nicht beeinflussen. Wenn die kommen, dann kommen die. Wann und wo auch immer und dann muss man eben früh genug die Reissleine ziehen. Und sei es auf die Art, dass man vielleicht ohne es zu merken was signalisiert. Vielleicht hat er wirklich was gemerkt und sich dann aus dem Staub gemacht Wobei ich damit immernoch nicht weiss, warum mir das immer und immer wieder passiert.

  4. #14
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Vielleicht läßt du dir auch zu sehr anmerken, daß du unbedingt auf einen neue feste Beziehung aus bist?
    Die meisten Männer gehen halt mit einer anderen Erwartungshaltung aus. Die wollen erstmal Spaß und sind eher
    nicht auf der Suche nach der Frau fürs Leben.

    Genieß doch einfach das was sie freiwillig geben, hab Spaß. Und wenn mehr daraus wird, gut, wenn nicht, auch gut.
    Also meine Erfahrung ist eine andere. Die Männer, die wirklich ernste Absichten und Interesse hatten, hat es nicht abgeschreckt, dass man eine feste Beziehung wollte, ganz im Gegenteil.

    Bellamo, ich kann Dir nur raten, auch Deine eigenen Intentionen zu ergründen. 'Bin ich wirklich bereit für eine feste Beziehung? Mit all den 'Schattenseiten', die dazugehören? Will ich einen Teil meiner Freiheit aufgeben? Habe ich da vielleicht auch Ängste oder Probleme mit Vertrauen?
    Ich glaube so ein bißchen an das Prinzip 'man kann nur das bekommen, wozu man bereit ist'.
    Bei mir war das auch so. Erst als ich mir eingestanden habe, wie sehr ich mir eine feste Partnerschaft wünsche und auch was für Ängste ich davor hatte, habe ich mich an einen Mann 'rangetraut', der auch was richtiges wollte. Woher habe ich mir nur Männer gesucht, mit denen es zum Scheitern verurteilt war.

    Auch wenn Du vielleicht gerade starke Zweifel an Dir hast, denke ich, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Ist nur so ein Gefühl

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Schwer, dir zu raten. Ich würde einem Mann gegenüber nicht so tun, als würdest du nur Spaß suchen, wenn du das nicht so meinst. Meiner Meinung nach ist immer der beste Weg zu Männern, wirklich authentisch zu sein, auch um den Preis, bei einigen, die was anderes suchen, von Anfang an abzublitzen. Ich würde mal als Schuss ins Blaue raten, dass du anfangs wirklich locker bist, man dir nach diesen 2 Monaten die Spannung aber anmerkt, dass du dich unsicher fühlst, ob du dich weiter engagieren willst, falls das nichts Festes wird und genau das ungut ankommt. 2 Monate finde ich ziemlich kurz, ich selber brauche bis auf zwei Ausnahmen ziemlich lange, bis mir klar wird, ob das über die Stufe, die es hat, hinausgehen sollte.

    Meiner Meinung nach ist dein Problem, dass du nicht allein sein willst, der Mann aber als Grund gesehen werden will, warum man nicht allein bleiben will, falls du den Unterschied erkennst. Die beste Voraussetzung ist eigentlich, allein sein zu wollen, und überrraschenderweise jemanden zu finden, der einen so beeindruckt, dass man sich eine Zukunft mit ihm vorstellen kann.
    Stell dir das mal umgekehrt vor: ein Mann wie ein einsamer Wolf, der sich dir nach und nach öffnet oder einer, der nach kurzer Zeit wissen will - auch nonverbal - ob du ihn denn nun willst, weil er jemanden sucht. Nicht, dass Letzteresnicht funktionieren kann, aber das andere ist für beide sehr spannend und die Faszination ungebrochen, kann aber sein, er bleibt trotzdem lieber allein.

    Wenn ich dir einen Rat geben würde, vielleicht den: genieße den Moment, ich hab nicht wenige wunderbare und zeitlich kurze Liebesgeschichten erlebt, die wie Brillianten in meiner Seele sind. Nicht alles, was toll ist, hat das Zeug zur Dauer. Eine Reihe schöner und erfüllender Liebesgeschichten beglückt dein Herz und deine Seele ein Leben lang. Sieh es als kurze Episode, die die Option auf mehr hat, ansonsten sollte es um die Zeit selber schön sein. Selbst, wenn du abgeschossen wirst, war das keine vertane Zeit, sondern eine schöne Beziehung, die halt nur kurz war, who cares?

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Naja, ich gehe ja nicht grundsätzlich mit einer negativen Erwartungshaltung daran. Aber gewisse Ängste aus Selbstschutz hat man dann halt im Hinterkopf Den habe ich aber nie nach aussen gezeigt.
    Das glaubst du vielleicht, heisst aber nicht, dass andere das nicht trotzdem spüren. Ja, sogar Männer, man wäre noch erstaunt, wie viel die merken.

    Generell und das einfach meiner Erfahrung nach: je nach den eigenen Lebenszielen, insbesondere um die 30, kann das, was man ausstrahlt, stärker sein, als man selber glaubt oder wahrnimmt. Ob das jetzt die biologische Uhr ist, das generelle Hoffen auf eine feste Beziehung - das Gegenüber merkt das durchaus.

    Zitat Zitat von Iridia
    Ich würde mal als Schuss ins Blaue raten, dass du anfangs wirklich locker bist, man dir nach diesen 2 Monaten die Spannung aber anmerkt, dass du dich unsicher fühlst, ob du dich weiter engagieren willst, falls das nichts Festes wird und genau das ungut ankommt. 2 Monate finde ich ziemlich kurz, ich selber brauche bis auf zwei Ausnahmen ziemlich lange, bis mir klar wird, ob das über die Stufe, die es hat, hinausgehen sollte.
    Darauf tippe ich auch.

    Zitat Zitat von kalli
    Bellamo, ich kann Dir nur raten, auch Deine eigenen Intentionen zu ergründen. 'Bin ich wirklich bereit für eine feste Beziehung? Mit all den 'Schattenseiten', die dazugehören? Will ich einen Teil meiner Freiheit aufgeben? Habe ich da vielleicht auch Ängste oder Probleme mit Vertrauen?
    Ich glaube so ein bißchen an das Prinzip 'man kann nur das bekommen, wozu man bereit ist'.
    Bei mir war das auch so. Erst als ich mir eingestanden habe, wie sehr ich mir eine feste Partnerschaft wünsche und auch was für Ängste ich davor hatte, habe ich mich an einen Mann 'rangetraut', der auch was richtiges wollte. Woher habe ich mir nur Männer gesucht, mit denen es zum Scheitern verurteilt war.
    Und dem schliesse ich mich auch noch an.

    Ebenfalls widerlegen kann ich, dass Männer grundsätzlich "erst mal nur Spass wollen und dann mal schauen".

    Nicht jeder Mann ist dann auch der Mann fürs Leben, aber das heisst nicht, dass man zunächst lügen und behaupten muss, man suche keine feste Beziehung, wenn man das de facto eigentlich tut. Ob dieser spezifische Mann dann eben der ist, mit dem man selber eben auch diese Beziehung will, ist eine andere Frage. Diese Balance zwischen Lockerheit bzw. "mal sehen obs überhaupt passt" und klarer Beziehungsabsicht zu finden, ist aber unbestritten schwierig.


    Noch was zum "er hängt noch an einer anderen"-Thema: was hast du darauf geantwortet? Gar nix?
    Geändert von Dawn13 (09.06.13 um 22:09:12 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Noch was zum "er hängt noch an einer anderen"-Thema: was hast du darauf geantwortet? Gar nix?
    Ich habe darauf geantwortet, dass ich das für eine Ausrede halte...
    Er meinte noch, dass er mich trotzdem weiterhin treffen möchte aber nix versprechen kann.
    Das Thema hängt jetzt in der Schwebe weil ich eigentlich ziemlich enttäuscht bin. Es hat ja auch Andeutungen gemacht, dass er nicht nur eine Bettgeschichte will und das ist es ja im Endeffekt dann gewesen. Das macht mich wütend.
    Ja, vielleicht ist es einfacher und entspannter wenn man nicht explizit sucht aber diese Intention ist auch schwer abzustellen. Vor allem, wenn man nach einer gewissen Zeit merkt, dass man denjenigen sehr mag
    Ich glaube, ich hab aber davon auch jetzt erstmal eine ganze Zeit lang die Nase voll!

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Es hat ja auch Andeutungen gemacht, dass er nicht nur eine Bettgeschichte will und das ist es ja im Endeffekt dann gewesen.
    Kann man aus dieser Aussage schließen, dass ihr bereits miteinander geschlafen habt? Hört sich jetzt total blöd an und bitte nicht in den falschen Hals bekommen, soll hier kein moralischer sein aber ich denke, dass man es damit den Männern zu einfach macht. Irgendwie nimmt man etwas sehr intimes vorwe und überschreitet damit eine Grenze, es ist ja dann nicht mehr "nur" kennenlernen. Habe das jetzt bei einer Freundin und auch einem Freund erlebt, dass schneller *** dazu führt, dass man es irgendwie überstürzt und dann will irgendeiner von beiden dann plötzlich nicht mehr.
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Kann man aus dieser Aussage schließen, dass ihr bereits miteinander geschlafen habt? Hört sich jetzt total blöd an und bitte nicht in den falschen Hals bekommen, soll hier kein moralischer sein aber ich denke, dass man es damit den Männern zu einfach macht. Irgendwie nimmt man etwas sehr intimes vorwe und überschreitet damit eine Grenze, es ist ja dann nicht mehr "nur" kennenlernen. Habe das jetzt bei einer Freundin und auch einem Freund erlebt, dass schneller *** dazu führt, dass man es irgendwie überstürzt und dann will irgendeiner von beiden dann plötzlich nicht mehr.
    Nö, da bin ich anderer Meinung - auch da kann man nix falsch machen, wenns sonst passt. Ich Böses war mit einem Ex am ersten Abend schon im Bett und wir waren danach trotzdem zusammen, mit anderen war wochen- oder monatelang nichts und dann hats trotzdem nirgends (mehr) hingeführt. Ne Freundin von mir war am ersten Abend mit ihrer neuen Bekanntschaft im Bett - ein gutes Jahr später haben sie geheiratet, sind mittlerweile seit 7 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Fast alle Beziehungen in meinem Freundeskreis sind entstanden, obwohl (oder gerade weil?) man schnell oder gar sofort *** hatte.

    Ausserdem - und ich weiss ich klinge wie ein Mann - warum sollte man da ein paar Monate lang rumeiern, nur um dann zu merken, dass es auf der Ebene überhaupt nicht klappt. Hab ich schon erlebt, das war unmöglich zu retten und seither - nein danke. Es muss ja nicht am ersten Abend sein, aber auch nicht erst nach 5 Monaten.

    Schlussendlich ist es eh einfach, auch wenns abgedroschen klingt: wenns sein soll, kann man nix falsch machen und wenns nicht sein soll, kann man nix richtig machen.

    Zitat Zitat von bellamo
    Ich habe darauf geantwortet, dass ich das für eine Ausrede halte...
    Er meinte noch, dass er mich trotzdem weiterhin treffen möchte aber nix versprechen kann.
    Das Thema hängt jetzt in der Schwebe weil ich eigentlich ziemlich enttäuscht bin. Es hat ja auch Andeutungen gemacht, dass er nicht nur eine Bettgeschichte will und das ist es ja im Endeffekt dann gewesen. Das macht mich wütend.
    Ja, vielleicht ist es einfacher und entspannter wenn man nicht explizit sucht aber diese Intention ist auch schwer abzustellen. Vor allem, wenn man nach einer gewissen Zeit merkt, dass man denjenigen sehr mag
    Ich glaube, ich hab aber davon auch jetzt erstmal eine ganze Zeit lang die Nase voll!
    Ich hätte da eher nachgebohrt und auch nicht gleich "Ausrede" unterstellt, ehrlich gesagt. Also natürlich hätte ich keinen Terror gemacht, aber schon nochmals nachgehakt. Klar, es kann sein, dass es ne Ausrede ist. Dann ist es so. Es kann sein, dass er plötzlich jegliches Interesse verloren hat. Es kann aber auch sein, dass er tatsächlich nicht recht weiss, wohin. Ich war auch schon in der Situation, hab mich ähnlich doof verhalten wie deiner hier jetzt und das Gegenüber hat sich dann verkrümelt, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Und ich hatte auch schon Männer, bei denen es ebenso war.

    Ja, auch (viele) Männer sind etwas vielschichtiger, als man ihnen oftmals zugesteht.
    Geändert von Dawn13 (10.06.13 um 11:12:34 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Dawn, so sehe ich das auch. Ich hatte auch schon beide Situationen.
    Ich ärgere mich im nachhinein vielleicht diesbezüglich höchstens, weil es innerlich ja oft was verändert und man dann vielleicht noch ein Stück weiter loslässt.
    Aber bezüglich der "Ausrede", was hätte ich da nachbohren sollen? Und vor Allem, was hätte das geändert?
    Er meinte darauf nur er hätte da gestern erst drüber nachgedacht
    Es ist ja irgendwie egal wie... es funktioniert einfach nicht. Und dann zweifelt man extrem an sich selbst und das Selbstwertgefühl rutscht in den Keller.

Ähnliche Themen

  1. Warum hassen eigentlich so viele Männer Schwule?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 16:37:51
  2. Das leidige Thema: Männer und melden (Vorsicht lang!)
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 16:21:06
  3. Männer und Haushalt - ein leidiges Thema...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 18:45:37
  4. frage zum thema männer!
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 14:39:52
  5. was sagen eigentlich eure männer...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 20:04:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •