Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Euer erstes Auto

  1. #21
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Anzeige
    Mein erstes Auto war ein Renault 5 *g* in Schokobraun
    Gibts heute glaub ich garnicht mehr.

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ein VW Derby, 1989, da war er schon 10 Jahre alt Vorher durfte ich hin und wieder Papas Auto fahren, aber nur selten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Mein erstes Auto war ein schwarzer B-Corsa, den habe einer Freundin abgekauft - von meinem ersten Azubigehalt, kurz nach meinem 18. Geburtstag. Er hatte bereits 11 Jahre auf dem Buckel, fuhr mich aber zuverlässig noch 2 Jahre sogar weitere Strecken mit Gepäck in den Urlaub, dann habe ich ihn an eine Bekannte weitergegeben.


    Als erstes Auto war der klasse, einen Neuwagen für einen Fahranfänger würde ich sowieso nicht empfehlen, auch wenn ein höheres Alter / mehr Fahrerfahrung natürlich auch keine Garantie ist (unser zweites Auto, es gehörte mir und meinem Freund zusammen, habe ich leider zum Totalschaden gefahren....)
    __________


  4. #24
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Die ersten beiden Jahre nach Führerscheinerwerb habe ich den Corsa A meiner Mama nehmen dürfen.
    Also in die Schule bin ich zumeist weiterhin mit Bus oder dem Rad gefahren, aber wenn sie es nicht
    brauchte, durfte ich es nehmen.
    Zum Abitur, auch Omi sei Dank, habe ich einen Corsa B (Re-Import, Neuwagen, schwarz-metallic, was war ich stolz)
    bekommen.
    Es sollte ein Auto sein, dass dann auch länger hält und mein Arbeitsweg zur Lehrstelle war
    je nachdem, in welchem Büro ich war, immer so zwischen 25+35 km eine Strecke von Zuhause
    entfernt. Den öffentlichen Nahverkehr auf dem Land konnte man vergessen, ich brauchte also
    wirklich ein eigenes. Das Benzin habe ich von meinem Ausbildungsgehalt bezahlt, davon
    habe ich auch Klamotten und so gekauft. Die Versicherung lief über meinen Vater, da
    waren die Beiträge durch hohe Schadensfreiheit moderat. Bezahlt haben sie meine Eltern,
    das war jeweils Weihnachts+Geburtstagsgeschenk. Mein Bruder hat Mechaniker gelernt und
    immer gerne am Auto geschraubt, wenn was war, und Bremsen/Öl etc. erneuert.

    Den ersten Corsa habe ich leider nach 3,5 Jahren zu einem Wirtschaftlichen Totalschaden gefahren
    Vorfahrt genommen, dachte, es wäre rechts vor links....war es leider nicht
    Zum Glück war er Vollkasko versichert. Vom Geld, das ich von der Versicherung noch
    dafür bekommen habe, habe ich mir einen gebrauchten Corsa B gekauft, den ich dann
    fuhr, bis er 13 Jahre auf dem Buckel hatte. Treu war er und nie im Stich gelassen hat er mich.
    Er hatte weder Servo noch sonstigen Schnickschnack, 45 PS und ich hab ihn geliebt.
    Tat mir sehr leid, mich von ihm zu trennen, aber er hatte leider so viel Rost am Unterboden
    am Schluss, er wäre nicht mehr durch den TÜV gekommen.

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Nach dem Führerschein hatte ich kein eigenes Auto und hab dann meist das meiner Eltern bekommen, wenn die es nicht brauchten. Als ich vor sechs Jahren wegzog, hatte ich ab und an das Auto meines Mannes und bin sonst mit der Bahn zur Uni gefahren (1,5 Stunden einfache Strecke). 2010 ergab es sich dann, dass ich Mitte des Jahres ein Auto hatte. Mein Onkel hatte sich scheiden lassen und für seine Ex ein Auto noch für ein Jahr geleast. Das hat er mir zur Verfügung gestellt und die laufenden Kosten weiter übernommen, so dass ich es mir auch leisten konnte. Das war ein Renault Modus und ich war sehr zufrieden, aber nach Leasingende wollte das Autohaus zu viel Geld für "Jacques", da musste ich mir was neues suchen. Danach habe ich über meine Eltern einen neuen Ford Ka geleast/finanziert, den fahre ich seit drei Jahren und hab ihn noch für ein Jahr. Meine Mutter schielt schon drauf, weil mein Vater bald in den Ruhestand geht und dann gern tagsüber das Auto gerne hätte, sie aber damit zur Bahn fährt, weil sie so früh los muss und so lange unterwegs ist. Sie wird ihn dann übernehmen, evtl auch schon früher und ich werde dann vermutlich einen Firmenwagen anschaffen. Im Auge habe ich den Ford Focus mit dem kurzen Heck, einen Kombi brauche ich an sich nicht. Mein Mann hat einen VW Passat, der reicht für größere Transporte/Urlaub. Ich hätte aber gern ein Auto mit mehr PS für die Autobahn, besonders bei Hügeln/Bergstrecken wäre das gut.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #26
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,995
    Mein Erster war ein Ford Fiesta, 1993. Ich war ja nach der Fahrprüfung 12 Jahre nicht gefahren und habe erst mal einen mit Automatik genommen - ein Problem weniger. Dann hatte ich kurzzeitig einen Twingo, für die Stadt sehr gut, beim Einparken z. B., für die Autobahn wegen der wenigen PS nicht so toll. Dann kamen die größeren: Mitsubishi Charisma, Mazda und inzwischen der dritte Ford Focus, bei dem ich auch bleiben will. Mit dem bin ich einfach rundum zufrieden: nicht zu klein, nicht zu groß, nicht zu viele PS, aber auch nicht zu wenig usw., gerade richtig für mich, denn ich muss ja beruflich ziemlich viel fahren.
    Geändert von Corinne (10.06.13 um 19:00:57 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #27
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ich habe meinen Führerschein einen Tag nach meinem 18. Geburtstag gemacht und mir sofort für DM 750,-- einen Fiat 127 gekauft (http://de.academic.ru/pictures/dewik...27_2_v_sst.jpg). Damit war ich unabhängig von selten und spätabends gar nicht fahrenden Bussen und Bahnen. Ich war noch Schülerin und habe für die laufenden Kosten gejobbt. Später habe ich lange einen (alten) Mini gefahren, den ich zugunsten eines Kombis verkauft habe, als unser erstes Kind kam. Mein Mann und ich haben uns dann in den nächsten Jahren das Auto geteilt. Jetzt habe ich zu meinem bevorstehenden Geburtstag, nach fast 25 Jahren, wieder ein eigenes Auto (geschenkt bekommen): einen Smart
    Liebe Grüße, Hope

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein erstes Auto und noch mehrere danach waren alte Käfer, ich habe sie geliebt. Auch wenn sie nach heutigen Maßstäben grauenhaft unbequeme Autos waren, habe ich sie geliebt, denn sie waren meine.

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Auch hier war es ein 127 Fiat "Sport" *Brüller*, und zwar in Braun-metallic.
    Er wurde liebevoll Frikadelle genannt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Auch hier war es ein 127 Fiat "Sport" *Brüller*, und zwar in Braun-metallic.
    Er wurde liebevoll Frikadelle genannt

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Euer Auto?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 15.04.19, 07:38:57
  2. Euer erstes MAC-Produkt
    Von Colorama im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 21:57:47
  3. wann habt ihr euer erstes kind bekommen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 13:14:36
  4. Welches war eigentlich euer erstes Parfüm, ...
    Von skylla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 17:29:53
  5. euer erstes Parum
    Von Missie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:35:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •