Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Euer erstes Auto

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    71

    Standard Euer erstes Auto

    Anzeige
    Hey ihr Lieben,
    ich hab vor ein paar Wochen meinen Führerschein gemacht (juhu ) und überlege gerade, ob ich mir jetzt direkt ein Auto hole. Wäre natürlich super nicht mehr auf Bus und Bahn angewiesen zu sein, andererseits sind da natürlich die hohen Kosten -.- Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch danach direkt ein Auto geholt?
    Wenn ja, könnt ihr eins empfehlen, dass für Fahranfänge gut geeignet ist?
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Mein erstes Auto war 1991 ein niegelnagelneuer lilaner Jon-Bon-Jovi-Golf - Omi sei Dank!
    Versicherung und Steuer hat Papi bezahlt, weil Mama das Auto dann auch manchmal fahren durfte; Sprit hab ich zusammengekratzt (manchmal stand er zum Monatsende dann rum)...

    In seinem 3. Jahr hat eine dumme Trulla, grad 18, die Vorfahrt missachtet und mich und den Mercedes ihres Vaters komplett geschrottet; dann war erstmal Essig mit Auto...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hatte lange kein eigenes Auto, weil ich es mir finanziell gar nicht leisten konnte. Ich hab 1996 den Führerschein gemacht und hab erst 2004 ein eigenes Auto (gebrauchter Renault Clio) bekommen. Bin nur ab und zu mal mit dem Auto meiner Großeltern oder dem meines Ex Mannes gefahren. Sonst nur immer mit dem Bus. Den Clio hab ich bis letztes Jahr gefahren, er wurde heiß und innig geliebt, leider hatte er dann Ende Oktober einen Motorschaden, naja, er hatte ja schon 18 Jahre auf dem Buckel. Jetzt habe ich einen VW Polo, auch schon 10 Jahre alt, ich hoffe, der begleitet mich jetzt auch einige Jahre.
    Geändert von Spatzeline (10.06.13 um 08:19:05 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Mein erstes Auto, genau genommen die ersten drei Autos, waren sehr billig und haben genau bis zum nächsten TÜV-Termin oder der nächsten größeren Reparatur gehalten. Finanziell war das eine gute Sache, wesentlich billiger, als wenn ich mir ein neueres Auto gekauft und Reparaturen bezahlt hätte.
    Ich finde das für einen Fahranfänger eine gute Taktik, Kratzer tun nicht so weh und man kann auch mal nach Gehör einparken...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.13
    Beiträge
    47
    Also zu deiner Frage: Klar ist es schön sein eigenes Auto zu haben und nicht mehr tagtäglich auf Bus oder Zug zu warten, aber du musst auch bedenken, dass das erhebliche Kosten sind, die dann auf dich zukommen. Gehst du denn noch zur Schule? Falls ja, würde ich glaube ich erstmal noch ein bisschen warten. Schließlich will man ja auch nicht immer auf die Eltern angewiesen sein. Ein Auto kriegt man ja schon teilweise echt günstig (falls du dir einen Überblick verschaffen willst: WERBUNG GELÖSCHT, was dann aber immer reinhaut sind die laufenden Kosten für Versicherung, Benzin und und und. Die hab ich auch etwas unterschätzt als ich mir mein erstes Auto gekauft hab. Das war übrigens auch ein VW Polo. Kann ich sehr empfehlen für Fahranfänger. Der begleitet mich auch immer noch =)
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 18:52:02 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Da mir meine Eltern kein Auto nach dem Führerschein finanziert haben (legitim) und ich kein Geld verdient habe (Schülerin) hatte ich direkt nach dem Führerschein kein eigenes. Erst vorletztes Jahr habe ich mir ein eigenes Auto zugelegt. Zuvor haben mein Mann und ich uns eines geteilt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin erst mal eine Zeit lang mit dem Audi 80 meiner Eltern rumgefahren und als ich genug eigenes Geld hatte, hab ich mir eine kleine Rennsemmel gekauft,
    einen Subaru Justy in silber, gebraucht, aber nachdem der Vorbesitzer Wert auf Schnuckschnack gelegt hat, hatte er einige Extras.
    Und der zuschaltbare Allradantrieb war der absolute Luxus, die teilweise heftigen oberbayerischen Winter konnten ihm nicht anhaben. Hach ja....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mein erstes Auto war 1997 ein Ford Ka ... in Lila Ich habe ihn geliebt, für 30 DM hatte ich einen vollen Tank
    Da ich mit 18 400km von meinen Eltern weg gezogen bin, wollte meine Ma das ich ein zuverlässiges Auto habe. Ich hatte damals einen Uralt Polo im Auge für 1000 DM oder so, aber da hat meine Ma schon leichte Panik bekommen *Kind baut Unfall ohne Airbag * In Anbetracht der Tatsache, dass ich den Wagen wirklich mal gegen einen Baum gesetzt habe, bin ich meiner Ma sehr dankbar. Bei den laufenden Kosten haben mich meine Eltern auch unterstützt.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich finde das kommt ganz darauf an, ob man es auch wirklich nutzt. Ich habe mir erst ein eigenes Auto gekauft als ich in eine andere Stadt gezogen bin vorher habe ich einfach immer mal das von meinen Eltern geliehen. Die Kosten sind auch wirklich nicht zu unterschätzen. Wenn du aber unbedingt willst und das finanzielle bei dir geklärt ist, dann würde ich einen smart empfehlen, fährts ich super ist leicht einzuparken und recht günstig im Unterhalt. Ältere Modelle bekommt man auch schon günstig.
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Direkt nach dem Führerschein hatte ich kein eigenes Auto. Ich hatte nicht so viel Geld und meine Eltern haben mir während des Studiums kein Auto finanziert. Aber ich durfte immer mit dem Auto meines damaligen Freundes fahren; einen Golf I. Er hatte ihn günstig gekauft, Steuern und Versicherung haben seine Eltern gezahlt; getankt hat immer der, der weitere Stecken gefahren ist. Da hat der Diesel aber auch noch unter 1 DM gekostet
    Mein erstes eigenes Auto war dann ein VW Polo, erst wenige Monate alt. Das war dann nach dem Studium. Meine Eltern haben den bezahlt und ich habe es monatlich abgezahlt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Euer Auto?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 15.04.19, 07:38:57
  2. Euer erstes MAC-Produkt
    Von Colorama im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 21:57:47
  3. wann habt ihr euer erstes kind bekommen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 13:14:36
  4. Welches war eigentlich euer erstes Parfüm, ...
    Von skylla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 17:29:53
  5. euer erstes Parum
    Von Missie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:35:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •