Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Apps übertragen Android

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Apps übertragen Android

    Anzeige
    Liebe TechnikerInnen

    ich habe ein neues Smartphone.
    Alt = Android, neu = auch Android.

    Kontakte und andere Daten hab ich problemlos übertragen, aber wie krieg ich die Apps rüber?
    Kostenlose Apps wären ja nicht das Problem, kann man notfalls neu laden, aber wie ist das zum Beispiel mit WhatsApp?
    Das habe ich ja bezahlt und würde natürlich auch gerne die Chats mitnehmen und bei den Spielen die Spielstände.

    Ich habe schon eine App gefunden, mit der man Apps übertragen können soll, sie heißt "App Monster" und soll u. a. mit Bluetooth funktionieren.
    Altes Handy sendet auch, das neue empfängt angeblich...nur sehen kann ich die App am neuen Handy nicht.
    Muss ich dafür am Internet hängen? Bisher hab ich alles offline übertragen über USB.

    Ich weiß, vielleicht eine sehr spezielle Frage für das Board, aber man weiß ja nie und Fragen kostet nix....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Hast du die nicht alle im Google Play? In "Meine Android Apps", und von da aus einfach "installieren" klicken.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    so einfach...?
    Ok, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.....danke.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Whatsapp ist doch an die Handy-Nr. gebunden und nicht an das Handy. D. h. wenn Du Whatsapp auf dem neuen Handy wieder installierst, sollte er Dich anhand der Handy-Nr. erkennen. Bei mir hat das problemlos funktioniert. Teilweise waren auch die alten Chats wieder da (Backup machen).

    Ich habe fast alle Apps auf die SD-Karte geschoben.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Woher weiß ich denn, wo die Apps gespeichert sind bzw. wie kommen die auf die SD-Karte? Da steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch
    Ich kann es halt nicht gut ausprobieren, weil ich eine neue SIM-Karte brauchte (Micro-Sim) und die will ich erst freischalten lassen, wenn ich sicher bin, dass vom alten Handy alles übertragen ist. Adapter haben sie mir leider nicht mitgegeben
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich habe das Handy gewechselt und die Nr nicht, also habe ich alle Apps im Google Play behalten und wieder installieren können, es hat dort sogar gleich erkannt, dass es "nur" ein anderes Handy ist. Genauso mit Whatsapp. Das ist wirklich das Einfachste.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ok, dann werd ich das mal ausprobieren, danke
    Nummer hab ich ja behalten, brauchte nur eine kleinere SIM.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    wenn Du Dich in google play anmeldest, kannst Du über "meine Apps" alle sehen, die Du bisher installiert hast. Ob kostenpflichtige oder kostenlose.

    Die musst Du dann halt einfach neu runterladen. Kostenpflichtige runterladen geht auch ganz einfach, ist ja hinterlegt, dass Du die bezahlt hast.

    Ich habe z.B. ein paar kostenpflichtige, die habe ich sowohl auf meinem Samsung Handy als auch auf meinem Galaxy Note Tablet. Die funktionieren auf beiden. Das Note habe ich noch nicht so lange, ich musste die Apps dann halt einfach nochmal neu darauf installieren.

    Wie das mit den Chats bei Whatsapp ist (ob die gespeichert werden) weiß ich leider nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.13
    Beiträge
    9
    das wusste ich auch nicht

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    im normalfall kannst du die doch auch alle aufs laptop z.b. übertragen. sprich alte simcard in den laptop oder mittels kabel - in den entsprechenden ordner gucken ob alles da ist und dann auf die neue sim card kopieren ;-) ich denke je nach menge der apps geht das schneller und einfacher...und warum hast du eigentlich für whatsapp bezahlt? oder gibts da verschiedene versionen also kostenfrei/kostenpflichtig?

    edit: die chats bleiben erhalten, sobald das neue phone die alten kontakte hat.

Ähnliche Themen

  1. Android-Apps - was könnt ihr empfehlen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 19:48:39
  2. Android Apps
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 18:53:54
  3. Tolle Apps für Android Handys??
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 12:55:21
  4. handy-garantie übertragen?
    Von TamTamTam im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 16:36:19
  5. Wo wird der Boxkampf übertragen?
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 16:22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •