Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hilfe! Ich war Öko-Shoppen!! Aber in der Südsee :-)

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083

    Standard Hilfe! Ich war Öko-Shoppen!! Aber in der Südsee :-)

    Anzeige
    Hi,

    nachdem die Göttin Isis und Britta so über die Augenfrische von Dr. Hauschka geschwärmt haben, mußte ich sie mir heute abend aus gegebenem Anlaß (ich sag nur: PC-Overkill) auch zulegen. Ich werde sie zu späterer Stunde noch austesten und bin schon sehr gespannt!

    Da ich sie mir bei Beauty & Nature, diesem tollen großen Naturkosmetikladen auf der Schloßstraße in Berlin, gekauft habe, der - wie praktisch - auf meinem Trampelpfad nach Hause liegt, schlenderte ich noch etwas an den Regalen entlang, als mir ein Öl ins Auge stieß und zwar das Monoi Tiaré Tahiti. Es handelt sich dabei um das Original aus der Parfumerie TIKI, die das Öl seit 1948 auf Tahiti herstellt und enthält ausschließlich Tiaré-Gardenia-Blüten in frischem Kokosnußöl (also nix mit Mineralöl wie bei den YR-Verschnitten). Das Öl, das man sowohl als Massage- und Badeöl als auch als Haaröl verwenden kann, riecht einfach unglaublich lecker. Allein - ich weiß beim besten Willen nicht, an was mich der Duft erinnert. (Sagt jetzt bitte nicht: an Gardenien ) Auf jeden Fall kommen da echte Kindheitserinnerungen bei mir hoch *schwelg* und ich freue mich schon darauf, gleich ein Bad damit zu nehmen Es gibt auch noch andere Duftrichtungen, u.a. eine mit Vanille. Ich glaube, Sharkzzz hat dieses Öl einmal empfohlen. Kennt es sonst auch noch jemand??

    LG
    Yushima

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Yushima,

    ich hab mir auch gerade welche bestellt
    Und zwar Vanille und Sandelholz.
    Luna benutzt sie auf jeden Fall und liebt sie. Und bis jetzt hat jeder davon geschwärmt, den ich kenne.

    Find ich ja cool, dass du dich in einen "Öko"-Laden getraut hast Ist ja so, wie wenn ich zu Douglas gehe

    Bitte berichte doch mal von der Augenfrische, wenn benutzt. Ich eiere schon seit Wochen um das Hauschka-Regal rum

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi Yushima,
    den Laden finde ich auch richtig schön. Die Waren sind nicht so unübersichtlich sortiert wie sonst oft. Ich habe das Öl mit Vanille, aber es ist mir ehrlich gesagt zu süß. Habe schon mal dran gedacht es mit dem Sandelholz zu mischen. Vielleicht geht es dann? Zum Baden nehme ich es aber doch ab und zu mal her, wenn mir der Sinn nach Süßem steht.
    LG Jutta

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    HALLO YUSHI

    Ja, bitte berichte mal über die Augenfrische. Ich möchte hier niemandem Dreck aufschwatzen

    Liebe Grüsse,
    Isis

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Augendreck, sozusagen

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Huhu Yushima,

    und bei mir steht die Dr. Hauschka Augenfrische neuerdings auch schon im Bad und wurde noch nicht getestet *dasgrenztschonaneinverbrechen* na vielleicht schaff ich's heute abend ja

    Bei mir in der Nähe hat vor kurzem auch ein schöner Ökokosmetik-Laden aufgemacht, hab da auch schon ordentlich geschmökert, aber wenn man da so überhaupt keine Erfahrungen hat, ist das irgendwie überwältigend.

    Berichte bitte mal, wie das Öl sich so macht, also auf der Haut oder im Haar! Und was kostet es? Ich hab eine "Billig-Fassung" von YR, riecht lecker nach Urlaub Kennst du das Öl auch, kann man die vergleichen?

    Liebe Grüße
    Peggy

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Frau Trudy, mir düngt, Sie sind heute ein wenig fröhlich.

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Yushi, hallo Claudi,

    ich kann eure Begeisterung nur zu gut nachvollziehen. Die Original-Monoi-Öle sind wirklich ein Traum. Nie wieder hab ich danach das Yves Rocher Zeugs angefasst!
    Monoi ist auch ein ganz tolles Haaröl. Und der Duft... himmlich!!!

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Luna,

    wie muß ich das denn jetzt verstehen kaufen sofort?! Dann muß ich wohl mal bis zur Schloßstraße pilgern :-)
    Und was mach ich mit meinen YR Vorräten (hab noch das Glitzersonnenöl und was für AfterSun )
    Bitte um Vorschläge

    Liebe Grüße
    Peggy

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Peggy,


    JA... KAUFEN ... JETZT GLEICH!!!!!


    Du wirst es nicht bereuen. Einmal dran geschnüffelt und dein Gehirn ist in der Südsee!

    Außerdem ist es sooo vielseitig: Body, Badeöl, Haare ...


    Tja, mit dem Yves Rocher Zeugs lassen sich Lederschuhe schön pflegen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 16:01:06
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 09:51:19
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 13:04:53
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 10:51:31
  5. ich war shoppen
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 14:09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •