Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: auto während der karzenzeit

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Es kommt drauf an, wo man wohnt und wie man sich organisiert. Wir hatten vor dem Kind kein Auto und haben jetzt mit Kind auch keins. Alles eine Frage der Wohnlage, der Organisation und zur Not gibt es das Taxi. Allemal günstiger, als ein Auto bzw. Zweitwagen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Oder liefern lassen Eine Freundin bestellt ALLES über Amazon, wäre also auch eine Alternative
    Ich mag die Einkäufe im dm

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    so ich habe mich jetzt um entschieden und verzichte dieses jahr auf einen neuwagen. nur um 2-3 mal im monat mit dem auto zu fahren ist es mir zu teuer. ende nächsten jahres kaufe ich dann eins, weil ich zur arbeit bzw zur krabbelstube einen fahrbaren untersatz brauche.

    wir haben schon ein auto, aber das braucht mein mann. aber ich kann ihn ja zur arbeit fahren und habe dann das auto. ist nur eine frage der organisation. was machen denn leute ohne auto? das geht auch irgendwie. genau und wenn ich mal mit der kleinen spontan zum doc muss, dann nehme ich halt ein taxi hin und fahre mit dem bus retour. ist leider eine umständliche strecke, aber wird schon gehen.....

    aber es ist trotzdem ein komisches gefühl, ohne eigenem auto zu sein. seit 2001 war ich immer MIT Auto *lach*
    lg

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Mein Mann fährt Fahrrad und ich immer mit dem Auto. Wenn es irgendwie geht würde ich auf das zweite Auto verzichten, mehr kann man doch gar nicht einsparen.
    Und die Fälle, wo man schnell ein Auto braucht, kann man doch wirklich an einer Hand abzählen. Da ist dann die Fahrt mit dem Taxi echt günstiger.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    jup ich sehe es auch so. mein mann meinte ich brauche unbedingt jetzt gleich eins. wahrscheinlich hat er angst, dass ich dann rumschimpfe, da ich keins habe *lach* ähm tja....
    lg

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Mein Freund ist auf ein Auto angewiesen, ohne kommt er nicht zur Arbeit weil um die Uhrzeit keine Busse fahren (ok manchmal fährt er Fahrrad, es sind aber 18 km einfach, will er nicht den ganzen Winter oder bei Gewitter etc.).

    Ein zweites brauchen wir nicht, manchmal wäre es zwar für mich bequemer aber es geht auch so. Zur Arbeit gehe ich sowieso zu Fuß.

    Ein Kind würde für mich nichts ändern - wir wohnen aber auch so, dass ich im Ort alles Wichtige zu Fuß erledigen kann.
    __________


  7. #17
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ich habe seit meiner Ausbildung immer ein eigenes Auto gehabt und könnte nie drauf verzichten - egal ob mit oder ohne Kind.
    Klar kann man alles auch ohne Auto irgendwie organisieren, aber gerade mit meinem Neugeborenen habe ich mein Auto echt gebraucht.
    Gerade wenn man zum KiArzt muss und das Kleine erkältet ist o.ä. wäre ich nicht gerne mit dem Bus gefahren.
    Außerdem besucht man ja auch Kurse wie PEKiP, Babymassage oder Stillcafe. Da musste ich immer fahren, da wir in einem ländlichen Stadtteil wohnen - da wäre das Taxi auf die Dauer ganz schön teuer geworden...
    Kommt aber natürlich auch auf die Wohnsituation an.
    MfG Feldbusch

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frau Feldbusch Beitrag anzeigen
    Außerdem besucht man ja auch Kurse wie PEKiP, Babymassage oder Stillcafe. Da musste ich immer fahren, da wir in einem ländlichen Stadtteil wohnen - da wäre das Taxi auf die Dauer ganz schön teuer geworden...
    Ist bei uns auch so, eigentlich sind wir fast jeden Tag mit dem Auto unterwegs. Entweder irgendwelche Kurse oder Großeinkauf, Gärtner, Wertstoffhof (ich miste gerade aus ) oder einfach Freundinnen die auch ein Kind haben besuchen. Zuhause würde ich ja durchdrehen oder ich bräuchte eine Taxi-Flat
    Außerdem ist es herrlich, wenn Elsa einen quengel Tag hat. Ab ins Auto und irgendwo hin fahren, da wird aus ihr plötzlich ein vorzeige Baby

Ähnliche Themen

  1. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 15:07:49
  2. Beschäftigungen während Gesichtsmaske :)
    Von Keley im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 21:34:29
  3. Internet während der Arbeitszeit
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 18:19:42
  4. Ernährung während der Stillzeit
    Von Vania im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 18:22:41
  5. Hunger während der Regel
    Von MissMoonlight im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 09:16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •