Seite 10 von 19 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 182

Thema: Alltagsrezepte

  1. #91
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Vermutlich kenne ich nur indische Currygerichte

    Ich verbinde mit Fischsauce ausschließlich Fischgerichte.
    Abgesehen könnte ich das niemals essen, wenn ich vorher die Fischsauce gerochen habe. Wer mir also etwas vorsetzen möchte mit ebendiesem Inhalt sollte tunlichst vermeiden das zu erzählen

  2. #92
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Vermutlich kenne ich nur indische Currygerichte

    Ich verbinde mit Fischsauce ausschließlich Fischgerichte.
    Abgesehen könnte ich das niemals essen, wenn ich vorher die Fischsauce gerochen habe. Wer mir also etwas vorsetzen möchte mit ebendiesem Inhalt sollte tunlichst vermeiden das zu erzählen
    Die Purzel-Diät: einfach bei jedem Essen behaupten, es enthält Fischsauce.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #93
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

  4. #94
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    also ehrlich, ich liebe Fischsauce in thailändischen Gerichten und gelegentlich auch anderswo, ich muss aber auch immer tunlichst vermeiden, daran zu riechen.
    Der Geruch ist einfach nur

  5. #95
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Lange nichts mehr gepostet hier, keiner mehr Ideen?

  6. #96
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Fischsoße riecht wirklich nicht gut, schmeckt aber toll.

    Ich mache auch eine Variante dieses Curry-Hähnchens, aber mit nur einem Becher Schmand/Sahne/10%igem Joghurt und als Gewürze Minze, Kreuzkümmel und Harissa, "Huhn light" sozusagen. Bisher war jeder schwer begeistert und das geht auch super für viele im Ofen, wenn Besuch kommt und man nicht ewig in der Küche stehen will. Ich hab da auch schon Gemüse mit drunter gehauen.

    Was auch gut geht: geröstete Paprika aus dem Glas nehmen, mit Schafskäse füllen (Stäbchen oder in Brocken), in eine Auflaufform, Knoblauchscheiben und etwas Olivenöl drüber und backen, bis es gut aussieht und der Käse warm ist.


    Was ich früher auch immer klasse fand, war eine Packung Maultaschen klein schneiden, anbraten, Rührei drüber. Macht satt, nicht schwer, ist billig, Zutaten kann man im Kühlschrank länger bunkern, geht ruckzuck. Ein 5-Minuten-Gericht.
    Geändert von Iridia (14.08.13 um 18:31:31 Uhr)

  7. #97
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Yummieee! Wegen dir werde ich beim nächsten Einkauf Paprika aus dem Glas und Maultaschen mitnehmen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #98
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Ein großer Becher Jogurt (3,5% Fett), 1/2 geriebene Salatgurke, ein paar kleine Kirschtomaten, 2 Knoblauchzehen, paar Blätter frische Minze, ca 1/2 Teelöffel Kreuzkümmel, 1 Teelöffel Gemüsebrühe, noch etwas Salz nach Geschmack und etwas Steakpfeffer - kurz den Pürierstab reinhalten und dann über Basmatireis mit Kruste aus dem persischen Reiskocher (oder halt normal im Topf gekocht)

    - Charlotte, kannst Du hierfür irgendeinen schönen Jogurtersatz empfehlen?
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  9. #99
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    da geht ein UNGESÜSSTER sojajoghurt eigentlich am besten, ich schmecke da, wenn dieser gewürzt ist, keinen unterschied mehr. Provamel oder Sojade nehme ich da. und das rezept klingt superlecker, das mache ich nach! danke Dora!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #100
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Anzeige
    Danke! Sojajogurt, here I come. Bin gespannt.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •