Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 182

Thema: Alltagsrezepte

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015

    Standard Alltagsrezepte

    Anzeige
    Hey Mädels,

    wie wäre es wenn wir einen Thread aufmachen mit Rezepten die einfach und schnell zu machen sind,
    die es bei euch regelmäßig gibt.

    Bei uns gibt's oft Curry Hähnche und das geht so:

    Hähnchen (Schnitzel oder Brust) salzen und pfeffern, kurz anbraten

    Dann folgendes in einer Schüssel anrühren
    1 Pkg Bresso
    3 TL Curry
    3 TL Tomatenmark
    1 Becher Sahne

    Das Hähnchen in eine Auflaufform geben und mit Käse überbacken bei 200 Grad etwa 20 min.

    Dazu gibt es Reis. Meine Mama macht meistens noch Obst, also Bananen oder Pfirsiche in die Form, das mag ich allerdings nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.06
    Beiträge
    499
    Das kllingt lecker!

    Bei uns gibt es oft Nudeln mit Thunfischsauce.

    250g Nudeln
    1 Dose Thunfisch in Öl
    1 pk. Sahne
    1 Ecke Schmelzkäse oder etwas Brunch,Kräuterfrischkäse oder oder (was gerade übrig ist)
    1 Zwiebel
    Pfeffer,Salz,Oregano etc.pp. was man so mag

    Zwiebel in Würfel kleinschneiden, im Thunfischöl glasig dünsten, Thunfisch dazu, Sahne dazu und alles mit Gewürzen abschmecken und zum Schluss mit Schmelzkäse o.Ä. verfeinern.
    Dazu Nudeln (Spaghetti oder andere) al Dente kochen und danach noch so ca. 5 Min. mit der Sauce vermengt nachgaren. Lecker! Mein Sohn (20 Monate) liebt es auch!

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    So ähnlich mache ich das auch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schöne Idee für einen Faden.

    Eins meiner geht ganz schnell und geht eigentlich immer Rezepten ist weiße Bolognese (mit Spaghetti natürlich, andere Nudelsorten gehen aber auch)

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    hier immer wieder mal schnell aus der Pfanne:

    Lachs oder Hühnchen würzen, anbraten, Deckel drauf und runterschalten, so garfertig garen lassen, in der Zwischenzeit Nudeln, Ebli oder Reis kochen, kurz vor der Kochzeitende kommen noch TK Erbsen und oder Mais dazu, vor dem Servieren kommt auf den Fisch oder das Huhn noch je ein EL Schmand oder Saure Sahne und eine Scheibe Käse, dann nochmal den Deckel kurz drauf damit es schön schmilzt

    was Fieses, aus der Studentenzeit meines Mannes ohne Herd aber wirklich lecker und sowas von schnell, Dose gekochte Erbsen oder Erbsen mit Möhren in den Mixer, gekörnte Brühe und Gewürze dazu und mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aufgiessen, mixen und mit Tomatenmark, Sahne, Rahm abschmecken, mein Mann haut immer noch bissl Salami mit rein
    ich mag das mit nur wenig Wasser, so als dicke, warme Pampe als Brotaufstich auch sehr gerne

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Gonzo, das Rezept von deinem Mann ist Hardcore, erinnert mich aber an die Kocherei meines Mannes als Student auf zwei Kochplatten

    Wenn es bei mir superschnell gehen muss:
    Spagetti mit einem guten Fertig-Pesto, Parmesankäse drüber, feddisch.

    Der gute, alte Toast Hawaii, aber auch hier gilt es einiges zu beachten!, sonst matschig usw.

    Schnelle Pizza mit dem Pizza-Kit von Aldi o.ä. (gerollter Teig und Tomatensauce), fertig geriebenen Käse kaufen, irgendeinen Belag und Kräuter hat man immer zu Hause.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Lieblingsspagetti: Spagetti kochen. Parmaschinken, Mozarella, Rucola und Cherrytomaten klein schneiden, zu den fertigen Nudeln geben, mit Öl, Salz, Pfeffer abschmecken.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Meine schnellsten Spaghetti - wurden mal Pasta Greco getauft :
    Während die Cappeletti von Barilla 3 Minuten kochen (man kann auch Spaghetti nehmen, braucht aber dann 5 Minuten mehr Zeit ), mische ich in einer Schüssel Fetawürfel (gäbe es auch schon fertig) mit schwarzen Oliven in Scheibchen (gibt es so auch zu kaufen) und rupfe glatte Petersilie dazu. Manchmal gebe ich noch halbierte Cocktailtomaten dazu. Dann kommt ordentlich Olivenöl, frischer Zitronensaft, grobes Salz und gemahlener Pfeffer dazu. Ich mische dann nur noch die abgegossenen Nudeln drunter und esse es meist 2mal - direkt so lauwarm im Sommer halt und am nächsten Tag auf der Arbeit aus dem Kühlschrank als Nudelsalat!
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab hier auch ein lustiges Nudelgericht Senfnudeln. Das coole daran ist, dass die Nudeln roh in die Soße geworfen werden und da fertig garen, also ein Topf gespart. Und man kann bestimmt auch was anderes statt Senf nehmen.
    http://www.chefkoch.de/rezepte/52551...enfnudeln.html
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch ein lustiges Nudelgericht Senfnudeln. Das coole daran ist, dass die Nudeln roh in die Soße geworfen werden und da fertig garen, also ein Topf gespart. Und man kann bestimmt auch was anderes statt Senf nehmen.
    http://www.chefkoch.de/rezepte/52551...enfnudeln.html
    Also optisch könnte man da noch einen anderen Farbton reinbringen, was tomatiges, Kräuter?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •