Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: kleidet ihr euch modebewusst?

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Anzeige
    Tja, so richtig modebewusst bin ich glaube ich nicht.

    Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht gerne hübsch anziehe oder keinen Spaß an meiner Kleidung / Kleidung Shoppen habe. Im "Schlabberlook" wird man mir jedenfalls nicht begegnen, mal ein einfaches Shirt auf eine Jeans ja, aber das kann ja mit hohen Schuhen auch toll aussehen.

    Ich suche die Dinge so heraus, dass sie mir gut gefallen und ich mich wohl fühle und natürlich freue ich mich, wenn Farben und Schnitte, die mir stehen und die ich mag gerade modern sind. Wenn sie es nicht sind, bin ich eben out Das meinte ich auch mit "nicht modebewusst".
    __________


  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Doch, ich denke schon, dass ich mich modebewusst kleide und auch einige Trends mitmache.

    Das Wichtigste ist natürlich, dass es meinem Figurtyp schmeichelt, alles kann und will ich ja nun nicht mitmachen aber ich finde Klamotten toll und hätte gern mehr

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich trage viele klassische Sachen und schleppe manches auch ewig und 3 Tage. Meistens trifft man mich in Jeans, T-Shirt, Cardigan, Ballerinas und Halstuch an. Und das in allen möglichen Kombinationen. Egal ist es mir nicht, wie ich rumlaufe. Ich möchte schon vernünftig angezogen aussehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,158
    In PlusSize wird das ganze schwierig - was da "angeblich" modern ist, zieht gerne an mir vorbei...

    In meinem Job arbeite ich mit Farben, also weiß ich, was gerade Trend ist; 2013 ist es Pantone 17-5641, auch Emerald genannt, wortwörtlich ein Smaragdgrün. Ich mag diese Farbe sehr und würde/habe Teile in dieser Farbe (Shirts, etc.pp.) auch kaufen/gekauft.
    2012 war es Tangerine Tango, ein kräftiges Orange und das ging gar nicht; gelb, orange, apricot, koralle, kiwi - das kann alles noch so trendig sein - wir werden keine Freunde!

    Ich suche nach Teilen in meinem Farbschema (berry, taupe, marine, schwarz etc.), am liebsten recht einfach mit einem kleinen Raffetück (Asymetrisch, schräg, irgendein gewisses Extra) und bloß keinen Rüschen - wenn sich dann das ganze noch gut anfühlt, die Nähte gut gemacht sind und der Preis paßt (gut und aufwendig gemacht darf auch teuer sein) , dann ist es so gut wie gekauft.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich muss mir eingestehen, ich steh auf Klamotten und ich stehe auf Mode. Ich picke mir einfach raus, was mir gefällt und steht, aber nicht mehr so exzessiv wie früher.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Doch, ich denke schon, dass ich mich modebewusst kleide und auch einige Trends mitmache.

    Das Wichtigste ist natürlich, dass es meinem Figurtyp schmeichelt, alles kann und will ich ja nun nicht mitmachen
    Jap, dem schliesse ich mich mal wieder komplett an.

    Mein Stil ist zwar insgesamt über die Jahre in den Basics konstant geblieben, aber gewisse Modetrends, die dazu passen, mache ich trotzdem mit. Einiges geht aber auch komplett an mir vorbei (Neon oder Blümchenkram z.B.). Und natürlich alles, das an meiner Figur kastatrophal aussieht (Babydollzeugs z.B. - hallo 8. Schwangerschaftsmonat )
    Geändert von Dawn13 (11.06.13 um 15:54:32 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn ich mit der Mode gehen würde, hätte ich jetzt eine Straussenfederjacke, Leggins inkl. Uggs an den Füßen

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich bin modebewusst, habe auch immer einen ganz guten Überblick, was grad so angesagt ist und was eher nicht mehr. Und zwar nicht nur anhand der Klamotten in den Läden sondern auch durch Zeitschriften und was einem so jeden Tag begegnet
    Habe viele Jahre in einer Firma der Modebranche gearbeitet und da bekommt man sowas automatisch mit. Das Interesse ist, trotz Branchenwechsels, geblieben.

    Das heisst aber nicht, das ich alles auch für mich umsetze. Was mir von den Trends gefällt, das picke ich auf, der Rest wird ignoriert. Ich kaufe gern und viel Klamotten, achte aber auf den Sitz der Sachen und auf die Qualität. Was mir nicht steht, wird nicht gekauft oder umgetauscht bzw. bei Ebay oder dem Flohmarkt verkauft.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    In PlusSize wird das ganze schwierig - was da "angeblich" modern ist, zieht gerne an mir vorbei...

    In meinem Job arbeite ich mit Farben, also weiß ich, was gerade Trend ist; 2013 ist es Pantone 17-5641, auch Emerald genannt, wortwörtlich ein Smaragdgrün. Ich mag diese Farbe sehr und würde/habe Teile in dieser Farbe (Shirts, etc.pp.) auch kaufen/gekauft.
    Ja, da sagst du was. *seufz*
    Die Farbe des Jahres ist genau mein Ding - da würde ich mir sofort was kaufen.

  10. #20
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    zwangsläufig bin ich modisch gekleidet - da ich nur das kaufen kann, was in den Läden hängt...
    Ansonsten wüsste ich gar nicht, was momentan "in" ist, interessiert mich nicht wirklich (schöne Kleidung ja, ob das nun in ist oder nicht, nicht).

Ähnliche Themen

  1. Wie kleidet ihr euch zum Jahreswechsel? ;-)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 20:04:15
  2. Wie kleidet man sich businesslike ***y ?
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 16:40:47
  3. Wie kleidet ihr euch bei diesem lauen Wetter?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 10:04:42
  4. Wie kleidet man sich als Messe Hostess?
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 14:06:47
  5. Was kleidet euch diesen Sommer?
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 23:57:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •