Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Maison Francis Kurkdijian - ich bräuchte mal Ermunterung, oder auch nicht....

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588

    Standard Maison Francis Kurkdijian - ich bräuchte mal Ermunterung, oder auch nicht....

    Anzeige
    Hallo Duftkundige,

    ist ja mal wieder so eine "Nischen"-Geschichte, aber ich hoffe, einige hier kennen die Düfte trotzdem:
    Maison Francis Kurkdijian

    Den Aqua Universalis forte konnte ich testen, gefällt mir wirklich gut.

    Der Cologne pour le Matin hört sich zu dem testenswert an.

    Preislich bin ich ja schon lange weg von der Douglas-Schiene, 80 bis 100 Euro schocken mich nicht, aber 165 Euro bereiten mir da Kopfzerbrechen.

    Sind die Düfte wirklich so hochwertig, einzigartig, dass der Preis sich rechtfertigt? Hat sie jemand zu dem Preis im Bestand, und bereut es nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Liebe Strelia,

    das "Cologne pour le Matin" habe ich getestet und rezensiert und kann daher ein wenig dazu schreiben.
    Zunächst bezieht sich der Preis von 160,- Euro bei ALzD auf einen 200 ml-Flacon, unter diesem Aspekt relativiert sich das etwas.
    Ich fand den Duft sehr schön und habe mich mit ihm sehr wohl gefühlt - das Aprilmorgen-Feeling würde ich sehr gern im Hochsommer wieder erleben, muß aber persönlich dazu nicht unbedingt eine so große Flasche haben.
    Vielleicht macht es für Dich Sinn, erst einmal eine Abfüllung zu erwerben, die umgerechnet sicherlich recht günstig sein dürfte - da es sich um ein Cologne handelt, sollten an Sillage und Haltbarkeit jedoch keine besonders großen Erwartungen gestellt werden.

    , Winny

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Winny, was bedeutet denn rezensiert?

    Gut der Cologne pour le Matin, den hab ich ja noch nicht getestet, 200 Milliliter sind natürlich schon was zum Baden
    Eine Abfüllung steht sicher an bzw. ein testen.

    Also der Aqua Universalis Forte sind 70 ml Eau de Parfum = 165 Euro.
    Also in dem Fall keine 200 ml....

    Sicherlich werd ich eh bald schwach
    Geändert von Exuser40 (11.06.13 um 22:22:48 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Strelia, teste doch auch mal das EdT Aqua Universalis.
    Ich persönlich finde den Unterschied zum Forte nicht sonderlich bemerkenswert, eventuell ist die Basis etwas wärmer.Ich trage das EdT sogar lieber, es hat eine ganz ausgezeichnete Haltbarkeit.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Rezensiert = kommentiert, kritisiert.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich habe Düfte zu diesem und höheren Preisen im Bestand und bereue es nicht.

    Wenn es mir nicht gefällt, kaufe ich es nicht. So geht es doch mit vielen Dingen. Ist eine Creme für 130 Euro für 30 ml den Preis wert? Ich denke, von den Zutaten her nicht. Trotzdem, wenn es mir gefällt, ich es bezahlen kann und es Mir wert ist, kaufe ich es.

    Gefällt es mir nicht, ist es mir das schlicht nicht wert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Winnys Bericht über Cologne sour le matin ist wirklich super auf Parfumo. Dort kannst du sicher auch eine Abfüllung kaufen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Winnys Bericht über Cologne sour le matin ist wirklich super auf Parfumo. Dort kannst du sicher auch eine Abfüllung kaufen.
    Ah, Winny hat den auf Parfumo rezensiert, jetzt kapier ich das
    Danke, da werd ich mal schauen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich auch ein Fan von Kurkdjian aber ich mag die Absolue lieber. Habe Absolue Pour le Soir, Absolue Pour le Matin und Lumière Noire femme. Auf die Oud spare ich noch

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Anzeige
    Also von diesem Pour le Matin gibt es auch ein Absolue?
    Mal dumm gefragt, was ist das eigentlich und was ist der Vorzug gegenüber einem Eau de Parfum oder Eau de Toilette?

Ähnliche Themen

  1. Maison Francis Kurkdjian - Amyris
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 17:45:39
  2. Maison Francis Kurkdjian Pour le Matin Cologne
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.12, 11:21:29
  3. Suche Proben/Reste von Maison Francis Kurkdjian
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.11, 15:15:44
  4. Maison Francis Kurkdjian
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 17:01:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.10, 15:20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •