Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Freundin bekommt erstes Kind - Geschenkidee? :)

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Freundin bekommt erstes Kind - Geschenkidee? :)

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    ich bin schon ganz aufgeregt, denn meine langjährige Freundin, die ich noch aus der Schule kenne, bekommt im November ihr erstes Kind
    Überhaupt ist sie die erste aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die ein Kind erwartet. Die anderen haben gerade nach dem Studium gerade ihre erste Stelle oder ihr Referendariat angefangen, da dauert es wohl noch etwas...
    Jedenfalls freue ich mich natürlich wahnsinnig mit ihr und bin fiebere schon richtig mit Ich weiß es ist noch etwas länger hin und ob Mädchen oder Junge weiß ich auch noch nicht... Aber es macht ja soooo Spaß schon nach Babysachen zu gucken hihi.

    Und weil ich gerade etwas Zeit und Muße dazu habe, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so schönes für Babys und Mütter gesichtet habt.

    Also schöne und originelle Sachen, die man verschenken kann. Ich sammle nämlich schon ein bisschen Ideen und so

    Ich freu mich auf eure Inspirationen und geh dann noch mal etwas bei DaWanda stöbern... *g*

    Liebe Grüße,
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich habe gerade letzte Woche einen Sonnenschutz für's Auto verschenkt, Kleidung wird ja meist eh schon total viel verschenkt und Schnullis und Spielsachen auch.

    "Meins" hatte eine Giraffe drauf, das scheint es nicht mehr zu geben, aber die anderen sind auch total süß:

    http://de.dawanda.com/shop/katelein
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bei etsy hats süssen schmuck. zb sowas http://www.etsy.com/listing/11265518...=bird+necklace

    oder viele unglaublich süsse kindersachen, vom strampler bis zur kuscheldecke.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ein Kissen von Dawanda , bestickt mit dem Namen des Kindes .
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Mein Bruder (!) hat mir zur Geburt meines ersten Kindes ein Ringeljäckchen mit passender Mütze und (Namen-)Buchstaben-Knöpfchen gestrickt - das hüte ich 25 Jahre später noch wie ein Schatz, natürlich weil das nicht alle Tage vorkommt , aber wenn ich darüber nachdenke, sind es hauptsächlich die selbstgemachten Dinge, die die Jahre und mehrere Umzüge mit Ausmisten überstanden haben.

    Will heißen: Wenn du genug Zeit und etwas Basis-Talent hast, dann stell doch selbst was her, eine Decke, was Originelles zum Anziehen, ein Namensschild aus Holz fürs Zimmer, eine Stoff-Puppe, ein gehäkeltes Schmusetier oder male ein schönes Bild ... kannst dich ja bei Dawanda oder Etsy inspirieren lassen. Das hat -sehe ich jetzt mit dem Abstand - eine ganz andere Energie als etwas Gekauftes.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Unsere haben immer ein besonderes "Schmusetuch" von Freunden geschenkt bekommen. z.B von Sigikid - Hasenkopf und Tuch ich hab glaube ich damals 4 noch selbst nachgekauft . Da das (irgendwie unersetzliche ) Tuch meist weg war, in der Wäsche aus dem Kinderwagen verloren etc. da war es dann gut einen Ersatz zu haben

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ein schönes Kinderbesteck.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich verschenke schon seit Jahren an enge Freunde ein Kinderbesteck von R&B mit Gravur.
    Die ersten zwei sind inzwischen in zweiter Generation weitergegeben worden. "Guck mal, das hatte Mami schon, als sie klein war"
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Ich hab schon oft ein Steiff-Tier verschenkt, das waren dann die Kuscheltiere, die die Kinder als Teenager heute noch haben, die haben (ja auch preislich ) irgendwie eine andere "Wertigkeit"...

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Selbst gehabt, weitetgeschenkt und auch neu schon verschenkt: Wickelmax von Hoppediz
    http://www.hoppediz.de/de/wickelmax.html

Ähnliche Themen

  1. Freundin hat Zwillinge bekommen - nur ein Kind lebt
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 22:45:27
  2. 11 jährige Braut bekommt Kind
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 15:09:43
  3. wann habt ihr euer erstes kind bekommen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 13:14:36
  4. Erstes Kind bei Big Brother
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 09:22:35
  5. Muss man, wenn man ein Kind bekommt/hat...
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 18:54:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •