Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Diese Tücher...

  1. #41
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Ich wasche meine Tromsi - Tücher bei 60° und sie sind nicht eingelaufen.
    +


  2. #42
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Super, ich danke euch Dann werde ich es riskieren und mir auch mal einen Pack bestellen.




  3. #43
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    ACHTUNG! Ich habe Blödsinn geschrieben....Sie laufen doch ein. Habe hier gerade ein schon mal gewaschenes Tuch und ein neues, das gewaschene ist tatsächlich kleiner-habe ich bisher nie drauf geachtet. Allerdings ist es nicht sooooooooooo viel kleiner...Ich messe mal die Kanten.

    Neues Tuch: ca. 28 x28 cm, gewaschenes Tuch: ca. 24 x 24 cm.

    SORRY, ist mir bisher nicht so aufgefallen... Ich mag die Tücher trotzdem und teuer sind die ja nicht wirklich.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #44
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Tromsi - Tücher bei 60° und sie sind nicht eingelaufen.
    Meine schon, aber nur ein bisschen. Macht aber nix, finde ich. Ist mir auch bis gerade eben nicht aufgefallen. *flötflöt*
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #45
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Meine schon, aber nur ein bisschen. Macht aber nix, finde ich. Ist mir auch bis gerade eben nicht aufgefallen. *flötflöt*
    Als sie angekommen sind, hab ich sie des Geruchs wegen, auf 90° gewaschen.

    Mir ist nichts aufgefallen, sollte ich nachmessen gehen...egal ich liebe die Teile
    +


  6. #46
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Oh du hast jetzt extra nachgemessen? Das wäre so genau gar nicht nötig gewesen, danke dir für die Mühe
    Ich werde sie trotzdem mal bestellen, bei dem Preis ist es ja kein Drama, wenn das nach einiger Zeit passiert. Man scheint es den Dingern ja nicht unbedingt anzusehen, die dm-Tücher sehen jetzt schon irgendwie total verschrumpelt aus, sehr seltsam. Aber weich sind sie geworden, also werde ich sie nachher mal testen.
    Wobei mich diese Washi-Tücher ja auch interessieren, muss ich sagen




  7. #47
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Jerry: Mir wäre das ja auch nicht aufgefallen (wasche die ja immer alle zusammen, die Washis, die LE Tücher, diese hier), aber ich hab ein Pack in Reserve...Die Washis sind von meinen Tüchern die kleinsten, danach kommen die aus Hongkong und die größten sind die von Frau Earle. Ihren Dienst tun sie alle, und mal ehrlich, ein Zehnerpack Tücher für £0.99 (so wenig haben meine im Februar diesen Jahres gekostet) kostet ja nun auch nicht die Welt.

    @ garbo: Ja, ich habe mit meinem Zollstock nachgemessen, nur für dich! Die Tücher aus Honhkong behalten schon ihre Form, sehen aber (im Vergleich neu/gewaschen) "dichter" aus. Aber die schrumpfen nur einmal, die Größe bleibt dann so.

    Die Washis sind definitiv kleiner und ich finde, die sind auch was die Exfoliation angeht, "heftiger" (wenn man das so sagen kann) als die Muslin Tücher. Aber ich hab auch empfindliche Haut, vielleicht merke ich das dann eher.
    Geändert von Tromsöchen (09.08.13 um 21:06:58 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #48
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Die Washis sind definitiv kleiner und ich finde, die sind auch was die Exfoliation angeht, "heftiger" (wenn man das so sagen kann) als die Muslin Tücher. Aber ich hab auch empfindliche Haut, vielleicht merke ich das dann eher.
    Dann streiche ich die gleich, übrigens gefallen mir die von dir empfohlenen, genannt Tromsi-Tücher, besser wie normale Waschlappen
    +


  9. #49
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich freue mich echt, dass ich auch mal jemanden anfixen konnte.

    Mit "heftig" meine ich, dass wenn ich mit so einem Washi übers Gesicht gehe und den Reiniger abnehme, das nicht so ein "zartes" Gefühl ist wie mit den Muslin Cloths, sondern alleine durch die waschlappenartige Oberfläche ist es eben so, als wäre das Teil gröber und härter. So ähnlich wie ein Handtuch-wenn es luftgetrocknet ist, ist es längst nicht so weich wie eins aus dem Trockner. Und so ein Muslin Cloth ist gegenüber den Washis weicher. Finde ich. Aber ich hab auch keinen Trockner.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #50
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Ich habe auch keinen Trockner, meine normalen Waschlappen brauchen immer ewig bis sie trocken sind( und im Winter müffeln sie gerne mal), außer ich kann sie draussen aufhängen, die Teile von dir trocken ratzfatz und sind so schmuseweich
    +


Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Tücher...
    Von bäumlchen im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 23:54:45
  2. Rote Tücher
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 21:20:56
  3. Microfaser Tücher bei DM ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 22:06:24
  4. Die Bebe-Tücher
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 17:01:29
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 14:01:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •