Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: schöne Wohngegenden in Hamburg?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard schöne Wohngegenden in Hamburg?

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne mal fragen, welche Gegenden in Hamburg schön zum Wohnen sind, bzw. welche Ecken man lieber meiden sollte. Budget ist beschränkt, zw.€ 400 und 500,- warm, eher Richtung 400. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Viele Grüße,
    cassi

  2. #2
    Registriert seit
    12.06.13
    Beiträge
    5
    Also Harburg würd eich dir raten. Klingt im ersten Moment vllt etwas assi. Es gibt auch schöne Teile in Harburg, gerade der neue Teil ist schön und du hast alles was du brauchst. Sollte mit 500 Euro aber passen. Wenn du Infos brauchst, mein Cousin wohnt da.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Äh, das tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber Dein Budget und "schön" lassen sich in Hamburg nur mit sehr viel Glück vereinbaren. Guck lieber, dass die Wohnung einigermaßen in Schuss ist und dass sie vernünftig isoliert ist, damit Du bei den Nebenkosten nicht so hoch kommst. Lass Dir keine Wohnung mit elektrischer Warmwasserbereitung (egal ob Durchlauf- oder Speichererhitzer) und vor allem keine Nachtspeicherheizung andrehen. Dann achte darauf, dass Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln (besonders nachts am Wochende!) gut angebunden bist, dann kannst Du auch ein wenig weiter weg vom Zentrum wohnen. Harburg ist da gar nicht mal so schlecht. Weiter raus nach Eißendorf, Heimfeld, Hausbruch oder Neugraben würde ich nicht gehen. Und überlege das Geld für den Mieterbund gleich mit einzukalkulieren, Mieter sind mittlerweile Freiwild in Hamburg. Miete blos nichts bei der Gagfah an, das ist eine Wohnungsgesellschaft, die nichts macht und nur abkassiert.

    Ausschliessen würde ich ausserdem Billstedt, Mümmelmannsberg, Jenfeld, Lurup.

    Viel Erfolg!
    Geändert von Medha (12.06.13 um 22:12:58 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Och, für 400,- inkl. bekommt man durchaus auch was in den netten Ecken.
    Man darf nur nicht mehr als ein WG-Zimmer von 15 qm haben wollen.

    Im Ernst, Kaltmieten von 15,-/qm bei Neuvermietungen bzw. Wiedervermietung sind nicht unüblich.
    Aber man kann auch Glück haben:
    Eine Wohnung im Nachbarhaus ist vor wenigen Wochen für 1300,- Kaltmiete weggegangen - mit Garten und schön aufgeteilten 90qm.
    Ottensen, Elbchaussee-Nähe.

    Ich bin bei Medha - und die Veddel würde ich auch ausschließen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Äh, das tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber Dein Budget und "schön" lassen sich in Hamburg nur mit sehr viel Glück vereinbaren. Guck lieber, dass die Wohnung einigermaßen in Schuss ist und dass sie vernünftig isoliert ist, damit Du bei den Nebenkosten nicht so hoch kommst. Lass Dir keine Wohnung mit elektrischer Warmwasserbereitung (egal ob Durchlauf- oder Speichererhitzer) und vor allem keine Nachtspeicherheizung andrehen. Dann achte darauf, dass Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln (besonders nachts am Wochende!) gut angebunden bist, dann kannst Du auch ein wenig weiter weg vom Zentrum wohnen. Harburg ist da gar nicht mal so schlecht. Weiter raus nach Eißendorf, Heimfeld, Hausbruch oder Neugraben würde ich nicht gehen. Und überlege das Geld für den Mieterbund gleich mit einzukalkulieren, Mieter sind mittlerweile Freiwild in Hamburg. Miete blos nichts bei der Gagfah an, das ist eine Wohnungsgesellschaft, die nichts macht und nur abkassiert.

    Ausschliessen würde ich ausserdem Billstedt, Mümmelmannsberg, Jenfeld, Lurup.

    Viel Erfolg!
    Billstedt und Mümmelmannsberg haben auch ganz nette Ecken, würde ich so pauschal nicht verdammen. Jenfeld und Lurup kenne ich weiter nicht.

    An elektrischer Warmwasserbereitung ist nichts auszusetzen, sofern man keine Badewanne hat oder stundenlang unter der heißen Dusche steht. Gleiches gilt für das Heizen mit Nachtspeicher. Wer seinen Kopf nutzt und sich auch mal den Wetterbericht ansieht, also vorausschauend heizt, kann mit diesem System viel Geld sparen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Hallo Cassiopeia!

    Eine schöne Wohngegend ist z.B. Winterhude - aber natürlich teuer! Der Sohn meines Kollegen wohnt in einer Seitenstraße vom Mühlenkamp und zahlt dort EUR 800,- kalt für 2 Zimmer mit insgesamt 55 qm. Die Wohnung wird übrigens bald frei, weil ihm die Miete zu hoch ist!

    Außerdem beliebt sind Eimsbüttel (bunt, zentral und mit viel Altbau), Altona (lässig, aber manchmal nicht unbedingt schön), Ottensen (lässig und teuer) oder Eppendorf (gediegen und teuer). Wenn hier eine Wohnung angeboten wird, kannst Du aber davon ausgehen, dass die Leute Schlange stehen.

    Ausschließen würde ich für mich alles südlich der Elbe: Veddel, Wilhelmsburg, Harburg, Allermöhe, daneben auch Mümmelmannsberg oder Billstedt. Sicher wird es dort überall auch irgendwo mal eine schöne Ecke geben, aber wenn Du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist, fährst Du nun mal jedes Mal auf dem Nachhauseweg durch definitiv nicht schöne Gegenden. An die Male, an denen ich mit der S-Bahn in Richtung Süden unterwegs war, habe ich jedenfalls nur ungute Erinnerungen. Eine Freundin von mir ist damals von weiter her nach Hamburg gezogen und landete ahnungslos in einer Wohnung in Wilhelmsburg - ihr Freund hat sie dann immer von der Bahn abholen müssen, weil sie sich allein nicht durch die Straßen getraut hat.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Billstedt und Mümmelmannsberg haben auch ganz nette Ecken, würde ich so pauschal nicht verdammen. Jenfeld und Lurup kenne ich weiter nicht.

    ....
    Da stimme ich zu! Hamm ist auch nicht übel, generell. Harburg ist nicht Asi, das möchte ich mal klarstellen .
    Sschau mal durch die Baugenossenschaften!
    Ich wohne südlich der Elbe und habe hier Land und Stadt, das kann man auch nicht pauschalisieren. Veddel zB ist der kommende Stadtteil.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    ...Ich wohne südlich der Elbe
    Du wohnst in New Jersey?



    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu! Hamm ist auch nicht übel, generell. Harburg ist nicht Asi, das möchte ich mal klarstellen.
    ...
    Yep. Hamm wird langsam teurer. Dulsberg kommt auch. Der Ruf ist zwar nicht der beste, aber mir würde es dort gut gefallen,wenn die Wohnungen dort nur nicht so klein wären. Veddel ist eigentlich auch nicht schlecht und in Wilhelmsburg kommt es sehr auf die Ecke an in der man landet. Durch die Stadtentwicklung dort passiert ja einiges. Barmbek ist auch gar nicht so verkehrt, wird aber auch teurer. Eilbek ist auch ganz hübsch. Ohlsdorf und Klein Borstel sind auch sehr schön, in Alsterdorf wird es dann schon wieder teurer.

    Billstedt finde ich schon sehr speziell, dann lieber Farmsen Und Wandsbek ist auch nicht so schlimm, wie alle immer denken. Den Osten von Hamburg haben viele nicht auf dem Zettel, aber ganz im Ernst, Hinter St. Georg gehts noch weiter!

    Ottensen/Altona, Eimsbüttel, Eppendorf, Hoheluft, Altstadt sind ja wirklich schön aber die Mieten sind mittlerweile völlig überzogen. In Winterhude sieht es durch die Alsternähe genau so aus.

    cassiopeia, hast Du Zeit nach Hamburg zu kommen und Dir Gegenden anzusehen? Dich einfach ins Auto oder in die Bahn zu setzen und durch die Stadt zu fahren? Du solltest auch darauf achten, dass Du es nicht zu weit zur Arbeit/Ausbildung hast. Und: Du kannst ja auch erst mal schauen, dass Du etwas bekommst, damit Du ein Dach über dem Kopf hast und dann weitersuchen.

    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es mit der Wohungssuche so klappt!
    Geändert von Medha (13.06.13 um 08:38:28 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Danke schonmal für die Tipps

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    cassiopeia, hast Du Zeit nach Hamburg zu kommen und Dir Gegenden anzusehen? Dich einfach ins Auto oder in die Bahn zu setzen und durch die Stadt zu fahren? Du solltest auch darauf achten, dass Du es nicht zu weit zur Arbeit/Ausbildung hast. Und: Du kannst ja auch erst mal schauen, dass Du etwas bekommst, damit Du ein Dach über dem Kopf hast und dann weitersuchen.

    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es mit der Wohungssuche so klappt!
    Genau so wird es wohl laufen. Für den Übergang habe ich ein Zimmer, die neuen Kollegen sind sehr hilfsbereit. Ich freu mich schon so

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Oh das klingt doch alles ganz gut und freut mich sehr für dich, hoffentlich wird alles so wie du dir das vorstellst
    Tipps habe ich aber leider keine

    Du musst aber trotzdem noch zu Köln-Treffen kommen *finger mahnend erheb*
    __________


Ähnliche Themen

  1. Schöne Kleider und schöne Webseite generell
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 17:40:11
  2. Schöne Parfümerie in Hamburg
    Von blattgold im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 12:14:20
  3. Ungepflegte Männer / Schöne und nicht so schöne
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 16:01:27
  4. Hamburg
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 11:17:35
  5. Schöne Teeläden in Hamburg ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 14:02:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •