Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: schöne Wohngegenden in Hamburg?

  1. #11
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Anzeige
    Ich will auch nach Hamburg ziehen. Schade das es so teuer ist.

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Es kommt halt auch ganz drauf an, was du möchtest. Kannst du dir vorstellen, lange mit der Bahn in die City zu fahren, willst du zentral wohnen oder nicht etc. Wo arbeitest du denn dann, also in welchem Stadtteil?

    Ich persönlich bin ja im Alstertal aufgewachsen und würde auch immer nur wieder dahin ziehen, aber das ist zum einen weg von der City und leider auch nicht billig.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann mich den anderen nur anschließen: es ist schweineteuer in Hamburg zu wohnen.

    Schön sind das Alstertal (Poppenbüttel, Sasel, Wellingsbüttel, Volksdorf) und der Westen (Sülldorf, Othmarschen, Ottensen, Bahrenfeld, Blankenese, Nienstedten) und angrenzende Straßen. Aber alles sehr teuer. Wir haben €10/m² kalt und damit saumäßiges Glück gehabt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Medha - und die Veddel würde ich auch ausschließen.
    .... ich würde noch Allermöhe auf die Abschußliste setzen.

    Cassi, wohin mußt du denn arbeitstechnisch? Oder Uni?
    Ein WG-Zimmer sollte machbar sein für 400-500 Euro. Eine vernünftige Wohnung leider nur mit sehr viel Glück.
    Nach Hamburg ziehen jedes Jahr mehr und mehr Leute zu. HH ist daher auch die einzige Großstadt in Dtl. mit wachsender Bevölkerungszahl.
    Für die Mietpreisentwicklung ist das natürlich nicht vorteilhaft.

    Viel Glück!

  5. #15
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nach Hamburg ziehen jedes Jahr mehr und mehr Leute zu. HH ist daher auch die einzige Großstadt in Dtl. mit wachsender Bevölkerungszahl.
    Für die Mietpreisentwicklung ist das natürlich nicht vorteilhaft.


    Das stimmt, aber nur wenn man Berlin, München, Frankfurt und vor allem Stuttgart außen vor lässt.

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    .... ich würde noch Allermöhe auf die Abschußliste setzen.
    ...
    Sowieso. Bergedorf gleich mit.

    Ein Kollege von mir hat sich mal eine Wohung in Allermöhe angesehen. Auf die Frage:"Was macht man da?" kam die Antwort "Von Hamburg träumen."

  7. #17
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Sowieso. Bergedorf gleich mit.

    Ein Kollege von mir hat sich mal eine Wohung in Allermöhe angesehen. Auf die Frage:"Was macht man da?" kam die Antwort "Von Hamburg träumen."

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen

    Das stimmt, aber nur wenn man Berlin, München, Frankfurt und vor allem Stuttgart außen vor lässt.
    Hab da neulich einen Bericht drüber gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo das war.
    Berlin und München stagnieren die Zuzüge, in den anderen Städten fallen die Zahlen. Nur Hamburg steigt leider nach wie vor.

  9. #19
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Hallo Cassiopeia!

    Eine schöne Wohngegend ist z.B. Winterhude - aber natürlich teuer! Der Sohn meines Kollegen wohnt in einer Seitenstraße vom Mühlenkamp und zahlt dort EUR 800,- kalt für 2 Zimmer mit insgesamt 55 qm. Die Wohnung wird übrigens bald frei, weil ihm die Miete zu hoch ist!
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Es kommt halt auch ganz drauf an, was du möchtest. Kannst du dir vorstellen, lange mit der Bahn in die City zu fahren, willst du zentral wohnen oder nicht etc. Wo arbeitest du denn dann, also in welchem Stadtteil?

    Ich persönlich bin ja im Alstertal aufgewachsen und würde auch immer nur wieder dahin ziehen, aber das ist zum einen weg von der City und leider auch nicht billig.
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Cassi, wohin mußt du denn arbeitstechnisch? Oder Uni?
    Hallo,

    mein Arbeitsplatz ist in Winterhude. Wäre natürlich schön, wenn ich keine Stunde dort hin brauchen würde. Die Ecke ist wirklich sehr schön, aber ich hab schon gehört, dass die Mieten dort unheimlich hoch sind.

    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Oh das klingt doch alles ganz gut und freut mich sehr für dich, hoffentlich wird alles so wie du dir das vorstellst

    Du musst aber trotzdem noch zu Köln-Treffen kommen *finger mahnend erheb*
    Stimmt, das wäre klasse

  10. #20
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Ich werfe noch Langenhorn/Fuhlsbüttel ins Rennen. Wenn du in Winterhude arbeiten wirst, ist das von der Entfernung ok, die Mieten sind nicht soooo hoch und es gibt dort wirklich schöne, ruhige und grüne Wohnviertel. Mit dem Raakmoor in der Nähe auch viel Natur.
    Habe dort selber einige Jahre gewohnt und mich wohl gefühlt. Fluglärm war nicht da bzw. störend, habe nie in der direkten Einflugschneise gewohnt und dann geht das wirklich gut.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Schöne Kleider und schöne Webseite generell
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 17:40:11
  2. Schöne Parfümerie in Hamburg
    Von blattgold im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 12:14:20
  3. Ungepflegte Männer / Schöne und nicht so schöne
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 16:01:27
  4. Hamburg
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 11:17:35
  5. Schöne Teeläden in Hamburg ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 14:02:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •