Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "Normale" Beziehung zu Kollegen aufbauen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Wie ist denn das Verhältnis zu deinem Mentor oder deinem Ausbilder? Kannst du dich nicht da jemandem anvertrauen?

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Im Prinzip ist es vollkommen normal, daß alles nachbesprochen wird und du dir dein Material selber erarbeiten musst. Allerdings sollte man dich respektieren.
    Ich würde das mit deinen Ausbildungslehrern besprechen. Bei uns kümmern diese sich um alles und gerade am Anfang ist das der bessere Weg, als sich mit den Alteingesessenen zu überwerfen.

    Ich denke, du solltest das schnellstmöglich tun, denn die Belastung im Referendariat ist schon bei einem guten Verhältnis zu den Kollegen hoch genug. Du brauchst deine Kräfte für andere Dinge als den Nervenkrieg mit Kollegen.

    Was ich nicht verstehe ist: kannst du dir nicht die Kollegen aussuchen, zu denen du in Unterricht möchtest und mit denen du dann enger zusammen arbeitest? Vielleicht kannst du einfach zu einem anderen Kollegen wechseln?

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    4
    Ich kann mir aussuchen zu wem ich gehe, ja. Aber ich sollte mir eine Ansprechperson für mein Fach aussuchen. Das Schlimme ist, es sind noch alle junge Kolleginnen.

    Das mit der Vor-und Nachbesprechung von meinem Material geht für mich auch völlig in Ordnung. Das Problem ist eben nur, wie man mir das kommuniziert.

    Ja, ich sollte das mit meinen Ausbildungslehrern vielleicht klären, aber es ist nun so, dass die Lehrer sich eben untereinander kennen - sprich niemand will dem anderen auf den Schlips treten. Von daher denke ich, dass da wenig passiert und ich auch keinen Rückhalt habe. Ich hatte vor ein paar Wochen schon eine sehr unangenehme Situation und dabei hat ich das auch schon abgezeichnet.

    Für mich ist das Problem, dass ich überhaupt nicht weiß im Moment, wie ich das Verhältnis noch einmal aufbauen könnte. Für mich ist das zu zerrüttet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:38:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. "Frodo & Kollegen" beim Sundance
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 11:12:31
  5. Spiraldauerwelle oder "normale" Dauerwelle
    Von Kosmokatze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 19:39:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •