Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 175

Thema: Unterschiedlicher Kinderwunsch in Beziehung

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    wenn sich solch eine Divergenz herauskristallisiert in der Zukunftssicht, sollten beide sich recht zügig hinsetzen und darüber sprechen, um herauszufinden wie fest das "Ja" bzw. "Nein" tatsächlich ist.
    Und hier ist Offenheit und Ehrlichkeit ausschlaggebend. Ein "vielleicht in Zukunft Ja bzw. Nein" kann tatsächlich zu den Vorwürfen führen und dann letztendlich doch die Beziehung mehr gefährden als die Ausgangsfrage.
    Weder hilft hier auf Zeit zu setzen noch sich zu irgendetwas überreden zu lassen.

    Schwierige Entscheidung.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, daß es langfristig nicht funktioniert.
    War in meiner ersten Ehe am Ende der Hauptgrund für die Trennung.
    Ich wollte nie so recht Kinder, mein Mann schon. Er meinte allerdings noch kurz vor der Hochzeit,
    sooo wichtig sei ihm das nun auch wieder nicht. Ich hab ihm geglaubt (oder wollte es gern glauben)
    und hab es später bitter bereut. Denn wie sich herausstellte, wurde sein Kinderwunsch -heftig bestärkt durch seine Mutter (er ist Einzelkind) und Großmutter- immer stärker, meiner tendierte gen Null.
    Das führte zu endlosen Diskussionen, bei denen ich von ihm undseiner Familie regelmäßig in die Ecke gedrängt wurde und mich notgedrungen rechtfertigen mußte, obwohl ich meinen Standpunkt ja von Anfanf an klargemacht hatte.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Ich glaube auch, dass das zu den elementarsten Dingen in einer Beziehung gehört.

    Dass es dauerhaft funktionieren kann, wenn zwei da komplett unterschiedliche Vorstellungen haben, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Auch dass Offenheit und Ehrlichkeit da etwas ändern kann, glaube ich persönlich nicht. Es hilft vielleicht nur, früher bewusst zu werden, dass die beiden Lebensmodelle und Herzenswünsche nicht zusammen passen.

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,561
    hi,
    eine Freundin von mir hat sich auch von ihrem Partner getrennt, da er sie ständig vertröstet hat. Er meinte immer, in ein paar Jahren ...vielleicht. Gut, es haben noch andere Dinge auch nicht gepasst, aber jetzt hat sie einen neuen Mann gefunden ist verheiratet und sie üben schon

    Man muss halt ehrlich sein und gleich sagen, ja ich will Kinder oder halt nicht. Wenn dann einer geht, dann sollte man ihn ziehen lassen......
    LG

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    @Mayan,

    das meinte ich. Ich finde so etwas verdammt unfair dir gegenüber, das auch noch zu sagen. Aber er hat ja seine Quittung bekommen, man trifft sich immer zweimal.
    (so ein Blödmann... )
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Muss ich Hiber zustimmen. Er hätte einfach die Klappe halten können.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich meine, das ist einer der Gründe, wo sich kein Kompromiss finden lässt. Ein bisschen Kind oder etwas schwanger geht eben nicht. Ich bin froh, dass mein Mann und ich gleich denken: wir wissen es nicht. Ich bin aber der Ansicht, dass wir beide im Zweifel eher für die Beziehung entscheiden würden, als dass einer sich deswegen trennt (weil der andere nicht so will, wie er).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Für mich könnte eine Beziehung nicht mehr funktionieren. Ich wusste schon nach meinem ersten Babysitten mit 13 sicher, dass ich mal Kinder möchte- daran hat sich bis heute nichts geändert und ich habe das in auch in meiner Beziehung geklärt. Es ist eine meiner größten Horrorvorstellungen, dass mein Mann plötzlich keine Kinder will und ich mich vertrösten lasse bis ich nicht mehr in der Lage dazu bin.

    Die Schwester meines Stiefvaters wurde in ihrer Ehe vertröstet bis sie 42 war und er mit seiner Sekretärin ein Kind zeugte und sie daraufhin verließ- er hat heute 4 Kinder (!) und sie ist kinderlos geblieben und daran fast zu Grunde gegangen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Für mich könnte eine Beziehung nicht mehr funktionieren. Ich wusste schon nach meinem ersten Babysitten mit 13 sicher, dass ich mal Kinder möchte- daran hat sich bis heute nichts geändert und ich habe das in auch in meiner Beziehung geklärt. Es ist eine meiner größten Horrorvorstellungen, dass mein Mann plötzlich keine Kinder will und ich mich vertrösten lasse bis ich nicht mehr in der Lage dazu bin.

    Die Schwester meines Stiefvaters wurde in ihrer Ehe vertröstet bis sie 42 war und er mit seiner Sekretärin ein Kind zeugte und sie daraufhin verließ- er hat heute 4 Kinder (!) und sie ist kinderlos geblieben und daran fast zu Grunde gegangen
    Oh Mann wie traurig
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    01.12.07
    Beiträge
    173
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Die Schwester meines Stiefvaters wurde in ihrer Ehe vertröstet bis sie 42 war und er mit seiner Sekretärin ein Kind zeugte und sie daraufhin verließ- er hat heute 4 Kinder (!) und sie ist kinderlos geblieben und daran fast zu Grunde gegangen
    Oh Gott, wie im Film((( Ganz schlimm...

Ähnliche Themen

  1. wann kam der kinderwunsch?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 20:51:47
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Streitthema ??? Paare unterschiedlicher Religionen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 09:36:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •