Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 175

Thema: Unterschiedlicher Kinderwunsch in Beziehung

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich glaube auch, daß das kaum gutgehen kann.
    Einer wird dem anderen später immer Vorwürfe machen.

    Bei uns ist es so, daß ich gern Kinder hätte, aber ich hab so viele Endometriose-Herde, daß ich damit rechnen muß, daß ich keine Kinder bekommen kann.
    Und mein Freund hat Angst, daß seine chronischen Cluster-Kopfschmerzen weitervererbt werden. Außerdem ist er nicht so baby-affin, daß er sich begeistert in die Vaterrolle begeben würde. Letzteres hat sich allerdings dadurch etwas aufgeweicht, indem er Onkel geworden ist.

    Darüber hinaus sind wir beide auch ohne Baby schon dauernd müde und überfordert, haha!

    Wir haben uns darauf geeinigt, daß wir dann eben im Zweifel auch den völlig unkonventionellen, sozial nicht akzeptierten Weg gehen werden: Wenn ich wirklich versuchen will, ein Kind zu kriegen, suche ich mir einen Spender und dann ist er offiziell der Ersatzvater und würde das Kind als das seinige annehmen. Ob das legal ist, weiß ich nicht, ist mir aber egal. Oder all die theoretischen Überlegungen bezüglich Unterhaltspflicht - wenn ich mal so weit bin, daß ich meinen Kinderwunsch davon abhängig mache, ob der Staat da die Hand drauf hat, dann laß ich es lieber gleich bleiben.

    Hier ein Artikel über eine Frau, die ihren Kinderwunsch ihrem Partner zuliebe aufgegeben hat - dieser hat dann später mit einer Affäre ein Kind gezeugt.
    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/32919

  2. #22
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Datura manchmal frage ich mich wirklich ob du mit deinen provokativen Beiträgen die Leute hier veräppeln willst. Wen dem nicht so sein sollte leben wir scheinbar in zwei vollkommen unterschiedlichen Realitäten.

    Dein Leben scheint daraus zu bestehen, möglichst
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    den völlig unkonventionellen, sozial nicht akzeptierten Weg
    zu gehen.

    Machst du dir denn gar keine Sorgen das du die "Endometriose-Herde" weitervererbst?

    Zur Ausgangsfrage: Nein, ist nicht möglich. Frage mich aber warum sie nicht von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt hat und gesagt hat das ein Kinderwunsch vorhanden ist.

  3. #23
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wir haben uns darauf geeinigt, daß wir dann eben im Zweifel auch den völlig unkonventionellen, sozial nicht akzeptierten Weg gehen werden: Wenn ich wirklich versuchen will, ein Kind zu kriegen, suche ich mir einen Spender und dann ist er offiziell der Ersatzvater und würde das Kind als das seinige annehmen. Ob das legal ist, weiß ich nicht, ist mir aber egal.
    ich weiss nicht, ob sowas funktioniert wenn mann sich nicht UNBEDINGT ein kind wünscht. ob er sich dann wirklich darauf einlassen kann? mit allen schwierigkeiten?

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

    Machst du dir denn gar keine Sorgen das du die "Endometriose-Herde" weitervererbst?
    oder der spender hat noch weit schlimmeres zu vererben.

    zum thema, ich denke auch, dass es längerfristig nur auf eine trennung rausläuft.
    ich selber habe keinerlei kinderwunsch. hatte ich noch nie und das immer auch so gesagt. ich würde nicht wollen, dass mein partner meinetwegen auf ein kind verzichtet und mir das irgendwann mal vorwirft.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Machst du dir denn gar keine Sorgen das du die "Endometriose-Herde" weitervererbst?
    Möchtest du damit sagen, daß ich besser kein Kind bekommen soll, weil ich Endometriose habe?
    15% aller Frauen haben Endometriose, wenn auch nicht alle so schlimm wie ich.
    Ich denke, jeder hat irgend ein vererbbares "Merkmal", von dem man sich wünscht, daß es das Kind lieber nicht bekommt, sicher auch du! Solange es sich dabei nicht um tödliche Krankheiten handelt, finde ich es nicht angebracht, deswegen auf Kinder zu verzichten. Da dürfte ja kaum mehr jemand Kinder bekommen.

    Im übrigen @Sushi - wenn du meine Beiträge als so große Provokation empfindest, darfst du sie gern ignorieren und mußt sie nicht auch noch kommentieren, danke.
    Geändert von Datura (14.06.13 um 06:46:06 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das hört sich zwar jetzt doof und vielleicht unglaubwürdig an, aber es ist eine Tatsache, dass ich so etwa ab meinem 35.Lebensjahr einige nett und ehrlich gemeinte Angebote von Männern bekommen habe, dass sie sich durchaus als Samenspender zur Verfügung stellen würden.
    Zwanglos und ohne Pflichten, eventuell ab und zu mal einen Besuch abstatten. Es waren teilweise Männer, die sich nicht binden und keinen Alltag mit Kindern vorstellen konnten, aber durchaus neugierig auf ihren eigenen Nachwuchs. Dann waren auch ein paar schwule Männer dabei, die aber kein eigenes Kind haben wollten.
    Teils wurde mir finanzielle Unterstützung angeboten, teilweise haben sie aufs Jugendamt gesetzt.
    Ich habe immer dankend abgelehnt und auf die große Liebe gehofft.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Möchtest du damit sagen, daß ich besser kein Kind bekommen soll, weil ich Endometriose habe?
    Du drehst den Leuten auch gerne das Wort im Mund rum, kann das sein?
    Du bist doch diejenige, die schrieb, sie wolle ggf. einen Samenspender heranziehen, damit Dein Freund seine Kopfschmerzen nicht weitervererbt?
    Aber wie man sowas von sowas anhängig macht, ist mir eh völlig unverständlich. Mein Kollege hat das Brustkrebs-Gen, da kann ich solche Überlegungen ja noch nachvollziehen, aber so?

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Die beiden Wünsche der Ausgangsfrage sind so elementar, dass ich nicht glaube, dass eine Beziehung gutgehen kann. Selbst wenn einer der Partner von Anfang an mit offenen Karten spielte und der andere denkt und hofft, dass sich das ändern wird, weil man sich liebt, so wird es eben nicht gehen. Derjenige, der keine Kinder will, wird seine Gründe haben und derjenige, der Kinder will, eben auch. Und gerade der Kinderwunsch wird stärker.

    Liebe ist nicht alles.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Du drehst den Leuten auch gerne das Wort im Mund rum, kann das sein?
    Du bist doch diejenige, die schrieb, sie wolle ggf. einen Samenspender heranziehen, damit Dein Freund seine Kopfschmerzen nicht weitervererbt?
    Aber wie man sowas von sowas anhängig macht, ist mir eh völlig unverständlich. Mein Kollege hat das Brustkrebs-Gen, da kann ich solche Überlegungen ja noch nachvollziehen, aber so?
    Nein, hier drehst DU mir das Wort im Mund herum.
    Mein Freund will nicht Vater werden weil er seine Kopfschmerzen nicht vererben will. MIR wäre das egal, ich hätte gern ein Kind mit ihm.

    Hier sind einige permanent dabei, Aussagen falsch wiederzugeben und werfen mir dann Provokationen vor. Ich bitte dich ebenfalls, Green Tea, meine Kommentare künftig einfach nicht mehr zu lesen und zu kommentieren, wenn du damit überfordert bist, sie richtig zu verstehen.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Datura, komm du endlich mal in der Realität an...

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Datura, komm du endlich mal in der Realität an...
    War klar, daß dir außer dummem Herumgefrotzel jetzt wieder nichts anderes reinfällt.

Ähnliche Themen

  1. wann kam der kinderwunsch?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 20:51:47
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Streitthema ??? Paare unterschiedlicher Religionen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 09:36:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •