Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 175

Thema: Unterschiedlicher Kinderwunsch in Beziehung

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Unterschiedlicher Kinderwunsch in Beziehung

    Anzeige
    Guten Tag

    Ich möchte eine Frage in die Runde werfen...

    Wenn sie Kinder will, er aber nicht, beide von ihrem Standpunkt überzeugt sind, beide die 30 überschritten haben und genug Zeit hatten, sich eine Meinung dazu zu bilden - gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass so eine Beziehung Bestand haben kann? Der männliche Part hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt.


    Es geht tatsächlich nicht um mich direkt, sondern eher um diverse Probleme diesbezüglich im Freundeskreis. Meine Meinung ist eigentlich deutlich: nein, keine Chance, da gibts nur Trennung, aber mich nehmen da mal ein paar Standpunkte wunder...
    Geändert von Dawn13 (13.06.13 um 19:23:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    teile die gleiche meinung wie du. vor allem weil kinder zu haben für viele leute als eine lebenserfüllung angesehen werden.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, ganz klar.
    Ich denke, es gibt viele Punkte in Beziehungen, bei denen man sich arrangieren kann, aber in diesem Punkt denke ich, geht das nicht.
    Kommt aber auch sehr auf die Dringlichkeit des Kinderwunsches an. Wenn der jedoch sehr stark ist, wird diese Beziehung evtl. irgendwann an diesem Thema scheitern, ganz von selbst. Oder, wenn es zu spät ist für Kindern, an den Vorwürfen, die sich der andere dann ggf. anhören muß.
    Man steht sich meiner Meinung nach gegenseitig im Weg, seinen eigenen (glücklichen) Lebensweg zu finden.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Hm es gibt nur die Möglichkeit das einer sich dem anderen anschliesst, wenn dem nicht so ist, dann heisst es meist AUS.

    Bei uns in der Partnerschaft ist es auch grade so, dass ich unbedingt noch ein weiteres Kind möchte, mein Partner aber nicht, absolut nicht. Dazu kommt das auch noch andere Punkte nicht gut laufen und ja, ich würde mich trennen wegen dem Kinderwunsch. Man muss halt immer abwiegen, was echt auf den Einzelfall ankommt, wenn vielleicht alles absolut stimmig ist, die Ehe bzw. Beziehung wirklich schon ne Zeit läuft und es nahezu perfekt ist..dann könnte man sich vorstellen, dass man lieber mit seinem Partner vereint bleibt und dafür auf ein Kind verzichtet..möglich isses.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Wenn der Kinderwunsch von ihr sehr groß ist, sehe ich es wie Dawn, dann hat es keine Zukunft.
    Ich bin ja eher auf seinem Standpunkt und möchte keine Kinder. Ich weiß nicht wie man sich fühlt wenn man unbedingt Kinder möchte, denke aber, nur weil mein Partner möchte, würde ich keins wollen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin u.a. gegangen, weil mein Ex keine Kinder wollte. Nach 12 Jahren. 2 Jahre später hat er mir erklärt, er wolle nun doch Kinder mit der neuen Frau. Heute 10 Jahre später sind wir beide kinderlos. Wie das Leben manchmal so spielt... eigentlich hätten wir auch zusammen bleiben können....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich denke auch, wenn einer von Beiden unbedingt ein Kind möchte und der andere partout nicht, bleibt nur die Trennung.
    Und da sollte man auch kompromisslos bleiben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin u.a. gegangen, weil mein Ex keine Kinder wollte. Nach 12 Jahren. 2 Jahre später hat er mir erklärt, er wolle nun doch Kinder mit der neuen Frau. Heute 10 Jahre später sind wir beide kinderlos. Wie das Leben manchmal so spielt... eigentlich hätten wir auch zusammen bleiben können....
    Ich glaube, so ist es oft.
    Wobei Mayan Exfreund ihr nicht unbedingt auf die Nase hätte binden müssen, dass er nun doch ein Kind will, mit der neuen Frau. Sowas ist doch voll überflüssig und fies. Da hätte er dich, Mayan, lieber vor die (dann doch nicht eingetretene) Tatsache stellen sollen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich sehe da auch keine Zukunft. Irgendwann wird es der Part, der zurücksteckt, fürchterlich bereuen und das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    @ Hiber

    Ach, ich hab auch keine Ahnung, warum er plötzlich Kinder wollte. Vermutlich hörte auch er seine biologische Uhr ticken. Dabei kann er NULL mit Kindern umgehen, jedenfalls nicht auf Dauer. Vielleicht wollte er ja schon früher Kinder, nur nicht mit mir Auch noch eine Variante, die zu bedenken wäre.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. wann kam der kinderwunsch?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 20:51:47
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Streitthema ??? Paare unterschiedlicher Religionen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 09:36:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •