Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Tip, damit Pumps am Fuß halten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Stimmt schon Nyx, vorne Watte drin, stelle ich mir drückend vor. Datura, ich muss mir mal andere Füße ansehen ob die eine Ausbuchtung haben, daran hab ich noch nie gedacht. Hmmmm, vielleicht hilft ein durchsichtiges Pflaster,..ich muss mal rumprobieren

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Krisja ich habe auch dieses Problem. Das kann schon an der Ferse liegen wie Datura sagt, meine ist auch nicht so gewölbt. Ich habe es jedenfalls inzwischen aufgegeben, diese Art von Schuhen zu kaufen, bring nichts da ich mich immer geärgert habe.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Krisja, ich hab das gleiche Problem
    Und schon alles Mögliche probiert, von Pflaster in den Riemen kleben bis hin zu so schmalen Gelstreifen... Nichts hilft.
    ich denke auch, dass das an der Form der Ferse liegt.
    Ich machs wie Minzi, bevor ich mich dann jedes Mal ärgere, kaufe ich mir inzwischen Schuhe mit Riemen einfach nicht mehr
    "Manchmal kämpfen wir vergebens und müssen uns gedanklich von Träumen trennen, um neue Ziele und neues Glück zu finden"

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,434
    Ich kaufe keine Schuhe zu klein NYX, ich kaufe sie eng, weil ich weiß das sie sich weiten.
    Pumps die mir direkt sitzen und aus Leder sind, kaufe ich hingegen nicht mehr, oder versuche es zumindest,
    da sie sich so weiten, das ich hinten total raus schlüpfe und mich krampfhaft drin festkralle.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Krisja
    Wenn der Slingback-Pump einen relativ hohen Absatz hat, steht man ja so im Schuh drin, daß die Ferse natürlicherweise eine Ausbuchtung bildet, über die der Riemen nicht so schnell runterrutschen kann. Vielleicht wäre ein etwas höherer Absatz für dich eine Option?
    Oder eben ein in den Riemen eingeklebter Gummistreifen, der nicht so rutschig ist wie das Leder, und dann den Riemen, falls das geht, auf kleinste Weite stellen?
    Wenn der Slingback-Riemen nicht verstellbar ist, hilft vielleicht auch schon, den Riemen innen ein klein wenig aufzudoppeln. Ich würde was gummiartiges nehmen, was von Natur aus eine hohe Friktion bietet, und damit einen guten Halt auf der Haut.

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Apropos Slingbacks.

    Ich habe das Problem, dass diese Gummizugteile, an denen die Verstellverschlüsse zur Regulierung des Slings befestigt sind, oder aber die Verstellschnallen von der Innenseite her seitlich scheuern. Ich bin da sehr empfindlich.

    Habt Ihr eine Idee, was man da tun kann? Leukoplast von innen funktioniert nicht gut und scheuert bei mir fast noch mehr.


    @ Krisja
    Ich würde diese Silikongelteile, die man in die Ferse oder auf die Sohle kleben kann, in dünne Streifen schneiden und von innen in den Riemen kleben. Vielleicht klappt das?
    Geändert von Exuser42 (14.06.13 um 09:03:59 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Mausekind

    Vielleicht kannst du ein weiches Stück Stoff innen reinkleben?

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Das Problem ist ja, dass ich den Verschluss beim An- und Ausziehen öffnen muss.

    Pflaster auf den Fuß schaut auch blöd aus.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass ich den Verschluss beim An- und Ausziehen öffnen muss.

    Pflaster auf den Fuß schaut auch blöd aus.
    Achso, es geht um den Verschluß, das hab ich überlesen.
    Da fällt mirauch nichts anderes ein außer Pflaster. Vielleicht ein durchsichtiges Leukoplast.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mir ist es so oft gegangen, dass ich die Schuhe im Laden noch superbequem waren und sich dann daheim als Werkzeuge des Teufel herausgestellt haben
    Ich muss jetzt aktuell zwei Paare zum Schuster bringen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Oxford Pumps
    Von chrisi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 07:54:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 19:54:05
  3. Pumps Gr. 36
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 09:22:25
  4. Pumps-Problem
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 08:36:49
  5. pumps
    Von Aby im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 23:13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •