Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Tip, damit Pumps am Fuß halten

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Tip, damit Pumps am Fuß halten

    Anzeige
    Wir hatten das Thema ja neulich schon- wenn die Fersen zu schmal sind, rutscht man dauernd aus den Pumps raus.

    Einige schwören auf Einlagen, andere auf ein Wattepad in der Schuhspitze.
    Ich habe dieser Tage endlich meine offenen Pumps aus dem Winterquartier geholt und mich mit dem Problem neu beschäftigt.

    Wattepad finde ich immer noch gut, aber ich habe jetzt zusätzlich meine Pumps innen ganz leicht mit Siliziumpuder eingestäubt. Silizium ist zb in solchen Volumenpudern für die Haare. Diese Puder sind pappig wie Betonpulver, und im Schuh hält der Fuß dadurch auch wie einbetoniert. Ich nehme den Klosterfrau Pflege-Puder.

    Als Light-Variante hat sich bei mir bewährt, die Schuhe vor dem Anziehen innen mit Thermalwasser einzusprühen. Das hält nur nicht so lange vor wie der Puder.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wenn man rutscht, passt der schuh nicht.
    ich hab das problem leider oft auch, aber dann kauf ich mir die schuhe nicht. dieses rumgebastel ist doch unpraktisch und irgendwie albern.
    muss man da während der arbeit oder beim ausgehen 'nachlegen'? und die blasen gibts dann auch mit garantie.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ich habe oft das Problem, aber liegt daran das sich die meisten Schuhe weiten. Ich habe mir jetzt vorsorglich ein paar Pumps zu eng gekauft, auch kein Zuckerschlecken, das einlaufen.
    Aber wenn ich sie fünf mal an hatte, dann kann ich sie weiter tragen. Hätte ich weitere gekauft, hätte ich nach fünf mal tragen nicht mehr tragen können, weil mir die Füße raus rutschen und mir die Füße weh tun.
    Direkt zu groß kaufe ich auch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Menschen mit schmalen Fersen passen keine Pumps wirklich gut.
    Wenn man trotzdem nicht den ganzen Sommer über feste Schnürstiefel tragen will, muß man eben "basteln", das ist doch nicht schlimm oder albern?

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    schnürstiefel.... also bitte.
    zu kleine schuhe sehen doch auch schlimm aus.

    aber zum glück kann jeder tragen was er will.
    meine persönliche lösung für das problem sind slingbacks und mary janes.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Es gibt nichts nervigeres als unpassende Schuhe, bzw Schuhe in der richtigen Größe die aufgrund irgendwelcher Besonderheiten der Füße nicht sitzen wollen. Wenn Datura so einen Weg für sich gefunden hat, ist es doch gut?
    Ich hab ein ganz anderes Problem, bei allen Slingbacks, die ich habe, rutscht mir beim gehen der Riemen hinten von der Ferse. Bei jedem Schritt ein kleines Stück mehr und nach zehn Schritten muss ich stehen bleiben, den Riemen wieder richten und kann dann erst weitergehen. Hat jemand eine Idee, woher das kommt? Ich hab sie schon enger und auch weiter gemacht, nichts hilft.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Die Schuhe sind ja nicht unbedingt zu klein wenn man dauernd rausschlüpft.
    Nur die Fersen sind eben so schmal, daß der Fuß nicht hält.
    Das ist doch wirklich nicht so schwer vorzustellen?

    Es gibt auch spezielle selbstklebende Gel-Fersen-Pads gegen dieses Problem, allerdings muß man die wenn schon dann mit Sekundenkleber reinkleben, denn von selbst bleiben die nicht kleben. Dann halten sie allerdings ganz gut.

    Wenn ich Pumps eine Nummer kleiner kaufe, werden mir vorne die Zehen taub.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts nervigeres als unpassende Schuhe, bzw Schuhe in der richtigen Größe die aufgrund irgendwelcher Besonderheiten der Füße nicht sitzen wollen. Wenn Datura so einen Weg für sich gefunden hat, ist es doch gut?
    Ich hab ein ganz anderes Problem, bei allen Slingbacks, die ich habe, rutscht mir beim gehen der Riemen hinten von der Ferse. Bei jedem Schritt ein kleines Stück mehr und nach zehn Schritten muss ich stehen bleiben, den Riemen wieder richten und kann dann erst weitergehen. Hat jemand eine Idee, woher das kommt? Ich hab sie schon enger und auch weiter gemacht, nichts hilft.
    Vielleicht hat deine Ferse hinten keine Ausbuchtung, über die der Riemen eigentlich halten soll?
    Ich habe keinen Abhilfe-Vorschlag, außer ein Pflaster unterhalb des Riemens auf die Ferse zu kleben, aber das ist ja auch nicht sehr schön.

    Sommerschuhe sind immer nervig zu tragen wenn man keine optimalen Fersen hat. Pumps mit Riemen über dem Spann halten zwar, aber die sehen oft so schulmädchenhaft aus, und bei Schuhen mit Absatz wackelt man dann trotzdem in der Ferse hin und her --> Sturzgefahr.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    klar versteh ich das. ich hab das problem ja selber.
    ich hatte das 'zu klein' auf linnis post bezogen.

    und wie geschrieben, mmn kann das sowieso jeder halten wie er will.
    ich find solche lösungen halt persönlich nicht für optimal. ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas einen arbeitstag oder eine clubnacht lang funktioniert.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Stimmt schon Nyx, vorne Watte drin, stelle ich mir drückend vor. Datura, ich muss mir mal andere Füße ansehen ob die eine Ausbuchtung haben, daran hab ich noch nie gedacht. Hmmmm, vielleicht hilft ein durchsichtiges Pflaster,..ich muss mal rumprobieren

Ähnliche Themen

  1. Oxford Pumps
    Von chrisi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 07:54:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 19:54:05
  3. Pumps Gr. 36
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 09:22:25
  4. Pumps-Problem
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 08:36:49
  5. pumps
    Von Aby im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 23:13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •