Hallo Ihr Lieben,

so, ich habe gekündigt - und wenn sich jemand vorstellen mag wie es ist zu kündigen nachdem man 4 Jahre 100% loyal gearbeitet hat und dann mit der Kündigung in der Hand ANGEBRÜLLT wird wie man sich erdreistet kann dies zu tun... Hauptvorwurf ist, dass ich das nicht schon Monate vorher angekündigt habe. Nachdem der Chef genug getobt hat und mich seitdem komplett ignoriert, habe ich eine schriftlche Notiz für Montag, wir gehen anstehende Arbeite und meine Stundenaufstellung und Resturlaub durch.

Und ja, ich weiß es wird hier "nachgetreten" und ich weiß wo die Probleme sind.
Ich brauche dringend fachlichen Rat und hoffe auf ein paar Infos hier.

Das ist die Situation.:
4 Jahre angestellt in Teilzeit mit 23 Stunden, jetzt gekündigt auf 15 Juli.
Auf Wunsch des Arbeitgebers jede Woche nur 22 Stunden festgelegte Arbeitszeit (keine Gleitzeit!), die fehlende Stunde sollte verwendet werden, wenn eben mal Überstunden erforderlich sind (das war dann meist gleich ein Nachmittag zusätzlich, also 3-4 Stunden plus).
Anfangs ging das gut auf, so einmal im Monat war in den ganzen Tag da, das glich sich gut aus.
Dann war das nicht mehr nötig und die "Minusstunden" sammelten sich an.
Ich führte eine Liste dazu und legte diese regelmäßig alle 3 Monate vor, mehrmals habe ich angesprochen, dass es wären schon recht viele Stunden mittlerweile wäre, Aussage war immer "kein Problem".
Fakt ist, wir reden von rund 70 Stunden gesammelt aus den letzten 3 Jahren.

Was kann nun passieren?
Ich befürchte sie werden mir diese Stunden vom Gehalt abziehen wollen (äh dan kriege ich ja gar kein Gehalt mehr oder wie????)
Oder sie möchten, dass ich das "nacharbeite", damit wäre ich gezwungen jeden Tag Vollzeit zu kommen bis zum Schluss (darf man das verlangen, wenn ich nur Teilzeit angestellt bin?)
Ich habe 3 Tage Resturlaub, die ich noch nehme, darf es damit verrechnet werden?

Naja, ich wusste was mich erwartet, wenn ich kündige, ich wusste es wird hässlich, aber ich bin geschockt wie unprofessionell dies hier gerade passiert.
Und nein, es gibt keine Kollegen (mehr), ich bin die Letzte (hier läuft nicht mehr viel aus unterschiedl. Gründen) nur 2 Chefs, die jetzt durchdrehen.
Ich habe ganz gute Nerven, muss mich nicht krank schreiben lassen um das hier durch zu stehen, aber ich will wissen was mein Recht ist bevor hier weiter getobt wird...