Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Pony stylen

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Pony stylen

    Anzeige
    Seit Montag habe ich einen geraden Pony der ein Stück über die Augenbrauen geht, ziemlich genau so:http://beautyblog.stylebook.de/wp-co...22-HighRes.jpg.
    Ich hab nur das Problem, dass ich den nur mit sehr viel Aufwand so gestylt kriege weil ich mit dem Glätteisen nicht bis zum Ansatz komme und das Haarspray das ich habe nicht besonders gut hält.
    Ich weiss, dass es von GHD den Ministyler gibt, der ist mir aber ehrlich gesagt nur für den Pony zu teuer
    Gibt es nicht irgendein Zeugs das man vor dem Glätten benutzen kann, das die Haare in Form hält, am besten schon ein bisschen vorglättet und NICHT kletschig, fettig oder angetackert aussehen lässt? Ein gutes Haarspray für anschliessend?
    An besten so, dass die Haare trotzdem noch beweglich sind und nicht wie eingegipst?
    Vielleicht ein günstigeres Mini-Glätteisen?
    Über Tips wäre ich sehr dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ich mache es immer so, den Pony zuerst einfach nur in die Stirn fönen, also ganz glatt runter. Wenn er dann nahezu trocken ist (und erst dann!) gehe ich noch ein paarmal mit der Rundbürste rein um ihn in Form zu bringen. So bekomme ich ein schöneres Ergebnis als mit dem Glätteisen (egal ob groß oder klein, habe beides). Vorher gebe ich NIE was an Zeug rein, das wird beim Pony dann immer schnell stränig oder klatschig. Also bei mir funktioniert das so ganz gut, und ich hab starke Naturkrause.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ein schönes Ergebnis mit dem Glätteisen (auch mit dem Großen) bekommst du, wenn du die Haare nicht von oben nach unten glättest, sondern sie vom Ansatz an senkrecht nach oben ziehst. Dadurch verlieren sie nicht an Volumen und sind trotzdem schön glatt. Weißt du, wie ich meine?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    88
    Es gibt auch noch von anderen Herstellern Miniglätteisen. Ich habe eines, welches ich extra nur für den Pony nehme. Damit kommt ich fast bis an den Ansatz, da die Heizplatten so dünn sind.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Ich habe ein relativ schmales, ansonsten normal großes Glätteisen (nicht GHD), das ich dafür problemlos benutze.
    Zudem habe ich mir für "unterwegs" ein Mini-Glätteisen http://www.amazon.de/Severin-0617-Mi...l%C3%A4tteisen für ca. 12 EUR (nicht bei amazon, sondern im Laden) gekauft, mit dem ich aber etwas weniger gut zurecht komme. Mir wird der Pony damit etwas zu "rund", also nach innen, aber ich arbeite dran.
    M..E. muss es für den Pony, der ja öfter nachgeschnitten wird, nicht unbedingt ein teures GHD sein.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Oh, ich setz mich mal dazu, ich habe nämlich seit letzten Dienstag so einen Pony Und irgendwie fummel ich mir da auch einen zurecht, ohne ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich habe "schon immer" einen Pony und gebe (auch "schon immer") etwas Schaumfestiger darein und föhne mit der Rundbürste bis er richtig trocken ist. Wenn ich Haarspray benutze, dann nicht am Pony, weil er mit Haarspray schnell klitschig wird.
    Solange der Pony nicht feucht wird, hält er auch; sobald er feucht wird (durch Regen, größere Schweißausbrüche...) kommen allerdings die Wirbel und Wellen durch, was dann richtig, richtig bescheuert aussieht. Dagegen habe ich noch kein Mittel gefunden .
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich gebe es auf... Mein Wirbel hat wieder gewonnen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Ich mache es immer so, den Pony zuerst einfach nur in die Stirn fönen, also ganz glatt runter. Wenn er dann nahezu trocken ist (und erst dann!) gehe ich noch ein paarmal mit der Rundbürste rein um ihn in Form zu bringen. So bekomme ich ein schöneres Ergebnis als mit dem Glätteisen (egal ob groß oder klein, habe beides). Vorher gebe ich NIE was an Zeug rein, das wird beim Pony dann immer schnell stränig oder klatschig. Also bei mir funktioniert das so ganz gut, und ich hab starke Naturkrause.
    Habe das mit dem Föhnen mal ausprobiert und das klappt schonmal ziemlich gut!
    Ich muss wegen meiner Naturwelle doch anschliessend nochmal mit dem Glätteisen durch aber dann hält es auch fast ohne Haarspray

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Anzeige
    gehörte seit ltz Freitag auch wieder zur Ponyfraktion.

    Komme bisher am Besten mit der Rundbürste klar, da der Pony dann nicht so extrem glatt wird, was dann bei meinen Naturwellen blöd aussieht.
    Nur wenn ich das gesamte Haar glätten möchte, dann natürlich mit dem Glätteeisen.
    Bisher habe ich aber leider auch noch kein gutes Haarspray gefunden, welches einerseits den Pony fixiert, aber andererseits dieser weder klebrig noch hart wird und nicht gleich beim nächsten Windstoß hochfliegt.
    Habt ihr hier schon was gefunden?

    Im Schrank hab ich noch ein Ansatz-Spray von Alcina, welches ich noch von meinem ltz Pony-Schnitt beim Friseur mitgenommen hab.
    Muss das mal testen, ob dadurch der Pony mehr Struktur (da leider feines Haar) bekommt und fülliger wirkt und letztendlich besser hält.

Ähnliche Themen

  1. Pony stylen?
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 18:45:43
  2. Schräger Pony - womit stylen?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 15:30:10
  3. Pony zur Seite stylen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 15:26:24
  4. Schrägen Pony stylen - aber wie?
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 20:44:17
  5. Womit (schrägen) Pony stylen?
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 22:08:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •