Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Türkei, aktuell....

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard Türkei, aktuell....

    Anzeige
    schlimm, was am wochenende wieder passiert ist.

    offenbar werden nun auch ärzte und anwälte verhaftet, die den demonstranten helfen...
    wobei es dazu unterschiedliche berichte gibt.

    eine freundin war eben erst wieder in istanbul und sie meinte, dass die zunehmende konservative haltung der regierung wirklich spürbar wäre...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    ... ich beobachte das auch mit großer Sorge!!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    eine freundin war eben erst wieder in istanbul und sie meinte, dass die zunehmende konservative haltung der regierung wirklich spürbar wäre...
    ja, das hab ich auch gehört von Kollegen. Überall vermehrt Kopftücher, auch in Istanbul, ganz toll.
    hat wohl auch mit der Lockerung des Kopftuchverbots vor kurzem zu tun, ich meine mal das galt in öffentlichen (?) Gebäuden?

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Letzte Nacht muss es wohl in vielen der größeren Städten zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen sein, die Polizei muss wohl sehr hart vorgegangen sein, obwohl die Demos ursprünglich friedlich verliefen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ja, das hab ich auch gehört von Kollegen. Überall vermehrt Kopftücher, auch in Istanbul, ganz toll.
    hat wohl auch mit der Lockerung des Kopftuchverbots vor kurzem zu tun, ich meine mal das galt in öffentlichen (?) Gebäuden?
    meine freundin ist armenierin und deren verwandtschaft, die in isanbul lebt, beobachtet die situation mit grosser sorge. wer weiss in welche richtung sich das ganze entwickelt. um den park geht es ja schon lange nicht mehr.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wir sind schon lange dieser Meinung. Das endet aber immer als Eiertanz. Wenn man sagt Islamisierung, Kopftücher, mangelnde Pressefreiheit, .... dann kommt man sei Türken bzw. Islam feindlich.

    Wobei man ja sagen muss, dass die Regierung gewählt wurde. War ja auch ein harter Kampf zwischen den Kemalisten unterstützt durch die Armee auf der einen Seite und der AKP auf der anderen Seite.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    wir sind schon lange dieser Meinung. Das endet aber immer als Eiertanz. Wenn man sagt Islamisierung, Kopftücher, mangelnde Pressefreiheit, .... dann kommt man sei Türken bzw. Islam feindlich.
    ganz ehrlich, ich bin es auch langsam satt, einer Religion, die ihrerseits ausgesprochen wenig Toleranz anderen gegenüber bringt, meinerseits grenzenlose Toleranz zu zeigen.

    fängt im Kleinen an, bei der Familie meines Freundes, die allesamt überhaupt keine deutschen Freunde/Bekannte haben, es ist ja soo eklig, dass die alle Schwein essen und hört bei der großen Kopftuchdiskussion und Menschenrechten bzw. den Rechten der Frau auf.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die ganze Region kippt. Ich finde dieses Bild faszinierend http://sadhillnews.com/2010/07/12/kabul-then-now
    Meine Schwester hatte es mal bei Facebook gepostet und dann bekam sie viele gehässige Kommentare, ob man Fortschritt nur daran misst, dass eine Frau kein Kopftuch trägt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Eine Frage, die sich mir stellt:
    Was hat Claudia Roth dort zu suchen?
    Hilft doch niemandem, außer dass sie glaubt: Ihrem Image.... *rolleyes*

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Man kann auch alles schlecht reden!

    Sind dir fette Politiker, die Reden schwingen anstatt zu HANDELN lieber???? Unglaublich...

Ähnliche Themen

  1. Musik Türkei?
    Von Zebralein im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 23:55:12
  2. Türkei: Hotel
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 15:59:08
  3. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 22:44:11
  4. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:36:31
  5. Aus der Turkei
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •