Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trockene Wangen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Trockene Wangen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Mischhaut, die eigentlich recht unempfindlich ist. Aber in letzter Zeit merke ich, daß sie trockener geworden ist. Die T-Zone glänzt zwar immer noch recht schnell und ist fettig, aber die Wangen sind ziemlich trocken und schuppen sich sogar ab und zu. Wie soll ich mein Gesicht jetzt pflegen?

    Bisher reinige ich mein Gesicht mit Shiseido VP Schaum (mit dem Gesichtsbürstchen), benutze danach die Mild Clarifying Lotion und danach die Total Turnaround Oilfree Lotion. Ich will eben auch nichtr eine zu reichhaltig Pflege, weil ich dann befürchte, daß die T-Zone noch fettiger wird und ich außerdem Pickel bekomme.

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Piper,

    mir hat die Biosensitive prima geholfen.
    Sie gleicht auch schön aus, meine T-Zone ist jetzt nicht mehr fettig.

    Die Creme fühlt sich zwar sehr reichhaltig an, aber das ist ein falscher Eindruck. Ich habe keinen einzigen Fettpickel bekommen.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Guten Morgen Piper,

    wie wär´s wenn Du neben der TTA noch eine andere Creme benutzt, auf den trockenen Stellen? Sehr schön feuchtigsspendend finde ich die Aquasource von Biotherm für trockenene Haut.
    Und vielleicht probierst Du eine etwas sanftere Reinung. Ich persönlich fand den VP Schaum zu scharf, meine Augen haben gebrannt und meine Haut gespannt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi

    Versuche die Aquaforce von Diadermine. Ich kann immer wieder nur dazu raten. Du wirst keine teure Creme finde, die ähnlich viel Feuchtigkeit spendet wie dieses Creme-Gel. Pickel bekommen ich davon wirklich überhaupt nicht, sie ist auch gar nicht schwer. Man kann sie auch ganz toll über der TT verwenden. Probier es aus, für 8 Euro spricht wohl nichts dagegen. Ich versichere Dir: Schon nach der ersten Anwendung hast Du schöne weiche Haut, die kein bisschen glänzt! Tipp: Über Nacht ab und zu ganz dick auftragen!!
    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich empfehle Dir die Kanebo IB Immediate Moisture Power für die Wangen.
    Sie ist unglaublich leicht und spendet viel Feuchtigkeit.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ich bin genauso wie Du!
    Mischhaut und trocken an den Wangen (Feuchtigkeitsarm)

    Ich nehme das Feuchtigkeitsfluid von Clarins. Früher habe ich die Lightsource genommen und die war auch gut!

    Die neue rosefarbige Feuchtigkeitscreme von Clinique ist auch gut, habe ich getestet!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Die neue Moisture Surge von Clinique ist zwar gut, aber zieht viel zu schnell weg und die Haut spannt nach kurzer wieder. Und das für 40 Euro? Never!! Es ist absoluter blödsinn, immer viel Geld auszugeben, nur um Feuchtigkeit zu bekommen!! Probier die Diadermine!!
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Piper,

    wahrscheinlich mögen deine Wangen die doppelte Dosis Salicylsäure (in der MCL und der TTA) nicht so besonders. Meine Haut reagiert darauf auch mit übermäßiger Trockenheit und Schuppen - nicht nur als Erstverschlechterung, sondern leider dauerhaft.

    Und als Feuchtigkeitsspender, da kann ich Hendrik voll unterstützen, ist die Diadermine AquaForce ganz prima. Verglichen mit der Biotherm HydraSource (oder wie die heißt) schneidet Diadermine für mich sehr viel besser ab.

    Wenn du bei Clinique bleiben möchtest, dann versuch doch mal die Moisture On Line, die fand ich für meine Haut am besten. Oder die Moisture On Call, die ist etwas leichter. Moisture Surge finde ich nur als Zusatzpflege gut, alleine ist sie mir zu "nass", das trocknet gleich weg.

    hdh,
    teresa

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Danke für Eure Tips!

    Ich denke, da werde ich zuerst mal die Diadermine ausprobieren. Wozu unnötig Geld ausgeben?

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. rote Wangen
    Von Stupsi188 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 08:33:42
  2. Wenn die Wangen....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 11:35:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 11:52:27
  4. Glow auf den Wangen
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 12:35:59
  5. Für Augen und Wangen
    Von isab im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 09:40:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •