Hallo,

ich komme eigentlich gut klar mit meinen Füßen
Ich reibe regelmäßig Hornhaut weg hinten an der Seite, creme täglich ein etc, aber an einer Stelle klappt gar nichts.

Und zwar an meinen großen Fußzehen (an beiden) unten direkt am Übergang zum Fuß, dort habe ich richtig dicke und feste Hornhaut, die ich auch nicht richtig wegbekomme mit der Feile oder dem Bimsstein. Zu allem Überfluss reisst diese Hornhaut dann im Sommer oft auf direkt an der "Bruchstelle" in der Mitte - und das ist dann auch noch schmerzhaft, brennt, selbst wenn ich im Bett liege

Ich bin das so gewohnt, ich dachte das wäre normal, jetzt schaue ich mir mal die Füße vom Ehemann an und was muss ich sehen??? Babyweich an der Stelle *Frechheit*!
Ich schätze irgendeine Fehlstellung habe ich da wohl.

Naja, am Wochenende ist es wieder passiert, gerissen an der einen Seite *autsch*, dadurch dass der Riss sehr tief ist, kann man auch gut erahnen wie dick die Hornhaut ist.

Jetzt aber mal zu meiner Frage:
Ich will diese Haut weg haben, aber mit Werkzeugen war ich all die Jahre nicht erfolgreich und die Fußpfleger auch nicht.
Gibt es nicht Cremes oder ähnliches was man eben punktuell auftragen kann und die Hornhaut zerstört???
Der Riss wird über den Sommer nicht abheilen, das kenne ich schon, d.h. die Hornhaut MUSS weg, sonst wird es immer schlimmer. Und die 2. Seite droht ja auch zu reissen, bzw. ist schon ganz leicht gespalten.

Irgendwelche Tipps für mich?