Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: mattierender Sonnenschutz für das Gesicht

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Das Oil Free Matte SPF 30 von Dermalogica mag ich sehr gern.

  2. #22
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    ich nehme fürs Gesicht gar keine Sonnencreme mehr, irgendwie bekam ich von allen Unreinheiten.

    ich nehme nur noch das Sonnenmakeup von Shiseido "Sun Protection Compact Foundation SPF 30".
    Das mattiert super, deckt ab und ich trage nur meine normale Creme darunter, kein zusätzliches Makeup oder Sonnenschutz.

    Ich war damit im tropischen Dschungel bei feuchtheißem Klima (Indonesien und Costa Rica ) unterwegs und bekam nie Sonnenbrand und es mattierte super den ganzen Tag, ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #23
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe jetzt das Avene Cleanance gekauft, nachdem mir die Dame in der Apotheke dazu anstatt dem Eucerin Fluid geraten hat.

    Heute habe ich es zum ersten Mal verwendet und es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe nicht geglänzt und es hat ausreichend Feuchtigkeit gespendet.

  4. #24
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Warum nehmt Ihr für's Gesicht denn kein Gel

    Davon gibt es auch keine Unreinheiten:

    http://www.meddox-versandapotheke.de...uctNr=06913693
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich immer, was bei anderen "mattierend" ist.
    So geht's mir auch. Bei mir hilft nur die Missha Mild Essence Sun Milk einigermaßen. Alles andere kann ich vergessen. Auf dem deutschen Markt gibt's einfach nichts, das wirklich mattiert.

  6. #26
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Warum nehmt Ihr für's Gesicht denn kein Gel

    Davon gibt es auch keine Unreinheiten:

    http://www.meddox-versandapotheke.de...uctNr=06913693

    Doch bei mir gaben auch Gel Sonnenschutz Unreinheiten, da ich dann noch zusätzlich make up oder Puder benötige, irgendwie vertraegt das meine Haut nicht.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #27
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    Doch bei mir gaben auch Gel Sonnenschutz Unreinheiten, da ich dann noch zusätzlich make up oder Puder benötige, irgendwie vertraegt das meine Haut nicht.
    Zu dem Thema habe ich das hier gefunden:

    Viele Menschen mit unreiner Haut sind überzeugt, dass ausgiebige Sonnenbäder ein echtes Wundermittel im Kampf gegen Hautunreinheiten sind. Dies stimmt leider nur zum Teil. Einfach austrocknen lassen sich Pickel mithilfe der Sonne nämlich nicht. Tatsächlich besitzt UV-Strahlung eine antibakterielle Wirkung und kann daher einen positiven Einfluss auf das Hautbild haben. Andererseits können häufige Sonnenbäder Unreinheiten auch erheblich verschlimmern. Ursache hierfür ist die sogenannte “Lichtschwiele”. Damit ist eine Verdickung der Hornhaut gemeint, mit der die Haut auf die erhöhte UV-Belastung reagiert. Diese natürliche Schutzfunktion hat leider einen unangenehmen Nebeneffekt: Die stärkere Verhornung lässt Poren schneller verstopfen und begünstigt so die Entstehung von Pickeln und Mitessern. So ist nicht immer allein die falsche Creme für die Verschlechterung des Hautbildes verantwortlich.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #28
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,035
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich immer, was bei anderen "mattierend" ist. Den von Eucerin habe ich auch und da ist überhaupt nichts mattierend. Es sieht aus wie mit Speckschwarte eingerieben.
    Geht mir auch so, leider, ich hatte so große Hoffnungen in die Eucerin Cremen...
    Bei mir ist auch die Shiseido Sonnenfoundation (allerdings in flüssig, ich hoffe, die wurde nicht aufgelassen ) noch am besten mattierend - und der Clinique Cityblock mattiert auch ganz gut, wenn ich keine Farbe will.
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für das Gesicht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 19:58:48
  2. Sonnenschutz Gesicht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 12:23:59
  3. Sonnenschutz Gesicht!!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:32:59
  4. Sonnenschutz Gesicht
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 17:10:47
  5. Sonnenschutz für das Gesicht
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 14:07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •