Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Bürohysterie 2. Akt :-)

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Man muss zu ihrer Verteidigung sagen, sie sind/waren ja nicht immer so.
    Manchmal schwierig, manchmal seltsam, in letzter Zeit verstärkt anstrengend... aber ich habe nicht 4 Jahre in der Hölle gearbeitet.

    Ich mochte meinen Job wirklich gerne, die Arbeit hat mir Spaß gemacht - das hat erst in letzter Zeit aufgehört.
    Und was passiert, wenn ich kündige, das wusste ich prinzipiell, aber theoretisch vorstellen wie jemand durchdreht ist eine Sache, es miterleben zu müssen eben nochmal eine ganz andere.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Was für ein unprofessionelles Verhalten.

    Ich würde mir, wenn sie das nächste Mal wieder mit Psychoterror beginnen, genau das verbitten, ebenso wie weitere Vorwürfe. Und zwar in einem ganz klaren und bestimmten Ton. Wenn sie wieder anfangen, würde ich sie direkt anschauen, eine Augenbraue hochziehen und nachfragen, ob du dich nicht deutlich ausgedrückt hast. Kann ruhig wie eine kleine Drohung klingen. Wenn du dagegen irgendwelche ironische Sprüche bringst oder zurückschreist, gehen sie vermutlich noch mehr an die Decke. Keep cool, bald ist es überstanden.

    Niemand muss sich so ein Mobbing gefallen lassen.

    Sei froh, dass du die Firma los bist. Und ja, achte bloß auf dein Zeugnis. Zwar hast du schon einen neuen Job, aber trotzdem ist ein gutes Zeugnis im Lebenslauf wichtig.

    Bloß nicht unterkriegen lassen von dieser unprofessionellen Altherrenriege.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #23
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Cordu, Hut ab! Ich bewundere dich wirklich. Und bin fassungslos wie armselig Menschen doch sein können.

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Überleg dir auch, ob du nicht wirklich in eine gewerkschaft eintreten willst. du wirst (arbeitszeugnis) noch viel rechtsberatung brauchen.

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Da fällt mir ein, einer meiner Bankdirektoren war auch so ein Choleriker, immer alles schön raus lassen, ohne ein kleines bisschen die Form zu wahren.
    Mein Gott, hat der rum gebrüllt, als ich zum ersten Mal gekündigt hatte
    Dann hat er noch mal rum gebrüllt, als ich beschlossen hatte zu bleiben.
    Ich hab dann noch zu ihm gesagt: "Na kommen se, geben sie es doch zu, ein bisschen freuen sie sich doch, dass ich bleibe?
    Und er dann: "JAAAAA ICH FREUE MICH, ABER DAS TUT HIER NICHT ZUR SACHEEEEEEEEEEE!!!!"
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #26
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Cordu ,Du bist echt zu bewundern wie Du die zwei Pfosten ausgehalten hast und noch aushalten mußt.Wir werden mit Dir die Tage zählen.
    Genau!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, einer meiner Bankdirektoren war auch so ein Choleriker, immer alles schön raus lassen, ohne ein kleines bisschen die Form zu wahren.
    Mein Gott, hat der rum gebrüllt, als ich zum ersten Mal gekündigt hatte
    Dann hat er noch mal rum gebrüllt, als ich beschlossen hatte zu bleiben.
    Ich hab dann noch zu ihm gesagt: "Na kommen se, geben sie es doch zu, ein bisschen freuen sie sich doch, dass ich bleibe?
    Und er dann: "JAAAAA ICH FREUE MICH, ABER DAS TUT HIER NICHT ZUR SACHEEEEEEEEEEE!!!!"
    Blödheit stirbt eben nie aus ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ach mir würde das jetzt unter diesen Umständen auch am Allerwertesten vorbeigehen, ich würde lächeln, meine Arbeit machen und denken "schön, habt ihr mich in meinem Entscheid bestätigt, ihr unprofessionellen Idioten". Bei uns lief so was auch mal ab, nicht bei mir, aber einer Kollegin. Aber wozu noch diskutieren, die Sachlage ist klar und die Zeit begrenzt und es kann dir ab jetzt scheissegal sein. Weder würde ich mich krankschreiben (extra nicht) noch irgendwie sonst ein Drama veranstalten, wozu auch. Was dir rechtlich zusteht, wird dir zugestanden und damit kannst du die vier Wochen noch absitzen und gut ist.

    Bezüglich des Zeugnisses würde ich mir mal gar keine Sorgen machen, da kannst du dich immer noch dagegen wehren, wenns denn soweit kommt. Dass sie mit einer (schriftlichen) deutlichen Unterstellung von Illoyalität keinen Meter weit kommen, ist ja sowieso klar.

  9. #29
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Cordu, das ist ja wohl unglaublich!!! Ich ziehe meinen Hut vor dir, ich säße bestimmt schon mit 'ner Flasche Vodka morgens um 8 am Schreibtisch

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Cordu, Hut ab! Ich bewundere dich wirklich. Und bin fassungslos wie armselig Menschen doch sein können.
    Da schließe ich mich an! Ich glaube nicht, dass ich das könnte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •