Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Bürohysterie 2. Akt :-)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Bürohysterie 2. Akt :-)

    Anzeige
    Meine Güte, man könnte meinen ich hätte nicht gekündigt, sondern einen Aufruf zur Lynchjustiz gestartet, es ist alles so lächerlich, ich denke immer, wenn ich das schreibe, dass Ihr denkt ich übertreibe...

    Heute also 2. Akt, beide Chefs und das "Gespräch" über Resturlaub und Restminusstunden.
    Ich mache es kurz, ich nehme meine letzten 3 Urlaubstage und ich arbeite alle Minusstunden seit heute ab, das bedeutet ganztags bis zum Schluss, aber es geht grade so auf.
    Ich bin zufrieden mit der Lösung, habe noch einiges an Arbeit aufgehalst bekommen, und werde die Zeit rumbekommen.

    Weniger zufrieden sind die Chefs

    Sie sind weiterhin sauer, stocksauer! Und haben heute alles rausgekotzt was ihnen so eingefallen ist, wir gehen also mal schön unter die Gürtellinie. Sie sind einzeln an meinen Tisch spaziert, gemeinsam, abwechselnd und ich fühle mich umfassend informiert über die Tatsache, dass ich auf der Skala irgendwo zwischen Charlie Manson und Chucky der Mörderpuppe agiere

    Ich fasse zusammen: Ich bin der unloyalste Mitarbeiter, den sie in 30 Jahren hatten, ich bin unzuverlässig und falsch, es ist eine Frechheit von mir auch noch auf Urlaubstage zu pochen *lächel*, jetzt wo sie mein wahres Gesicht kennen ist ihnen klar, dass all meine Freundlichkeit und gute Arbeit der letzten 4 Jahre nur falsche Fassade war *staun* und und und...

    Ich kann gar nicht alles aufschreiben was ich heute hören durfte und ja, ich saß nicht schweigend da, ich habe mich heftig gewehrt, aber das ist echt Perlen vor die Säue... ich bin der Arsch, davon bringt sie keiner mehr ab. Einige Sprüche waren wirklich unterste Kanone!

    Ich sehe das weiterhin positiv, ich habe meine Urlaubstage durchgesetzt, ich habe durchgesetzt, dass ich Stunden abarbeite und nicht abgezogen bekomme, durfte mir anhören "sSie machen hier nicht die Spielregeln" *ähdoch* *smile* und nun sehe ich das als hervorragende Übung für den kommenden Vollzeitjob.
    Ist natürlich anstrengend und ungewohnt den ganzen Tag im Büro zu sein (gut, heute waren auch 35° *stöhn*), aber so kann ich mich schön 3 Wochen wieder daran gewöhnen, dann folgen 5 freie Tage und dann starte ich neu durch mit netten Leuten
    Geändert von Cordu (17.06.13 um 21:32:52 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,939
    Wow, ich bewundere dich, Cordu um die Stärke, die du da noch zeigen kannst. Ich bin sicher auch kein Fan von krank schreiben lassen, wenn es irgendwie ginge, würde ich es auch durchziehen wollen. Aber das, was du so schreibst, ist je mehr als unverschämt und unfair und was weiß ich noch alles.

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass diese letzten Wochen schnell rum gehen, aber das werden sie bestimmt.

    Alles Gute!!
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Unter anderem haben sie mir vorgeworfen, dass sie mich jetzt so einschätzen, dass ich mich auch noch krank schreiben lasse
    How charming...
    Als hätte ich seit Jahren ständig krank gefeiert!

    Ich ziehe mir von keinem ihrer Vorwürfe den Schuh an *fertig*.

    Oh, ich habe mir ein nettes kleines Maßband aus dem Baumarkt geholt und schneide jeden Arbeitstag einen Zentimeter ab - es sind nur noch 17
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ach du mein lieber Gott ich glaube, ich würde das aufnehmen und denen mit einer Anzeige wegen Beleidigung drohen

    weiterhin bewundere ich deine Nerven...

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Gott, mir tut das so Leid für Dich. Bitte lass Dich krankschreiben, wenn Du merkst Du hältst es nicht aus. Bevor Du es in dich reinfrisst und im neuen Job nicht gut starten kannst.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Gibt es einen Betriebsrat?

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Der Laden scheint doch so klein zu sein, da gibt es ganz sicher keinen BR. Da hilft nur zurückbellen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich finde das auch sehr bewunderswert, dass du das so durchziehst, alle Achtung ! Aber irgendwie machen sie sich selbst doch total lächerlich. Ich denke/hoffe, du siehst das genauso
    Kannst du die Stunden denn so halbwegs in Ruhe abarbeiten, oder schlawenzeln die Beiden ständig um dich rum ?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Gott, mir tut das so Leid für Dich. Bitte lass Dich krankschreiben, wenn Du merkst Du hältst es nicht aus. Bevor Du es in dich reinfrisst und im neuen Job nicht gut starten kannst.
    Ich würde in diesem Fall eine Krankschreibung ebenfalls in Erwägung ziehen.
    Das ist ja das Allerletzte, was die beiden sich da erlauben.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ach du mein lieber Gott ich glaube, ich würde das aufnehmen und denen mit einer Anzeige wegen Beleidigung drohen

    weiterhin bewundere ich deine Nerven...
    Genau!
    Ich hoffe, dass die andere Kollegen das mitbekommen und auch demnächst diese loyale Firma verlassen werden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •