Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Thema: Hormonfreie Verhütung

  1. #101
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    homoöpathsiche Estradiolcremes genommen, es tut sich nichts.Ich wollte es erst einmal auf dem natürlichen Weg angehen...
    Zwischen homöopathischen Cremes und einer Hau-Druff-Antibabypille, nichts anderes ist die Yasmin vom Prinzip her, gibt es viele Möglichkeiten, die, ich kann nur für mich sprechen, als rauchende Frau, die außerdem auf die Wechseljahre zuschreitet und bei der Verhütung keine vordergründige Rolle zu spielen scheint, vor der Pille in Betracht kämen.

    Ich würde die ABP um keinen Preis mehr nehmen, die Neben- und Wechselwirkungen sind mir einfach zu bescheiden im Verhältnis zu dem, was sie an Vorteil bringt. Ich hatte keine großen Probleme, aber wenn ich mich im Freundinnenkreis umhöre (in dem es auch einen Thrombose-Fall (Becken und anschließende Lungenembolie gab), klingt das fies. Scheidentrockenheit, Zwischenblutungen, immer wiederkehrender Pilzbefall etc etc.

    Und wie schon gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Pille, die gesunde Frauen aller Altersklassen einnehmen sollen, geeignet ist, einen so desolaten Hormonstatus mit so extremen Werten auf Normallevel zu bringen.


    Die Myome würde ich anders angehen (Hyperthermie etc.) und Rauchen, nun, das weißt Du selbst. Das ist gut für nichts und schadet nicht nur, wenn man die Pille nimmt.
    Geändert von Exuser42 (08.11.13 um 12:16:02 Uhr)

  2. #102
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe eine reichliche Party an Myomen in der Gebärmutter, der Gyn meinte, auch schon deshalb wäre die Gynefix schwierig...
    mit Myomen in Verbindung mit der Gynefix kenne ich mich nicht aus. Ist Dein Arzt denn auch ein "Gynefix-Arzt"? Viele FÄ, die die Gynefix nicht legen, haben nämlich von der überhaupt keine Ahnung. Da würde ich lieber bei einem geschulten Gynefix-Arzt fragen ob das geht oder nicht.

    Mein alter FA meinte z.B. die Gynefix wäre ja nichts anders als die normale Spirale, die könne ja genauso verrutschen etc. (meine Kupferspirale war mir mal verrutscht, weswegen sie entfernt werden musste). Die Gynefix kann nicht verrutschen, entweder ist sie fest verankert oder man verliert sie ganz.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #103
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Ich kann Dr. Scholz in Köln empfehlen, die Mädels beraten einen auch gerne am Telefon und sind sehr nett.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #104
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Naja, die vom Arzt geäusserten oder selber gefolgerten "Erkenntnisse" sind ja nun wirklich keine. Das war und ist alles bereits bestens bekannt.

    Und einmal mehr sage ich: es gibt für so gut wie alles Medikamente. Auch für einen hohen Testosteronspiegel. Man kann also auch den mit absoluter Garantie anders zu bekämpfen versuchen, als mit der Pille (ob Yasmin oder irgendeine andere ist schnurz, diese Versteifung auf die Yasmin als böser Übeltäter von allem ist zu einfach - jede Pille birgt in etwa dieselben Gefahren). Es ist mir wirklich weiterhin schleierhaft, warum man ein Verhütungsmittel als Allerweltsmittel für alles, wos grad so knapp pässelt, heranzieht, nur weil man keinen Bock hat, Alternativen zu suchen - und das gilt für Arzt und Patient gleichermassen. Wie MK sagt gibt es dann doch auch noch ein paar Zwischenstufen zwischen Homöopathie und künstlichen Hormonbomben.

    Abgesehen davon: wenn man mit der Pille etwas zu bekämpfen versucht, wofür sie nicht vorgesehen ist, kommen die Probleme sowieso allerspätestens dann wieder, wenn sie abgesetzt wird. Ob das jetzt eine unregelmässige Regel, Regelschmerzen, Akne oder zu viel Testosteron ist, ist eigentlich so gut wie egal. Also tut man sich selber einen Gefallen, wenn man sich von Anfang an mal mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzt und für das eigentliche Problem eine Lösung zu suchen probiert, die mit grosser Wahrscheinlichkeit sogar dauerhafter sein wird. Die Pille ist nicht DIE Lösung, es ist einfach für vieles und viele die BEQUEMSTE Lösung.

  5. #105
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Die Pille ist nicht DIE Lösung, es ist einfach für vieles und viele die BEQUEMSTE Lösung.
    Genau das ist es Dawn! Gut auf den Punkt gebracht!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #106
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Vielleicht ist sie aber für mich die einzige Lösung Ich war bei über 20 verschiedenen Ärzten, ich denke also nicht, dass ich "bequem" bin oder das ich nicht nach Alternativen gesucht hätte

    Aber vielleicht sollte ich das alles nicht zu sehr auf mich beziehen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #107
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Du warst bei über 20 Ärzten und ausser homöopathischen Mitteln und alternativ der Anti-Baby-Pille ist nix rausgekommen, nicht mal als Vorschlag? Ich habe Mühe, das zu glauben. Waren da mal Spezialisten dabei?

    Und was hast du vor, bis 70 die Pille zu nehmen? Weil wenn nicht, brauchst du so oder so früher oder später eine Alternativlösung.
    Geändert von Dawn13 (08.11.13 um 15:07:52 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Dawn, ich bin weder geistig unterbelichtet noch hyperblond. Ich habe eine sehr seltene Krankheit, die man in D kaum kennt und die generell wenig erforscht ist. Ich habe vor zig ratlosen Ärzten gestanden, die meine Beschwerden nicht zuordnen konnten. Ich bin im ständigen Kontakt mit Ärzten und Forschern aus den USA und seit kurzem ist die Möglichkeit bekannt geworden, dass eine gewisse Form des Hormonungleichgewichtes ursächlich für die Erkrankung sein könnte. Es gibt aber auch noch zig andere Faktoren, die die Krankheit hervorrufen könnten, es ist halt ein Fischen im Trüben.

    Ich sag dir jedenfalls eines: wenn ich damit nach knapp 5 Jahren ENDLICH schmerzfrei wäre, nehme ich die Pille tatsächlich, bis ich 70 bin. Denn das halte ich auch nicht noch Jahre über jahre aus, denn die Erkrankung geht mit stärksten Schmerzen einher. Bei Schmerzmitteln hilft hier leider nur Tramadol oder wöchentliche Infusionen mit Procain. Auch nicht die ideale Lösung...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #109
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mayan, mir ist völlig wurscht, ob du bis ans Ende deiner Tage die Pille nimmst. Ich wüsste nicht, was mich das interessieren müsste, sollte, könnte oder würde. Welche Mittel du für dich wie anwenden willst, das ist in jeglicher Hinsicht dein Bier, wenn du tatsächlich glaubst/weisst/was-auch-immer, dass nichts anderes hilft, dann ist das ja gut für dich. Ob du tatsächlich eine so seltene Krankheit hast, dass niemand auf der Welt weiss, wie man die ausser mit Homöopathie und Anti-Baby-Pille noch behandeln könnte, das kann, will und werde ich nicht beurteilen.

    In erster Linie ging es aber um die zweckentfremdete Anwendung der Anti-Baby-Pille, Bequemlichkeit dabei und dann noch darum, wie waaaahnsinnig schockierend es manche doch finden, dass die ABP manchmal doch tatsächlich die negativen Nebenwirkungen haben kann, die seit min. 15 Jahren bestens bekannt sind und die entsprechenden Informationen heute in quasi grenzenloser Art und Weise verfügbar sind und manche trotzdem tun, als hätten sie noch nie davon gehört. Meinetwegen kann jeder nehmen, was er will, solange er will und wofür auch immer er will. Nur muss man dann nicht schockiert tun, wenn man realisiert, dass ein Medikament eben auch tatsächlich ein Medikament ist, das eben nicht nur gute, sondern auch sehr viele schlechte Seiten haben kann. Eine persönliche Risiko-Nutzen-Abwägung muss schlussendlich jeder Patient selber machen - nicht der Arzt und auch niemand sonst.
    Geändert von Dawn13 (08.11.13 um 15:33:53 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Du warst bei über 20 Ärzten und ausser homöopathischen Mitteln und alternativ der Anti-Baby-Pille ist nix rausgekommen, nicht mal als Vorschlag? Ich habe Mühe, das zu glauben. Waren da mal Spezialisten dabei?

    Und was hast du vor, bis 70 die Pille zu nehmen? Weil wenn nicht, brauchst du so oder so früher oder später eine Alternativlösung.
    Wenn dich das nicht interessiert, warum fragst du dann überhaupt? Und ansonsten wäre ich dir sehr dankbar, wenn du die Krawallbürste mal wieder einpacken könntest...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 08:48:31
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •